Kupplung oder getriebe
Hallo.
Ich wollte vorhin mit meinem Vectra anfahren, da machte es nur nen kurzen Ruck. Seitdem kann ich bei laufendem Motor auch ohne Kupplung alle Gänge einlegen. Ein Bekannter meinte, es sei die Kupplung. Hatte das schonmal jemand?
Ist ein X18XE1 BJ 1999 mit hydraulischer Kupplung
MfG
Lars
20 Antworten
Ok gut zu wissen ABER wenn sich ne Antriebswelle rausdrückt müsste doch öl auslaufen 2. Wie kann sich ne welle einfach so rausdrücken und 3. Diffrential hat 2 seiten also selbst wenn sich eine Antriebswelle verabschiedet müssten die Gänge packen weil es müsste enweder die rechte oder die linke seite packen , es wäre nur möglich wenn beide Antriebswellen raus sind oder nicht ???
ich hatte vor 4 Monaten die Radlager gewechselt. Fahrerseitig ging der Antrieb nicht aus dem Achsschenkel raus, also hatte ich ihn Getriebeseitig rausgezogen und beim einbau scheinbar nicht richtig reingedrückt. Durch die Kälte hat sich das Material scheinbar die entscheidenden mm zusammengezogen.
Hmm ist mir zwar schleierhaft die ganze sache vor allen dingen wenn die welle mit der Mutter an der radnabe angezogen wird , wie kann das passieren ??? Aber ok freut mich für dich dass es nix ernsthaftes ist .