Kupplung "rupft" - Software-Update!
Hallo X-drivers 😁
Zur Info für "Rupfer":
hab nach heutigem Telefonat mit meinem 🙂 erfahren, nachdem das Kupplungsrupfen zum 2. Mal bei 17.000 km (1.Wechsel der Kupplung bei ca. 9.000 km) auftritt, dass es wohl ab Anfang November ein Software-update gibt, was Abhilfe verschafft....
Ich bin da ja mal gespannt... Ein Update...?
Vielleicht kann man ja das allgemeine kleine Knacken hier und da auch weg "updaten"!!!😁
- Gruß -
Beste Antwort im Thema
Hallo X-drivers 😁
Zur Info für "Rupfer":
hab nach heutigem Telefonat mit meinem 🙂 erfahren, nachdem das Kupplungsrupfen zum 2. Mal bei 17.000 km (1.Wechsel der Kupplung bei ca. 9.000 km) auftritt, dass es wohl ab Anfang November ein Software-update gibt, was Abhilfe verschafft....
Ich bin da ja mal gespannt... Ein Update...?
Vielleicht kann man ja das allgemeine kleine Knacken hier und da auch weg "updaten"!!!😁
- Gruß -
55 Antworten
Das 8-Gangautomatik Getriebe ist toll,habe ich im neuen 5er gefahren:
Warten tue ich auch,auf den neuen langen Tiguan 2013.
VW von Premium nach Volkswagen....Der Tiguan sieht gerade im Innenraum *kotz* aus. 🙂
Der derzeit schönste Wagen ist der BMW 5'er Touring in alpin-weiß. Hammergeil !
...gerade Anruf bekommen! Neue Kupplung 🙂 und der Wagen wird erst morgen fertig....gut das die mir bei dem Geilen Wetter ein Mini-Cabrio gegeben haben 🙂)))
Jetzt halt aber die Hosen fest,was soll denn da Premiun sein?????????????
Wenn du mit so einer Karre fahren müßtest wie mir geliefert,u. so oft in der Werkstatt gewesen wärest....................
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schwarzfahrerin
Jetzt halt aber die Hosen fest,was soll denn da Premiun sein?????????????Wenn du mit so einer Karre fahren müßtest wie mir geliefert,u. so oft in der Werkstatt gewesen wärest....................
und wieviele X1 Fahrer sind glücklich? 98% ? 😉
Es steht dir ein Rückkauf seitens BMW jederzeit offen.
...wagen abgeholt, fühlt sich auf jedenfall schon mal besser an. Aber ich fahre erstmal das ganze Wochenende damit rum....dann kann ich ausführlicher berichten.
Immerhin keine Probleme geamcht bzgl. Leihwagen und Kullanz 🙂
Hallo,
ich hole das Thema nochmal hoch mit der Frage: Betrifft das Kupplungsprobleme alle Baujahrreihen vom Vorfacelift oder sind die 2012er besser von der Kupplung??? Frage nur weil ich beim Schalten vom 1. in den 2. Gang eher ein hoppeln (sprich drang nach vorne) manchmal habe ist das dieses beschriebene Symptom???
Nun hat das Kupplungsproblem auch mich erwischt und laut Werkstatt muss die Kupplung ersetzt werden und soll um die 1300 Euro kosten. Hoffnung auf Kulanz hat man mir nicht gemacht (man hat gemeint es gaebe keine Probleme bei X1 und Kupplung etc).
Hab nun mit BMW selbst telefoniert wie es generell aussieht mit Kulanz etc und mal sehen was die sagen 🙂
Hole das Thema noch mal hoch, da bei mir die Kupplung letztens auch im kalten zustand gerupft hat...
Gibt es hier neue Erkenntnisse zum Thema Kupplung beim N47 Diesel?
Fahrzeug wird im März 4 Jahre alt und ist 60.000km gelaufen... Kulanz?
Gruß Sven
Bei entsprechend lückenlosem Scheckheft von BMW sollte Kulanz bei "nur" 60k kein Problem sein!
Beste Grüße
Jupp