ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kupplungspedal knackt nun mal nach drei Jahren....

Kupplungspedal knackt nun mal nach drei Jahren....

Volvo XC60 D
Themenstarteram 4. April 2014 um 17:47

Ich bin neu im Volvoland. Hatte mir erst vor kurzer Zeit einen drei Jahre alten XC 60 mit 50tkm gekauft. Auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass mein Kupplungspedal mehrmals beim treten und loslassen knackt. Nach Recherche scheint es eine Volvokrankheit zu sein. Habe meinen Händler angerufen, dieser ließ ein Kunstoffplätchen neu einkleben. Als ich ihn abholte knackte es genau so wie vorher sogar noch stärker. Sein Kommentar: das ist ganz normal bei so einem alten Auto, damit müsste ich leben. Er sei schon 25 Jahre bei volvo und die knacken nunmal bei so alten karren. Mir blieb die Spucke weg. Alte Karre nach drei Jahren und einem Zeitwert von 27tausend Euro?! Der Wagen hat mal 50tausend gekostet und man soll ein knackendes Kupplungspedal nach 50tkm ertragen? Für mich scheint das absurd. Der volvohändler stellt sich quer. Meint, dass könne man nur mit einem völlig neuen Pedal lösen und das sei ihm zu teuer. Abgesehen davon würde es dann sicherlich wieder knacken ist halt normal :(

Ist das hinnehmbar und bei volvo normal?

Danke

Beste Antwort im Thema

Was manche Händler und Werkstätten so von sich geben...da müssen sich bei den Volvoleuten in Köln oder Göteborg die Nackenhaare hochstellen.

Das ist m.E. schon üble Nachrede und gehört bestraft! :mad:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 14. April 2014 um 5:17

Habe es mir angeschaut. Es ist kein Schalter, der das Geräusch verursacht.

Mein Frage was soll ich in diesem Fall tun wenn der Verkäufer meinst dies nicht lösen zu müssen?! Mich nervt das so sehr, dass ich das Auto am liebsten zurück geben möchte. Hat das eine Grundlage?!