Kupplungspoblem !

Audi A3 8L

hallo leute,

ich habe ein problem mit meiner neuen kupplung:
hab vor zwei tagen eine neue einbauen lassen seit dem stinkt es bei normaler fahrweise nach "kupplung"
und zudem rubbelt sie ab ca. 3000 U/min bei vollast und habe das gefühl das sie nicht richtig greift und die
leistung nicht richtig überträgt.
diese probleme hatte ich bei der alten nicht.

denkt ihr das das am anfang normal ist oder was könnte des sonst sein?
bin bis jetzt 200km gefahren.

mfg

(mein motor: von 180 auf 220 gechipt)

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ja... das wird zu 90% ein fehler bei der montage gewesen sein.
wurde die kupplung danach entlüftet? also die betätigung

Warum sollte sie entlüftet werden.

Normal sollte da nichts geöffnet werden, warum auch?

Das klingt nach ner ordentlich krummen druckplatte ^^

Vieleicht hat er die alte wieder genommen um kosten zu sparen und die is im ärmel 😁
Wird wohl nix helfen also nochmal raus mit dem ding!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ja... das wird zu 90% ein fehler bei der montage gewesen sein.
wurde die kupplung danach entlüftet? also die betätigung
Warum sollte sie entlüftet werden.
Normal sollte da nichts geöffnet werden, warum auch?
Das klingt nach ner ordentlich krummen druckplatte ^^

Vieleicht hat er die alte wieder genommen um kosten zu sparen und die is im ärmel 😁
Wird wohl nix helfen also nochmal raus mit dem ding!

SO sehe ich das auch , wer nix in denn Armen hat Quält sich bei dem Getriebe schon sehr da ist ne Druckplatte schnell Krum .

Entlüften mußt du da garnix.

Was sollte denn da am Motor sein , wie kann der überhaupt so ein Problem verursachen? Blöde ausrede von der Werkstatt.

stimmt,verformte druckplatte kann auch gut angehen

okay aber was kann des an der druckplatte krumm sein?
wenn man die krumm drauf macht dann bekommt man doch des getriebe niiicht wirklich drauf oder ?

doch... es geht da ja auch nur um mm.

beim Einbau wurde die Verzahnung Zusammen gesteckt aber das Getriebe war noch nicht fixiert dann habe sie das Getriebe hängen lassen und zwar in der Verzahnung.

UNd schon ist die Kupplung Krum

dann lass ich des von dem am besten nochmal weg machen^^

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

beim Einbau wurde die Verzahnung Zusammen gesteckt aber das Getriebe war noch nicht fixiert dann habe sie das Getriebe hängen lassen und zwar in der Verzahnung.

UNd schon ist die Kupplung Krum

Jo so ist das 😁

Also raus mit dem ding ^^

"der mechaniker meinte das es nicht an der kupplung liegen würde sondern eher richtung motor geht."

Is schon klar das der "mechaniker" erst mal versucht sich da irgendwie raus zu reden.

Halt uns auf dem laufenden was dabei raus gekommen ist ^^
Hoffe für dich das es auch nicht noch 19% günstiger als normal gemacht wurde. Sonst hast echt ein problem wenn sich der dann quer stellt.

hallo leute,
also ich hab mich jetzt mal bei audi direkt erkundigt und habe ein meister mit dem auto fahren lassen.
der ist ebenfalls der meinung das das problem eher richtung motor geht und zu 99% nicht an der kupplung liegt.
hat zwar den fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden, aber meinte das warscheinlich das problem richtung
zündanlage geht (was man nicht mit dem laptop prüfen kann, sondern mit nem osziloskop).
wenn ich bei audi den fehler suchen lass kostet es ca. 100€, aber bevor ich des mache, werde ich alle zündspulen
selber wechseln, da ich die vom vorgänger als ersatzteile mitbekommen habe.

Themenstarter

hallo leute,

ich habe ein problem mit meiner neuen kupplung:

hab vor zwei tagen eine neue einbauen lassen seit dem stinkt es bei normaler fahrweise nach "kupplung"

und zudem rubbelt sie ab ca. 3000 U/min bei vollast und habe das gefühl das sie nicht richtig greift und die

leistung nicht richtig überträgt.

diese probleme hatte ich bei der alten nicht.

Ähhhhhhhhh wie kann ein Motor ein Rubeln verursachen ?? Wie kann ein Motor nach Kupplung Stinken .

Entweder du erklärst es komisch oder die Werkstätten lügen .

Irgendwie hab ich das Gefühl du erklärst dein Problem etwas komisch ^^

Oder alle werkstätten sind doof bei euch xD
Hat der Meister nichts gesagt was er vermutet?

Bist du dir sicher das dein auto nach KUPPLUNG stinkt??

Deine Antwort