Kupplung?
Hallo,
bei unserem Passat 35i 1,8l denk ich is die Kupplung hin!?
Wenn man von einem Gang in den anderen Schaltet und beschleunigt fehlt ab und zu die Leistung, d.h. es ist als wenn der nicht richtig entkuppelt und die Kupplung noch nachschleift.
Meistens ist es in den niedrigen Gängen und ich hab das Gefühl je öfter man die bei einer Fahr benutzt des schlimmer wird das.
Die Kupplung funktioniert noch mechanisch, könnte es auch nur am Seil liegen?
Vielen Dank im Voraus
22 Antworten
Ich geb dem Hanspassat aber voll recht.
Mit Schwangerer Fahrerin und so... würd ich da nur wen ran lassen der weiss was er tut.
Besser iss das
Ja, ich war bei einer freien um die Ecke! Aber der hat sich an dem Getriebe auch die Finger verbrannt... Eigentlich war der Austausch für 1en Tag angesetzt. Daraus wurden aber 3 Tage, weil er die Schrauben nicht los bekam und das Getriebe nicht raus wollte.
Dafür will er aber auch 120€ um die HA-Lager zu wechseln 😕...
Also MK ist Sauerland und liegt so ca 500-600km um die Ecke... 😁
Und: Wer vorm Schrauben Angst hat, oder bammel hat etwas falsch zu machen, der sollte es lassen. Es ist nichts gegen dich... Wenn es nicht dein Wagen ist, dann lass es machen! Es gibt sicher Leute die das günstig machen können... Ich habs ja schließlich auch, wegen Respekt vor der Technik und der fehlenden Zeit, machen lassen.
Gruß
David
120€ für die Hinterachslager ist aber n fairer Preis....
ich hab da 30 Euro bezahlt.
Die 2 Buchsen kosten ja nichts und die Freie hats mir für nen 5er umgepresst...
Allerdings kam ich mit ner ausgebauten Hinterachse vorbei 😁