Kupplung verliert Flüssigkeit
Ich bin vorgestern mit meinem Auto liegen geblieben. Konnte plötzlich nicht mehr schalten und hab ins Leere getreten.
Das Kupplungspedal ist nicht unten hängen geblieben.
Haben dann Flüssigkeit nachgefüllt, allerdings kam die unterm Auto grad so wieder raus.
Man merkte das die Kupplung kurz Druck bekam jedoch dann wieder abbaute.
Kann ich selber erstmal auf Fehlersuche gehn? Und vielleicht die undichte Stelle finden....? Bevor ich in die Werkstatt muss.....?
32 Antworten
Jungs, ich habs vom Händler. Ist aber ein Wixxer. Und ich hab kein Plan ob das in die Garantie (Verschleissteile) fällt.
Und da ich kein Bock habe, abgezockt zu werden indem er mehr macht wie eigentlich nötig..
Schaue ich gerne erstmal selber, alleine schon um die Sachlage besser zu schildern.... Momentan weiss ich nur das irgendwo die Kupplung Flüssigkeit verliert. Und das die Kupplung ok ist, da das Auto ausging als ein Gang drin war.
Ich geh morgen nach der Arbeit hin und mach vorne den Reifen runter, vielleicht sieht man es dann besser..... Am Ende ist vielleicht nur irgendwo ein Schlauch abgegangen oder so.
ALSO BITTE NICHT DISSEN JUNGS!!!!
Danke für die Info.
Dann melde Dich doch, wenn klar ist, woher die Flüssigkeit kommt.
Und wenn Du noch Gewährleistungsansprüche hast, dann lass die nicht sausen 🙂
Das Rad abzunehmen wird nicht viel helfen. Am besten, Du schaust Dir das von oben und von unten an.
Wenn es von weiter oben auslaufen sollte, dann zügig reinigen. Die Flüssigkeit ist recht agressiv.
Gruß
Carsten
PS
Ja manche Jungs und Mädels dissen hier. Etwas zickig, aber das gehört wohl - leider - dazu. Finde ich auch nicht so dolle, da es die Fäden unnötig aufbläht ....
Edit => Ich wünsche Dir ab jetzt Hilfe zu Deinem Problem, ohne sinnfreie Beiträge 🙂 we will see ...
Zitat:
@Sandra1278 schrieb am 13. März 2022 um 04:35:33 Uhr:
ALSO BITTE NICHT DISSEN JUNGS!!!!
Du bist neu hier im Forum und wirst noch einiges erleben.
Aber wir können dich auch gerne mit Carsten allein lassen.
Der wird dir schon helfen.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 13. März 2022 um 09:39:20 Uhr:
Zitat:
@Sandra1278 schrieb am 13. März 2022 um 04:35:33 Uhr:
ALSO BITTE NICHT DISSEN JUNGS!!!!Du bist neu hier im Forum und wirst noch einiges erleben.
Aber wir können dich auch gerne mit Carsten allein lassen.
Der wird dir schon helfen.Was soll denn der dumme Spruch jetzt.....??
Ähnliche Themen
Und was oder wen meinst du mit DISSEN??
Das ist jetzt kein dummer Spruch.
Dann lies mal den editierten Beitrag von 08:15 Uhr.
https://www.motor-talk.de/.../...rliert-fluessigkeit-t7253073.html?...
Ich bin gerne bereit zu helfen, aber einige User hier haben jemanden schon auf Ignore gesetzt und reagieren auf seine Beiträge nicht mehr.
Und stelle Fotos ein um sehen was Sache an deinem Corsa ist und wo die Flüssigkeit ausläuft bzw. du keinen Druck mehr auf dem Kupplungspedal hast.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 13. März 2022 um 16:15:56 Uhr:
@Sandra1278Und was oder wen meinst du mit DISSEN??
Oh man(n) 😁 ... dissen --> von dis-like --> quasi: Dauemn runter.
@all
Und Leute, bitte lasst die Reflexreaktionen aus dem Spiel ... gerade wenn es dann zu "Eigentoren mit Ausrede kommt" wird es doof.
Und so ganz nebenbei meine Meinung: Die Frage nach dem "Händler" bzw. wo die Info herkommt war völlig normal gestellt. Die hätte jeder andere genauso stellen können ... nur wäre dann die Reaktion nicht gekommen. Und ich hätte sie gestellt wenn sie nicht gestellt worden wäre!
Also Bitte Leute. Fair und sachlich ist scheinbar in weiter Ferne gerückt.
Jeder andere hätte gefragt woher die Information denn kommt und nicht" habe ich wohl überlesen" bei den 4 vorherigen Beiträgen, fast unmöglich zu überlesen, bzw. schaut man kurz mal nach.
Das ist, vielleicht war es so bisher seine Art.
Er hat das zitieren mittlerweile nicht mehr permanent fortgeführt, für mich im Moment erledigt
Edit
PS.ich muss meine Aussage revidieren, er zitiert weiter....
Es ist interessant wo der Wagen die Flüssigkeit verliert
a) Zwischen Motor und Getriebe läuft es raus = Nehmerzylinder. Bedeutet Getriebe raus, dringende Empfehlung : Kupplung mit erneuern, neues Getriebeöl und die untere Deckeldichtung sind hierbei sinnvoll. System entlüften.
b) Die Plörre läuft auf die Fußmatte im Fahrerfußraum = Geberzylinder - danach entlüften. Fertig
c) Es läuft weder zwischen Motor und Getriebe. Da gibt es eine starre und auch ne flexilbele Leitungen mit Anschlussstücken an denen jeweils O-Ringe verbaut sind - lokalisieren, Teil erneuern, System entlüften. Fertig
a ist die teuerste Reparatur, weil viel Arbeitszeit und viele Teile, gerade wenn man der Empfehlung folgt
b ist auch etwas Arbeit, aber weniger wie a und weniger Teile, daher die günstigere
c kann ein 1 Euro O-Ring sein, oder die gesamte Leitung, welche dann ins Geld geht
bei Händlerkauf wäre mein erster Ansprechpartner der Händler, falls der Kauf noch nicht so lange her ist
lass uns mal wissen was es war
Cool ... ein sachlicher Beitrag 🙂 Klasse.
Zu a) liegt das Material bei ca. € 200,-. LuK. Aber der Arbeitslohn sicher bei € 300 ... € 500 .
Und .. ja, genau, die von Dir genannten Möglichkeiten gibt es. Die hatte ich schon angerissen. Und warte auch auf die Info des/der TE. Soll bald kommen 🙂
Zitat:
Dann lies mal den editierten Beitrag von 08:15 Uhr.Ich hab mir nur irgendwann gedacht "HALLO....??"
Die Zwo scheinen sich wirklich zu "lieben" und das krasse ist ja..... man hat in keinem Forum vor denen Ruhe..... 😰
So Hobbylos.... schade eigentlich... 🙄
https://www.motor-talk.de/.../...rliert-fluessigkeit-t7253073.html?...Ich bin gerne bereit zu helfen, aber einige User hier haben jemanden schon auf Ignore gesetzt und reagieren auf seine Beiträge nicht mehr.
Und stelle Fotos ein um sehen was Sache an deinem Corsa ist und wo die Flüssigkeit ausläuft bzw. du keinen Druck mehr auf dem Kupplungspedal hast.
[/qu
Zitat:
Dann lies mal den editierten Beitrag von 08:15 Uhr.https://www.motor-talk.de/.../...rliert-fluessigkeit-t7253073.html?...
Ich bin gerne bereit zu helfen, aber einige User hier haben jemanden schon auf Ignore gesetzt und reagieren auf seine Beiträge nicht mehr.
Vielleicht auch besser so.... 😉
Zitat:
Dann lies mal den editierten Beitrag von 08:15 Uhr.https://www.motor-talk.de/.../...rliert-fluessigkeit-t7253073.html?...
Mache ich, ein DICKES Dankeschön 😉
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 13. März 2022 um 18:45:49 Uhr:
Edit
PS.ich muss meine Aussage revidieren, er zitiert weiter....
Richtig.
Es geht bei ihm nicht ohne.
Also, ich habe heute den Händler nicht erreicht, da er nicht im Haus war. Aber morgen.
Fakt ist: Ich habe noch Garantie.
Drückt mir ma die Daumen das es ein Garantiefall ist.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Denkt positiv und bleibt gesund.
Hoffentlich ist es ein "Gewährleistungsfall". Denn damit hast Du mehr Rechte als mit einem "Garantiefall".