Kupplung und Quattrostart !!! dringend !!!

Audi RS4 B5/8D

hi leute, sorry dass ich das jetzt hier nochmal erwähnen muss,
aber ich kann nicht lange auf antwort warten, der AUDI wird mich heute oder morgen hinbestellen, da muss ich im zeigen was nicht passt, darum brauch ich dringend eure hilfe, weil ich mich nicht auskenne.

vielleicht könnt ihr hier auf meine frage antworten, ob das mit dem quattrostart so normal ist:
http://www.motor-talk.de/t737562/f305/s/thread.html

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thom biturbo

Ich kann dir da auch keine genaue antwort drauf geben... meinte aber das das bei meinem s4 auch schon vorgekommen ist!

und die kupplung hält auch 380 ps aus dan wirts ja wohl bei deinen 265 kein problem sein!

denk ich mir auch, wie kanns dann sein, dass sie selbst in der 5 kurz schleift? die darf sich doch nicht mal einen milimeter bewegen oder bei einer drehzahl von 2000 toruren.

Zitat:

Original geschrieben von oliwood

denk ich mir auch, wie kanns dann sein, dass sie selbst in der 5 kurz schleift? die darf sich doch nicht mal einen milimeter bewegen oder bei einer drehzahl von 2000 toruren.

Ich weises nicht ... kann dir da nicht weiterhelfen!

Beschreib mal dein problem mit dem 5ten !?

wie gesagt, ich beschleunige in der 5. am 2000 touren und dann wenn die turbos einsetzen und ein höheres drehmoment anliegt, bleibt der drehzahlmesser kurz stehen anstatt stetig anzusteigen, was ja auf ein rutschn der kupplung hindeutet.

dies ist jetzt nicht mehr zu erkennen, aber direkt nach dem kupplungstausch war das so und von einer einschleifzeit wollte hier ja niemand etwas wissen.

somit frage ich mich, wie kann es sein, dass die kupplung direkt nach einbau wieder rutschte und wie soll ich dass dem AUDI klar machen.

wenn ich ihm das mit einem quattrostart beweise, dann sagt er, ich gehe mit dem auto nicht ordnungsgemäss um, wenn ichs in der 5. zeigen will, ists nicht mehr da.

meiner meinung wird die kupplung aber nach wenigen tausend KM wieder im eimer sein, aber nicht wegen meiner fahrweise.

dann kann ich sie wieder bezahlen und hab keinen beweis!

Ähnliche Themen

Zitat:

...bleibt der drehzahlmesser kurz stehen anstatt stetig anzusteigen, was ja auf ein rutschn der kupplung hindeutet.

Also ich bin mir nicht sicher, denke aber, da liegst Du falsch. Wenn die Kupplung schleift bzw. nicht greift, dann geht die Drehzahl sofort weiter nach oben, der Wagen wird aber nicht schneller.

ja aber wenn der drehzalmesser stehen bleibt heisst das, dass dann die kupplung erst zu greifen beginnt,
bei der komplett abgeschliffenen kupplung, ist der drehzalmesser sogar wieder runtergefallen.

dan geh zu einem guten tuner oder einer guten audi werkstat.... es kann dir hier keiner helfen!!

wie gesagt in ****ing vienna findet man sowas nicht!

Zitat:

wie gesagt in ****ing vienna findet man sowas nicht!

Dan nim dir nen tag frei und fahr in die schweiz oder deutschland! das kann man ja heutzutage zum voraus abmachen!!

Zitat:

Original geschrieben von thom biturbo

Dan nim dir nen tag frei und fahr in die schweiz oder deutschland! das kann man ja heutzutage zum voraus abmachen!!

echt? 😉

herr oliwood will das aber nicht, merkst du das nicht? 🙂

oliwood:
hast du den wagen vor dem kauf eigentlich mal durchchecken lassen??

Zitat:

Original geschrieben von Spazerz

echt? 😉

oliwood:
hast du den wagen vor dem kauf eigentlich mal durchchecken lassen??

und warum will er nicht?

wo will er in durchchecken lassen... in austria😁

naja vom ÖAMTC, aber innenteile können die auch nciht checken. tuner gibts kaum seriöse und weil beim audi gekauft, hab ich eh garantie.

die kupplung ist hier halt ein streitfaktor

Zitat:

Original geschrieben von Spazerz

echt? 😉

will ich schon, aber das ist alles aufwändig und irgendwie will ich nciht einsehen, dass mir eine AUDI werkstatt nicht helfen kann.

die kriegen fette kohle dafür!

Du hast also schon in der Audi WS eine neue einbauen lassen, und die funktioniert nicht.
Bezahlt hast ja auch noch nicht meine ich oben irgendwo gelesen zu haben.
Also ab den Karren nochmal zu denen und Feuer unterm Hintern machen, die sollen sich die Sache nochmals angucken... ...oder funktioniert der Vorführeffekt wieder einmal??

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Du hast also schon in der Audi WS eine neue einbauen lassen, und die funktioniert nicht.
Bezahlt hast ja auch noch nicht meine ich oben irgendwo gelesen zu haben.
Also ab den Karren nochmal zu denen und Feuer unterm Hintern machen, die sollen sich die Sache nochmals angucken... ...oder funktioniert der Vorführeffekt wieder einmal??

ich fürchte dass man es im moment auf der autobahn nicht mehr merkt, anscheinend hat sich die wirklich etwas eingeschliffen.

beim quattrostart merkt mans nur manchmal, dass sie voll durchschleift, aber soll ich dem audi jetzt 5 quattrostarts hinlegen?

dann wird er sofort sagen, dass ihm dabei ja nichts wundert...

wie soll ich ihm das dann beweisen?

Deine Antwort