Kupplungsprobleme beim R32 Turbo
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Da mein R32 mit einem Turbo verstärkt wurde, kam dazu auch eine Sportkupplung von Sachs.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Seit einiger Zeit spinnt die Kupplung rum, nach einer kurzen zügigen Fahrweise, versagt die Kupplung und ich kann nicht mehr schalten. Es ist so als würde ich mit dem Kupplungspedal ins Leere treten. Und das Pedal kommt dann auch nicht mehr zurück.
Ich habe jetzt schon 2mal den Geberzylinder wechseln lassen, ohne Erfolg, die gleiche Problematik tritt wieder auf.
Die in der VW Werkstatt meinten, dass die Geber bzw. Nehmerzylinder für den erhähten Druck der Sportkupplung nicht gemacht sind. Und mein Tuner meinte das es keine Rolle spielt.
Jetzt steh ich natürlich da und trau mich natürlich nicht mehr lange Strecken zu fahren, weil ich Angst habe, irgendwo stehen zu bleiben, wenn ich die Gänge nicht mehr wechslen kann.
Was soll ich nun machen? Ich meine bei den Bi-Turbo R32 von HGP oder Rothe muss das ja auch funktionieren.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Jetzt bin ich mir zu 99,99% sicher das es am Ausrücklager/Nehmerzylinder liegt.
Ich würde die 300 km sehr dezent fahren, dann solltest es in die Werkstatt schaffen.
Der Nebeneffekt, Du kannst schauen wie sparsam Dein Auto sein kann.
Nagut ,dann werde ich das mal so machen lassen.
Ich denke auch, dass ich da sehr viel Sprit sparen werde ;-)
ich bin ja mal gespannt, wass passiert wenn se den Nehmerzylinder austauschen, ich hoffe dann gehts wieder. Ansonsten is das VW Treffen in Bautzen ohne mein Baby nur halb so schön :-(
hasse nich ma bilder von deinem? 😉