Kupplung Kymco Heroism Mehrere Hersteller / Wieso passt die Kupplung nicht ???
Hallo Freunde 🙂
meine Frage ist folgende : Es gibt ja fuer mein Roller fast 6 Hersteller von Kupplungen .
Von Naraku bis Polini ueber RMS bis Malossi .
Aber warum funktioniert die Polini Kupplung zum Beispiel bei meinem Esel nicht , wenn der Durchmesser 107 mm und vom Hersteller gesagt wird es sei fuer Heroism ??
Egal ob weiche oder harte Federn mit dieser Kupplung hoert sich der Roller an wie eine Motorsaege und hat keine Power ,,
Bitte um Rat ..
49 Antworten
Die Kupplung hatte aber ab Werk scho 107mm oder?
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 15. März 2016 um 18:40:56 Uhr:
Die Kupplung hatte aber ab Werk scho 107mm oder?
ja ja sicher es ist die Polini clutch 3G Artikelnummer 249.046 vielleicht hilft es ja weiter .. danke dir schon mal 🙂
Zitat:
@vinni17 schrieb am 15. März 2016 um 18:43:28 Uhr:
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 15. März 2016 um 18:40:56 Uhr:
Die Kupplung hatte aber ab Werk scho 107mm oder?ja ja sicher es ist die Polini clutch 3G Artikelnummer 241.480 vielleicht hilft es ja weiter .. danke dir schon mal 🙂
Link wäre natürlich immer hilfreicher. 😉
Schonmal mit der originalen Kupplung verglichen?
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 15. März 2016 um 18:48:32 Uhr:
Zitat:
@vinni17 schrieb am 15. März 2016 um 18:43:28 Uhr:
ja ja sicher es ist die Polini clutch 3G Artikelnummer 249.046 vielleicht hilft es ja weiter .. danke dir schon mal 🙂
Link wäre natürlich immer hilfreicher. 😉
Schonmal mit der originalen Kupplung verglichen?
ja so von aussen her sind sie identisch , jedoch wie gesagt faehrt mein Esel mit dieser Kupplung nicht .. Wieso , das wuerde ich ja gerne wissen 😕 Vom Hersteller Polini muss sie auf Heroism 50 passen . Passt ja nur faehrt nicht oh mann 😕😕
Ähnliche Themen
Die Artikelnummer der Kupplung ist 249.046 finde den Link jetzt nicht jedenfalls bei ScooterProSports bestellt ...
Also mit den ganz weichen Federn sollte es funzen.
Auch wirklich nix vergessen beim Einbau?
Variogewichte bräuchtest vielleicht andere.
Gegendrückfeder is auch die alte oder?
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 15. März 2016 um 19:11:28 Uhr:
Also mit den ganz weichen Federn sollte es funzen.
Auch wirklich nix vergessen beim Einbau?
Variogewichte bräuchtest vielleicht andere.
Gegendrückfeder is auch die alte oder?
Fogendes : Der Verkauefer hat mir folgendes zur Sportvario angeboten damit es klappt !!!! = Sportkupplung mit extra harten Federn und 6.3 Gramm Gewichten !! Es laueft aber nicht weder so noch so andere Federn haben wir bereits getestet von der Original kupplung . Passen tun sie aber geht nicht ....
Was haste jetz für Gewichte unterm Dach/davor?
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 15. März 2016 um 19:19:33 Uhr:
Was haste jetz für Gewichte unterm Dach/davor?
Ich fahre jetzt wie vorher 7 gramm Malossi Gewichte .. empfohlen wurden mir mit Polini 6.3 Gramm haben aber auch die 5.6 gramm und die 6.9 gramm getestet bei allen 3 Sets dreht der Motor wie eine Kettensaege .. grauenhaft der Sound keine Power .. nur Original mit 7 Gramm Malossi Gewichte habe ich spitzen durchzug etc....
ich will ja nicht schneller werden .. das bin ich sowieso aber ich will wissen warum der mist nicht klappt ...
Die Gewichte sind zu schwer in Kombination mit den Federn. Federn waren dabei? Oder haste die ganz weichen scho drinnen?
Sonst würd ichs echt mit leichteren Gewichten probiern. Son Einstellset hilft da Wunder.
Wenns dann net passt, würd ich sagen, Kupplung falsch.
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 15. März 2016 um 19:31:06 Uhr:
Die Gewichte sind zu schwer in Kombination mit den Federn. Federn waren dabei? Oder haste die ganz weichen scho drinnen?
Sonst würd ichs echt mit leichteren Gewichten probiern. Son Einstellset hilft da Wunder.
Wenns dann net passt, würd ich sagen, Kupplung falsch.
nein nein so wie er jetzt ist also malossi variogewichte 7 gramm und originalvario und kupplung faehrt der roller ja einsame spitze ... spitzenanzug / durchzug und endgeschwindigkeit da aendere ich nix . Bei der Polini Kupplung wurden haertere Federn vom Verkauefer eingebaut zwecks Anfahr schwierigkeiten jedoch faehrt der Esel weder mit hart noch mit weich . Was die Gewichte angeht muesste ich auf schwerer gehen . Der motor dreht ja jetzt schon bei den 6.3 gramm Gewichten hoch ohne Leistung . Ist so als wenn kein Hinterrad da waere... 😕😕😕
Jetz bin ich mit meinem Latein am Ende. Auch wenn ichs von der 6.-10. Klasse hatte.
Oder schwerere Gewichte könnten auch gehn. Ich kenn mich im Vario- und Vergaserbereich nur theoretisch aus.
Aber man kann da doch keine 9gr Monster reinballern... :/
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 15. März 2016 um 19:49:42 Uhr:
Jetz bin ich mit meinem Latein am Ende. Auch wenn ichs von der 6.-10. Klasse hatte.
Oder schwerere Gewichte könnten auch gehn. Ich kenn mich im Vario- und Vergaserbereich nur theoretisch aus.
Aber man kann da doch keine 9gr Monster reinballern... :/
Nun ja Original waren bei der Heroism 8.5 Gramm Gewichte drinne und man sollte maximal 1,5 Gramm runter gehen in 0.5 Gramm schritten zumindest habe ich das so mal gelernt 🙂😁 Anscheinend muss man bei Polini ein Zementklotz am Hinterreifen haben damit der Wandler greift 😁😁😁
Stimmt, is ja ne Sportkupplung und die offenen reißen halt mit mehr Wucht an. 🙂