Kupplungsseil aushängen, wie?
Hallo,
möchte meine Kupplung tauschen und muss jetzt das Kupplungsseil aushängen. Bei mir ist aber keine spalte am Kupplungshebel. Unten am Kupplungshebel ist eine lange "schraube" oder so ähnlich. Hab daran gedreht, lässt sich nicht abschrauben. Wie krieg ich das ding ausgehängt, oder entspannt?
Hier ein Beispiel foto von dem Kupplungshebel.
Danke für die Antworten!
PS:
Irgendwie komm ich fast garnicht an die Schrauben der Antriebswelle ran (Getriebeseite) weil die manchette stört. Ich krieg das auch nicht hin den 6mm Imbus richtig eingesteckt, auch Manschette! Wie macht Ihr das, ohne die Schrauben kaputt oder das Innengewinde der Schraube kaputt zu machen?
16 Antworten
ja das mit dem Hebel nach oben drücken geht schon einfach so. Bei mir ging das 2/3mal, aber irgendwie rastet das ding dann ein. Beim nach oben drücken hat das auch immer so einrastgeräusche gemacht, also mehrere nacheinanders, als ob eine eine Uhr aufziehen würde.
Ich probiers aufjedenfall mal aus! Gibt es im Baumarkt vielzahnstecker oder mit Nuss? Nuss müsste ich haben, nur den Vielzahn selber brauch ich.
Wär es nicht leichter wenn ich nur die grosse Schraube der Antriebswelle auf der Reifenseite abschraube anstatt auch auf der Getriebeseite und das Getriebe dann so nur zur seite schiebe, da ich das Getriebe garnicht ausbauen werde sondern nur mit einer Hängevorrichtung zur seite schiebe?? In der Anleitung die ich benutze steht das die auf beiden seiten abgeschraubt werden!
Wozu muss ich auch den Anlasser abschrauben??