Kupplungsseil defekt???
Hallo Leute,
mein Getriebe wurde heute morgen gewechselt. Habe ein gutes gebrauchtes Getriebe rein getan. Funktioniert super. Aber beim schalten nun ist das total anders als vorher. Die Kupplung kommt jetzt ganz spät! Später geht es gar nicht mehr. Wenn ich in den zweiten schalte und etwas mehr gas gebe zieht der wagen überhaupt nicht als ob ich die kupplung noch nicht ganz los gelassen hätte! total komisch.
dann hab ich mal versuch im vierten gang los zu fahren zum test und der motor ist nicht aus gegangen!!! schleift durch!! da ich aber vor einem jahr orginal neue kupplung bei vw gemacht habe und sehr schönend gefahren bin seitdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das die kupplung hin ist!
Ein Kumpel meinte die hätten in der Werkstatt das Kupplungsseil evtl nicht fachgerecht dran gemacht. Kann das daran liegen?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PrinzFrankfurt
Ja, Öl in der Kupplung. Aus dem Getriebe. Hab ich mal gehabt.
Hat sich nur ein bißchen komisch angehört weil er geschrieben hat "ZUVIEL Öl in......."
Nach dem Satz wär ja eine bestimmte Menge Öl normal... Ach vergessen wir das! 🙂
hallo leute!
ich hab auch das problem das meine kupplung ziemlich spät kommt! wieviel würde es kosten den kupplungsseil wechseln zu lassen? mir ist vor paar wochen so ne feder rausgefallen also pedal kommt hin und zurück nur problem is der meinte mein kupplungsseil sei zu locker und deswege kommt die so spät und die feder is rausgefallen! naja ich wollt das jetzt in den ferien machen lassen!
mfg
Kupplungsseil kostet bei ATU 38euro + Einbau um die 32euro für halbe Stunde.
in einer freien werkstatt zahlst nicht viel weniger.
@ BMXXX
wie kann ich denn automatisches kupplungsseil zurück stellen???
wie stellt man denn nun das automatische seil zurück?