Kupplung vür Golf 2 mir RP Motor und Erleichterte Schwungscheibe
So ich hatte ja lest-es Jahr also 2007 habe ich in mein Golf 2 ein neuen Motor eingebaut mit neuer Kupplung
dan ist aber dann so im Februar 2008 etwas Getriebeöl wahrscheinlich rangekommen und seit dem Rutscht sie ab und zu aber seit 2 Wochen ist es Reichdick Extrem da rutscht sie ab und zu schon im 1 Gang durch kann zur zeit Nur MAX 140Kmh fahren.
so nun dachte ich das ich weiso eine neue Brauch würde ich auch gleich eine Erleichterte Schwungscheibe einbauen
so habe in eBay das gefunden
Schwungscheibe http://cgi.ebay.de/...004QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Kupplung von SACHS http://cgi.ebay.de/...928QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318
oder leiber von VW die Kupplung http://cgi.ebay.de/...721QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318
Brauch ich dann noch was???
Müste ja alles sein oder??? Danke schon mahl.
24 Antworten
Hallo Leute,
was habt Ihr nur immer mit Euren erleichterten Schwungscheiben? Außer, daß der Motor im Leerlauf oder vielleicht noch im ersten Gang oder beim Driften auf Glatteis spürbar schneller auf Touren kommt, bringt das doch rein gar nichts, nicht mehr Leistung, nicht mehr Durchzug in den Gängen 2 bis 5. Dafür aber unruhigerer Leerlauf, höhere Getriebebelastung durch ungleichförmigeren Lauf.
@BONG18-MEISTER:
Das Ausrücklager ist tatsächlich klein. Es sitzt aber auch nicht bei der Kupplung zwischen Motor und Getriebe, sondern im anderen Ende des Getriebes, etwa da wo der Hebel, an dem das Kupplungsseil befestigt ist, ins Gehäuse geht, hinter einem Plastikdeckel. Die Ausrückkraft wird von dort aus über eine lange Schubstange, die durch die hohlgebohrte Getriebehauptwelle geht, auf den Ausrückteller und die Druckplatte übertragen. Das Ausrücklager geht übrigens selten kaputt, da es im Getriebeöl läuft. Außerdem kann man es auch leicht bei eingebautem Getriebe wechseln.
Grüße
Norbert
der morgen auch einen Kupplungswechsel macht.
Zitat:
Original geschrieben von classicgolf84
Hallo,kleine Bitte an dich BONG18-MEISTER:
Könntest du sobald du die neue Kupplung samt erleichterter Schwungscheibe montiert hast einmal den Unterschied bzw. vor allem den Durchzug untenrum zu vorher beschreiben?
Ich möchte mir nämlich wenn demnächst meine Kupplung fällig ist auch eine leichte Schwungscheibe einbauen lassen.
MfG,
cg84
Werde ich machen. Neste woche Werde ich es einbauen und so weitter. ich werde dan berichten wie ehr im Duschzuck ist und ob die entgeschwidich keit Höehr ist oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert 245
Hallo Leute,
was habt Ihr nur immer mit Euren erleichterten Schwungscheiben? Außer, daß der Motor im Leerlauf oder vielleicht noch im ersten Gang oder beim Driften auf Glatteis spürbar schneller auf Touren kommt, bringt das doch rein gar nichts, nicht mehr Leistung, nicht mehr Durchzug in den Gängen 2 bis 5. Dafür aber unruhigerer Leerlauf, höhere Getriebebelastung durch ungleichförmigeren Lauf.
@BONG18-MEISTER:
Das Ausrücklager ist tatsächlich klein. Es sitzt aber auch nicht bei der Kupplung zwischen Motor und Getriebe, sondern im anderen Ende des Getriebes, etwa da wo der Hebel, an dem das Kupplungsseil befestigt ist, ins Gehäuse geht, hinter einem Plastikdeckel. Die Ausrückkraft wird von dort aus über eine lange Schubstange, die durch die hohlgebohrte Getriebehauptwelle geht, auf den Ausrückteller und die Druckplatte übertragen. Das Ausrücklager geht übrigens selten kaputt, da es im Getriebeöl läuft. Außerdem kann man es auch leicht bei eingebautem Getriebe wechseln.
Grüße
Norbert
der morgen auch einen Kupplungswechsel macht.
OK allso brauch ich das Lager nicht. Ich dachte es kommt da bei der Kupplung und Druck Plate mit rein. aber ok wen das so ist dann ist das ja ok dann kann ich es zu rück geben. und es kommt wiso ballt ein anders getribe rann weil meins nicht mher kanns Dicht ist und von TACHO geber das Geweimde Kaput ist. und nur noch losse drin hengt
Habe jetzt etlich nach 4 Wochen es Geschafft meine Neue Kupplung einzubauen und meine Neue Erleichterte Schwungscheibe und weil mein Altes Getriebe Saut beim Zafen muste ich das GTI VW Motor Sport Getriebe reinbauen was leider nur 4 Gänge hat.
also der geht wesentlich schneller auf seine 160Kmh hat ein Besseren Abzug und bis in den 3 Gang Drehen die Reifen durch wen man Hoch schaltet.
so ohne Gang Dreht der Motor Gans Normal etwas höher Alls Normal aber noch ok. und der Motor geht wesentlich schneller in den Perenser rein das ist so was von Abnormal das ist der wahnsinn. und weil das Getriebe nur 4 Gänge hat läuft der nur MAX 220Kmh und da ist der dann im Berenser dann und LAUT NAVI ist das 211Kmh
Habe jetzt 16Zoll ALU felgen und vorne und hinden 195 R 50 Sommerreifen drauf
da durch ist die Tachoabweichung nicht so Groß bei denn 15 Zoll 195 R50 hatte ich Laut NAVI dann nur 205kmh oder so kann auch 203kmh gewesen sein.
Nur bei dem Kupplungssatz wahr die Duckplate die Falsche
des wecken hat das 2 Tage gedauert meine Kupplung einzubauen weil wir dann 2 Verschiedene Getriebe Getestet haben 3 Verschiedene Schwungscheiben und 4 Verschiedene Duckplaten und 2 Verschiedene Kupplungen.
Aber jetzt geht alles muste hallt nur die Antriebswellen vom GTI VW Motor Sport nehmen weil da die Gelänge Kleiner sind und auch das andere zeick alles kleiner ist wie die Manschetten und so.
und was meint ihr nun????