Kupplungsklocke-Schraube geht nicht auf
hallo,
ich fahre nebenbei einen Baotian Roller 4 Takt-den ich nur benutze um Angeln zu fahren.Hatte Ihn vor ein paar Tagen in der Werkstatt um einen neuen Keilriemen und variogewichte drauf zu machen.Einen Tag später riss der Keilriemen.habe einen neuen trüber gezogen-doch der Roller kommt nicht von der Stelle-und stottert nur noch.Das Hinterrad dreht sich sehr schnell mit.Dachte es würde jetzt auch noch an der Kupplung hängen-versuchte mit allen Mitteln die Schraube auf zu bekommen-einfach nicht machbar.Nochmals in die Werkstatt fahre ich nicht-das sind immense Kosten-also versuche ich es selbst.Bisher aber erfolglos.Auch hatte ich festgestellt das nach der Reparatur die Variomatikscheibe locker war.jedenfalls hab ich keinen Zweifel daran das die Werkstatt Mist gebaut hat.
Habt ihr einen Rat?
18 Antworten
Nein ,dafür ist ja das Lüfterrad zuständig,soll ja den ganzen Treibsatz kühlen .
Könnte möglich sein ,das der Filter der normalerweise an der Schlauchverbindung sitzt ,zu ist .
Somit auch keine Kühlung möglich ist .
Oder der Riemen rutscht auf der Kupplung durch oder die Kupplung selber rutscht durch.
Bei der Kupplung ist es möglich das sich Fett das in dem Nadellager ist ,bis auf die Kupplungbeläge kommt und sie deshalb durchrutscht.
Kann man aber mit Bremsenreiniger und Schmiergelleinen wieder hin kriegen.
Zitat:
Original geschrieben von schneemann11
...ja die Wekstatt stellt sich quer-und hat schon angedeutet das ich die Kosten weiter übernehmen soll.Ist ein Armutszeugnis dieser Werkstatt....
In solchen Fällen nimmt man sich einen Anwalt, um seine Gewährleistungsansprüche durchzusetzen und fängt nicht an, selbst dran herumzupfuschen. Dadurch dürftest du deine Ansprüche inzwischen verwirkt haben.
Ja,hätte ich ja doch nicht gedacht-ich denke ich weis was ich mache.Und fuschen tue ich noch lange nicht.