ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kupplung kuppelt extrem spät ein und rutscht

Kupplung kuppelt extrem spät ein und rutscht

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 7:37

Moin zusammen!

Folgendes Problem: Bei meinem Mondeo spinnt die Kupplung irgendwie. Der Fehler trat ganz plötzlich auf. Kuppelt erst auf den letzten Zentimetern ein und wenn ich während der Fahrt Vollgas gebe hab ich das Gefühl als ob sie rutscht.

Die Kupplung wurde im März diesen Jahres von einer Fachwerkstatt erneuert. Seitdem bin ich vielleicht 30.000km gefahren. Kann die jetzt schon wieder hinüber sein? Irgendwie doch nicht, oder!?

Oder hat sich da irgendwas verstellt?

Schöne Grüße

Rolli der fiese Friese

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Oktober 2008 um 23:07

haben sie den ausrücker auch erneuert ? weil falsch machen kann man da nix...dann hättest du nicht 30tsd km fahren können.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 23:15

Ja, das Ausrücklager ist auch neu gekommen...

wo sie sowieso dabei waren...

Aber irgendwas muss doch falsch gelaufen sein. 30.000 Kilometer ist doch nix.

Vielleicht war das Material ja nicht in Ordnung...

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass ich die Kupplung in Dänemark bei max. 80km/h kaputt fahre.

am 2. Oktober 2008 um 23:29

ne, wenn dann muss das ein materialfehler sein...vielleicht hast du ja glück!

am 3. Oktober 2008 um 7:05

wir nur schwer diesen nachzuweisen :-/

am 3. Oktober 2008 um 7:26

um mit 30 000 die kupplung abzuschleifen müßte er ja solche Klumpfüße haben das er beim anfahren ständig auf Gas und Bremse zugleich drückt ---->hat er aber sicher ni ,also Getriebe raus neue Mitnehmerscheibe rein ------>auf kosten der Werkstatt<------sicher ist auch er hat ne hydraulische Kupplungsbetätigung ,wenn diese auf dem letzten Pfiff kommt entlüften als erstes . Am Vorratsbehälter Links geht da ein kleiner Schlauch ab . Der ist für die Kupplung . Schau bitte mal nach dem Flüssigkeitsstand in dem Behälter . Nicht das deine Bremsen total runter sind -->bremsfüssigkeit abgesenkt --->kupplung nix mehr geht . Aber dann hättest du eher trennprobs statt rutschende Probs .Nebenbei bemerkt bei meinem MK2 hatte die Kupplung 160 000 weg plus Anhängerbetrieb und machte keine Zicken .:cool::cool::cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kupplung kuppelt extrem spät ein und rutscht