Kupplung entlüften Focus MK1

Ford Focus Mk1

Hei
Ich hab seit heute Probleme mit der Kupplung gekriegt und brauch mal eure Hilfe.
Es geht darum das ich heute nach der Arbeit nach Hause wollte aber plötzlich kein einzigen Gang mehr rein gekriegt hab.
Nachdem ich das Auto mal verschoben hab sah ich dann eine recht grosse Öl Pfütze auf dem Boden. Denke die Bremsflüssigkeit ist aus der Hydraulik gelaufen nachdem ich über ( Ich glaube den Entlüftungsnippel) eine gesprungen Mutter gefunden hab an der ein Hydraulikschlauch verschraubt ist.
Neue Mutter drauf aber nun hab ich immer noch kein Druck auf der Kupplung, hab versucht das mit dieser Fuss Methode zu machen aber kein Erfolg.
Bis jetzt hab ich 2 mal gepumpt ein Metallstab zwischen Sitz und Pedal und an den Nippel gedreht bis ein bisschen Luft raus kam und das ganze 200 mal nichts passiert was mach ich da falsch.
Danke für schnelle Tipps hab das Auto in der Firma stehen und komm nicht vor uns zurück im Augenblick

LG Nina

17 Antworten

Die entlüftet sich selbst, war zumindest bei unseren Focus.

Neue Geber oder Nehmerzylinder müssen entlüftet werden.
Die füllen sich nicht von selbst !

Bei Kupplungswechsel, wo der Nehmerzylinder drin bleibt, kann es sein, dass Er sich selbst entlüftet, weil der Geberzylinder ja voll bleibt. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf !

Wenn du keinen widerstand mehr hast und beim beschleunigen eher die Drehzahl des Motors hoch geht anstatt die Geschwindigkeit ist es definitiv die Kupplung. Die entlüfter schraube sitzt von unten gesehen am Anfang des Getriebes. Wenn ihr ein entlüfter habt über unterDruck und müsst das alleine machen, ist es am einfachsten man baut eben schnell die Batterie und das Batterie Fach aus. Dann guckt ihr genau drauf

Deine Antwort