kupplungs teile, verwirrung?!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,

nun bei mir ist es soweit denk ich, heute im 3ten Gang gerade eben (beschleunigen, etwa 3000 Upm), rutschte sie... hab dann im stand den 3ten gang eingelegt, Handbremse gezogen, Drehzahl auf 2500 gebracht und Fuß weg genommen.... Der wagen kroch zwar vor sich hin, aber ist nicht wirklich abgesoffen.....🙁

da such ich mir jetzt schon die teile ausm I-net, um mich finanziell darauf vorzubereiten.. was mich aber verwirrt, ist das nette Bauteil was sich mal Ausrücklager, dann nehmerzylinder/Geberzylinder oder was auch immer nennt...

ich will bloß nichts Pfuschen und wollte es komplett neu machen lassen.

Was benötige also als Neu und was sind die einzelnen Teile...?

Simmerring ist klar oder? sie ist zwar 100% dicht aber weiß man ja nie, wie es nach dem Einbau wieder dicht halten wird...

diese namen verwirren mich nur, wär echt gut, dass jemand mal endgültig sagt, was wo welches Teil ist...

danke

mfg

23 Antworten

das haben wir früher immer mit getauscht , ob das heute noch so erforderlich ist lass ich mal offen !!! aber für ein paar Euro mehr ( glaub 10 Euro kostet das beim ffh ) nochmal das Getriebe ausbauen muss dann wirklich nicht sein !!

das Lager kostet ein Zehner...

ich glaub, da sollte man nicht daran sparen oder?

😁

mit dem 2-Massenschwungrad glaub ich auch nicht, dass der unbedingt mitgewechselt werden muss...

OK, wenn das so billig ist!

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

mit dem 2-Massenschwungrad glaub ich auch nicht, dass der unbedingt mitgewechselt werden muss...

Sowas hast du auch nicht im Wagen...