Kupplungspoblem !
hallo leute,
ich habe ein problem mit meiner neuen kupplung:
hab vor zwei tagen eine neue einbauen lassen seit dem stinkt es bei normaler fahrweise nach "kupplung"
und zudem rubbelt sie ab ca. 3000 U/min bei vollast und habe das gefühl das sie nicht richtig greift und die
leistung nicht richtig überträgt.
diese probleme hatte ich bei der alten nicht.
denkt ihr das das am anfang normal ist oder was könnte des sonst sein?
bin bis jetzt 200km gefahren.
mfg
(mein motor: von 180 auf 220 gechipt)
25 Antworten
hat die werkstatt die richtige kupplung genommen?! evtl irgendwie öl in richtung kupplung gekommen?!
ich geh doch mal davon aus das die die richtige kupplung verbaut haben :P
von öl hat er nichts gesagt als ich ihm das erzählt habe, also dürfte nicht drauf gekommen sein
habs schon oft genug erlebt,dass falsche teile verbaut wurden.
hmm muss ja ein montagefehler sein,weil diese probleme treten ja nicht auf,weil was mit der kupplung ist oder so.
also nach kupplung stinken tuts ja nur,wenn sie dauerhaft mit viel drehzahlunterschied schleift. also wird deine kupplung irgendwie "dauerhaft betätigt sein". zwar nicht so viel,wie wenn du das pedal trittst. aber reicht zum stinken. hm andere expertenideen hier? ^^
aber was kann man da schon falsch montieren^^
muss man ne neue kupplung irgendwie einfahren, wie bremsklötze?
also des hab ich schon gehört das man des sollte aber wie lang ?!
bei dem was du da erzählst denke ich ist da was super Krum oder und packt nicht richtig.
hab ich noch nicht gehört 😕
und was man falsch machen kann ist z.b. die druckplatte nicht richtig zentrieren usw
ja... das wird zu 90% ein fehler bei der montage gewesen sein.
wurde die kupplung danach entlüftet? also die betätigung
des weiß ich leider nicht aber klär des morgen mal ab.
des is zum kotzen da zahlst n haufen asche und dann fährt die karre ned richtig
vertrags- oder hinterhofwerkstatt?
dann haben wir das problem ja gefunden 😁 wobei sowas sollte eigentlich auch ne hinterhofwerkstatt schaffen. ist ja nun kein aufwändiger motor
bis jetzt habe ich immer noch keine vernünftige lösung für das problem gefunden.
der mechaniker meinte das es nicht an der kupplung liegen würde sondern eher
richtung motor geht.
Zitat:
Original geschrieben von A3-2fast4you
der mechaniker meinte das es nicht an der kupplung liegen würde sondern eher
richtung motor geht.
schwachsinn...typische ausrede. wenn der wagen super läuft und alles gut ist. dann macht er die kupplung und danach läuft nix mehr.
ist doch logisch,dass es an der kupplung liegt.