Kupplung
Hallo ich bin neu hier unde hätte eine Frage.
Wenn ich mit dem Bus fahre und beschläunige dann zieht er nicht richtig,
der Motor wird lauter aber er beschleunigt nur langsam.Es hört sich an als wehre es ein Automatik. ist aber nur wenn ich weiter Fahre.
Beim wegfahren ist alles ganz normal. Wie weiß ich ob das die Kupplung ist ?
22 Antworten
Hallo... Also im allgemeinen kann man fast sagen wenn die Drehzahl hoch geht und du aber nicht schneller wirst, sprich die Kraft wird nicht übertragen, ist deine Kupplung auf....
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von wolongong
Hallo ich bin neu hier unde hätte eine Frage.
Wenn ich mit dem Bus fahre und beschläunige dann zieht er nicht richtig,
der Motor wird lauter aber er beschleunigt nur langsam.Es hört sich an als wehre es ein Automatik. ist aber nur wenn ich weiter Fahre.
Beim wegfahren ist alles ganz normal. Wie weiß ich ob das die Kupplung ist ?
Mach aber mal folgenden Test.: Ziehe die Handbremse voll an und versuche anzufahren.... Kupplung langsam kommen lassen... Entweder er geht aus oder die Kupplung rutscht durch... letzteres deine Handbremse zieht nicht :-)
Zitat:
Original geschrieben von T3_Doka
Hallo... Also im allgemeinen kann man fast sagen wenn die Drehzahl hoch geht und du aber nicht schneller wirst, sprich die Kraft wird nicht übertragen, ist deine Kupplung auf....
Gruß Daniel
Ja aber warum nur wenn er warm ist und einige Km gelaufen ist?
müßte er das nich immer machen?
danke wolongong
Zitat:
Ja aber warum nur wenn er warm ist und einige Km gelaufen ist?Zitat:
Gruß Daniel
müßte er das nich immer machen?
danke wolongong
nicht umbedingt wie schlimm ist es denn? Hatte das auch schon mal zwar nicht bei nem bus aber der effekt ist der gleiche,... war erst auch nur im warmen zustand dann nach ca 500 km ging nichts mehr...
Ähnliche Themen
mach einfach mal, handbremse fest, dritten gang rein und lass die kupplung kommen, er geht aus kupplung ok, er läuft weiter ist sie fertig, kannst aber auch haben das die kupplung noch gut ist, aber völlig verölt. dann kannst sie auch entsorgen, das öl brennt sich in das material.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von madmax21273
mach einfach mal, handbremse fest, dritten gang rein und lass die kupplung kommen, er geht aus kupplung ok, er läuft weiter ist sie fertig, kannst aber auch haben das die kupplung noch gut ist, aber völlig verölt. dann kannst sie auch entsorgen, das öl brennt sich in das material.
gruß
wenn er das nur warm macht, hört sich das nach ner verölten kupplung an.
hab ich bei meiner doka gehabt,solange sie nicht warm war gabs keine probleme, sobald aber die temp stieg fing es an das sie durchrutscht.
Zitat:
Gruß Daniel
Zitat:
wenn er das nur warm macht, hört sich das nach ner verölten kupplung an.Zitat:
gruß
hab ich bei meiner doka gehabt,solange sie nicht warm war gabs keine probleme, sobald aber die temp stieg fing es an das sie durchrutscht.
Also du glaubst ich brauche sowieso eine neu Kupplung?
früher oder später
Zitat:
Also du glaubst ich brauche sowieso eine neu Kupplung?Zitat:
wenn er das nur warm macht, hört sich das nach ner verölten kupplung an.
früher oder später
Hört sich verdammt danach an......
Zitat:
Hört sich verdammt danach an......Zitat:
Also du glaubst ich brauche sowieso eine neu Kupplung?
früher oder später
Was darf das ca Kosten ?
bei einer hinterhofwekstatt
auf jeden fall, und sollte sie verölt sein, und die getriebeglocke ist auch verölt, mach den simmering in der glocke gleich neu, ebenfalls den wedi auf der rückseite vom motor.
es bringt nix wenn du dann nur die kupplung tauscht, die ist nach kurzer zeit wieder verölt.
Zitat:
Was darf das ca Kosten ?Zitat:
Hört sich verdammt danach an......
wo kommst n her?
Zitat:
wo kommst n her?Zitat:
Was darf das ca Kosten ?
München
Nabend
Für mich hört sich das auch nach fertiger Kupplung an...
Ich würde auf jeden Fall den Simmerring der Kurbelwelle mit tauschen lassen,das ist ein Aufwasch,wenn der Simmerring nach einigen km undicht wird geht der ganze "Spaß" von vorn los.
Ausrücklager nicht vergessen.
Gruß Matze