Kupplung rutscht...?!
Hallo,
habe mal ne Frage. Und zwar habe ich schon öfters gelesen, dass ne Kupplung durchrutschen tut.
Wie genau merkt man so etwas? Merkt man das auch bei einem Auto ohne Drehzahlmesser??
Ist bestimmt ne blöde Frage XD
18 Antworten
nein. die drehzahl muss pro gang linear zur geschwindigkeit steigen.
die drehzahl steigt nich immer gleich zur geschwindigkeit...ab 40 kann das wohl sein, dass die schneller hoch geht...kommst jamit jedem km/h schneller in den grenzbereich...und im 2. bei 70 wirds schon eng..😁
Also wenn ich im 2. gang versuchen würde 70 zu fahren, dann müsste ich bestimmt schon bis 6000upm drehen XD
Jedenfalls geht ab 40 die Drehzahl voll schnell hoch, bei 50kmh ist man dann schon so bei 4000upm in etwa^^
kannst auch einfach ne weile autobahn fahren... wenn se wirklich fertig ist stinkts irgenwann wie sau und kurz druff ist die kupplung hmmm naja nixmehr zum kuppeln sonsdern zusammengeschmolzen *G*
im ernst: das mit 3. gang, handbremse bis unter dach und kommen lassen klappt soweit, ist aber ned wirklich der brüller für die kupplung
es gibt normal ne möglichkeit mit hebebühne und einer lehre nachzumessen --> wenn die reingeht is die reibfläche runter... außerdem stinkts wirklich wie die pest, wenn ne kupplung runter ist, weil die ja dauernd etwas druchrutscht und eben bewegungsenergie in wärmeenergie umsetzt
wenn du es ned rausfühlst frag doch ma nen kumpel, der schon mehr autos hatte... oder geh in ne kleine 1-mann werkstatt, der noch ned teiletauscher gelernt hat (bitte ned zu atu und pitstop, die sagen eh "das müssen wir unbedingt tauschen, so kann ich sie nichtmehr vom hof fahren lassen)
gruß cabbiman