Kupplung tauschen
Hi zusammen,
hat hier schon einer von euch die Kupplung getauscht?
Bzw. selber getauscht?
Wie groß ist der Aufwand?
Hat jemand ne Anleitung?
Braucht man wircklich nen ganzen Kupllungssatz??
Viele Grüße
Glenn
18 Antworten
Hallo,
ich weis aus eigener Erfahrung das Du mit ca. 2000€ rechen must wenn Du es beim freundlichen machen lässt.
Zitat:
Original geschrieben von sheep6
Hallo,
ich weis aus eigener Erfahrung das Du mit ca. 2000€ rechen must wenn Du es beim freundlichen machen lässt.
Stimmt.
bei mir hätte es rd. 1000,- EUR gekostet - allerdings war das Getriebe eh schon ausgebaut.
Getriebe + Kupplung + Antriebswellen wurden auf Garantie erneuert
Kosten wären lt. Werkstatt ca. 6.000,- gewesen, davon rund 1000,- je Kupplung Antriebswellen mit Einbau und 4000,- Getriebe mit Einbau.
Ob das nun im Set günstiger war kann ich nicht sagen - war mir auch egal, da ich es eh nicht zahlen musste.
Aber ist schon heftig .... irgendwie mal für ne Reparatur 6.000,- ..... da kannste Dir mal jedes mal nen Dacia für kaufen.... mit 3 Jahren Garantie bis 100.000 Km.
Natürlich gibt es immer wieder POSITIVE Kulanzbeiospiele, ich habe nur wiedergegeben, was der Audiwerkstattmeister mir mitteilte (eben Null Kulanz, Kupplung mussten wir selbst bezahlen, da sie schon > 10 tkm gelaufen war und ein Verschleißteil ist).
Der Wagen steht jetzt wieder mal 1-2 Wochen in der Werkstatt, jetzt soll er ein ganz neues Getriebe bekommen. Kulanz? Audi wird sich "beteiligen" lt. Meister. Das ist nichtssagend, weil 5,- EUR auch ne Beteiligung darstellen. Schaun wir mal, in welcher Höhe.
Schaut Euch mal den 100.000km Dauertest der C-Klasse an, da träumt Audi von - zumindest bei meinem Fahrzeug.🙁