Kupplung verliert Flüssigkeit
Ich bin vorgestern mit meinem Auto liegen geblieben. Konnte plötzlich nicht mehr schalten und hab ins Leere getreten.
Das Kupplungspedal ist nicht unten hängen geblieben.
Haben dann Flüssigkeit nachgefüllt, allerdings kam die unterm Auto grad so wieder raus.
Man merkte das die Kupplung kurz Druck bekam jedoch dann wieder abbaute.
Kann ich selber erstmal auf Fehlersuche gehn? Und vielleicht die undichte Stelle finden....? Bevor ich in die Werkstatt muss.....?
32 Antworten
Da ist der Kupplungsgeber defekt dafür muss das Getriebe ausgebaut werden und wenn du dabei bist würde ich die Kupplung direkt mit erneuern.
Zitat:
@Sandra1278
Das Kupplungspedal ist nicht unten hängen geblieben.
Haben dann Flüssigkeit nachgefüllt, allerdings kam die unterm Auto grad so wieder raus.
[...]
'
Wenn die herauskam, ohne dass das Pedal getreten wurde, könnte es auch an der Leitung zwischen Geber- und Nehmerzylinder liegen.
Deshalb:
- Tritt die Flüssigkeit aus der Leitung aus, oder
- tropft die aus der Kupplungsglocke heraus?
Gruß
Carsten
Du hast das Auto doch bei einem Händler gekauft.
Dann schaue in deinen Kaufvertrag, hast du noch Garantie/ Gewährleistung, wurde die ausgeschlossen oder hat der Händler dich im Kaufvertrag als Firma eingetragen.
So werden wir dir nicht helfen können da deine Informationen sehr spärlich sind, musst du selber wissen aber ich würde alles versuchen die sehr kostenintensive Reparatur nicht selber zu zahlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haribo11:
Du hast das Auto doch bei einem Händler gekauft.Dann schaue in deinen Kaufvertrag, hast du noch Garantie/ Gewährleistung, wurde die ausgeschlossen oder hat der Händler dich im Kaufvertrag als Firma eingetragen.
Beim Händler?
EDIT:
Woher stammt die Info?
Deine Antwort ist doch wieder eine reine Provokation, so kurz wie der Thread ist wäre das nicht zu überlesen.
Das machst du sehr oft, lass es doch einfach oder gehe mit deinem Problem zu jemanden der dir helfen kann.
Vielleicht kann der dir auch helfen den Antwort Button zu finden, denn es gab gar keinen Grund meinen Beitrag zu zitieren, da er ja direkt darüber steht.
Zitat:
@Carsten-Bochum schrieb am 12. März 2022 um 15:34:03 Uhr:
Beim Händler.?
Habe ich wohl überlesen 😕
Carsten hat wieder editiert, jetzt hat er die richtige Frage gestellt
Warum willst du das wissen?
Ganz unrecht hat er aber (wieder) nicht! Woher stammt die Info, dass das Auto beim Händler gekauft wurde?
Oder hat die TE ihren Text editiert?
Und jetzt noch Klugscheißerei von mir: Da ist wohl weniger der Geberzylinder defekt, sondern wahrscheinlicher der Nehmerzylinder 😉
Aber wir werden`s wohl nie erfahren, denke es wurde wieder (wie so oft) nach Hilfe gekreischt und das war`s...
Wenn er wieder nicht so provokativ den Beitrag zitiert hätte, diese Unsitte ist ja hier weit verbreitet , das zitieren, er direkt gefragt hätte woher die Info stammt , so wie er das nachträglich editiert getan hat hätte er auch eine Antwort bekommen.
Die TE hat nichts editiert.
Natürlich muss ich sagen das Motortalk eine gewisse Mitschuld trifft, ich hätte schon längst die beiden Button " Zitieren + Antworten " getauscht, aber andere schaffen auch den Antwort Button zu finden.
Ist alles eine Frage der Einstellung..
Kupplungsgeberzylinder:
https://www.ilcats.ru/.../?...
Kupplungsnehmerzylinder:
https://www.ilcats.ru/.../?...
😉😁
Klugscheissermodus aus.😎
Naja, da es nun also laut Haribo11 beim Händler gekauft wurde, wie bislang dargestellt, sollte ein Anspruch auf Gewährleistung gerprüft werden.
Edit PS
Liebe:r Haribo
Wenn editieren so schlimm ist, dann wende Dich bitte an MT, dass die das abschalten mögen. Das gleiche beim Zitieren.
Hier um die Fakten drumherum zu tanzen, wem hilft das?
Es wäre klasse, beim Thema zu bleiben.
Ich frage dann mal: Woher stammt die Info dass es ein Händlerkauf war?
Die TE hat ja nichts editiert und erst 2 Beiträge, also diese hier, also woher dann die Info?
Sollte es tatsächlich so sein, dann ab zum Händler...
Zitat:
@Carsten-Bochum schrieb am 12. März 2022 um 20:03:47 Uhr:
PS
Liebe:r Haribo
Wenn editieren so schlimm ist, dann wende Dich bitte an MT, dass die das abschalten mögen. Das gleiche beim editieren.
Ich mache es mal so wie du, diesen Satz verstehe ich nicht, was willst du mir damit sagen
@ULFX
Die TE hat die Info in einem anderen Forum gegeben
Danke für die Info 🙂
Edit:
Es wäre - im Sinne des TE - besser, jetzt mit der Problemlösung fortzufahren.
In diesem Sinne wäre jetzt die/der TE am Zuge, Input zu liefern 🙂
Und nochmal nur für dich Carsten
Zitat:
Sonstiges:
Wenn auf eine bestimmte Aussage eines Vorposters Bezug genommen werden soll, bietet sich die Zitat-Funktion an, dann aber bitte nur die relevanten Stellen zitieren und nicht etwa den ganzen Beitrag.
Und das bezieht sich nicht auf den direkt darüber geschriebenen Beitrag sondern wenn man auf einen weiter zurückliegenden Beitrag antworten möchte, damit ein Bezug hergestellt werden kann.
Im Kindergarten ist das einfacher..