Kupplung und Quattrostart !!! dringend !!!
hi leute, sorry dass ich das jetzt hier nochmal erwähnen muss,
aber ich kann nicht lange auf antwort warten, der AUDI wird mich heute oder morgen hinbestellen, da muss ich im zeigen was nicht passt, darum brauch ich dringend eure hilfe, weil ich mich nicht auskenne.
vielleicht könnt ihr hier auf meine frage antworten, ob das mit dem quattrostart so normal ist:
http://www.motor-talk.de/t737562/f305/s/thread.html
49 Antworten
so, ich war nun wieder bei AUDI,
die haben sich dort beraten, dann haben sie den fehlerspeicher aussgelesen und irgend einen fehler mit der motordrehzahl gefunden und gelöscht.
die haben gemeint, das war wahrscheinlich noch von der alten kupplung.
desweiteren denken sie dass das rutschen der kupplung von einer mögliche antioxidschicht kam, die erst weg musste lol.
der gestank kam wahrscheinlich von den alten kupplunksabrieben im kupplungsgehäuse! looool
ok, ich fahr wieder heim, fahr ne stunde in der stadt und was erkenn ich jetzt? die wassertemp steigt nicht über 60, obwohl das öl wast bei 100 ist! ist das normal?
ich hau die karre bald in die tonne!
Ohje, hast aber auch nur Pech mit deinem S4. Pass bloß auf, dass das keine verheizte Kiste ist, die sollen ja bei unsachgemäßer Behandlung ja nicht gerade die Standfestesten sein!!
Wobei das mit der Wassertemperatur auch nur ein Prob mit einem Relaise sein kann, hatte mein B5 auch mal war aber nicht sehr teuer...
Hat sich dass mit der Kupplung jetzt wirklich so ohne Weiteres gelegt?? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen aber wenns so ist und nix mehr stinkt dann lass das mal so. Will dich aber auf keinen Fall zu deinen Quattrostarts und anderen Test ermutigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von oliwood
die kupplung würde bei nem quattrostart sicher schleifen, aber ich trau mich nicht mehr.
hast schon mal den guten alten Test versucht:
1. Motor anlassen
2. Handbremse anziehen
3. 3. Gang einlegen
4. Kupplung langsam kommen lassen
--> je schneller der Wagen abstirbt (nachdem die Kupplung Zug hat), umso besser ist die Kupplung .... wenn er bei losgelassener Kupplung noch läuft --> unfahrbar.
alles was zwischen gleich absterben und unfahrbar liegt ist nicht gut -> der Motor muss sofort absterben.
Dieser Test ist meines Erachtens um vieles Materialschonender als der "Quattrostart".