Kupplung beim pn wechseln--> keine vorkenntnisse!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Ihr Golfer, nachdem mein Koti schon fast wieder gut aussieht is jetzt die Kupplung dran. ( Koti geht nächste woche mit der Restlichen Front zum Lacker, kann sich ja keiner reinziehen, was ich da "kreirt hab; der macht mir auch gleich die Felgen schön, meine BBS 15" Whiteedition 😁 *Megafreu).
Jetz ist aber vorher noch die Kupplung dran, ich hab auch schon eine neue mir bei Autotip für 63€ gekauft.
die Ausgangssituation ist folgende: Ich mal wieder fast pleite (Der Lacker will ja schließlich für alles auch nen paar Euro 🙁), habe aber ne vollausgestattete Werkstatt zur Verfügung. Mein Kumpel hat neulich an seinem Citrön alleine die Kupplung dort gewechselt und meint, wenn wir wissen was alles ab und wieder dran muss schaffen wir das auch alleine, was mich dann nur ne Bigbox + Verpflegung kosten würde.
Könnt Ihr mir da wertvolle Ratschläge geben?
-Also was muss ich abschrauben.
-Was muss ich beachten und
- in welcher Reihennfolge zusammensetzen und einbauen!?
Für eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!
Achja, ich fahre die treue Seele Namens PN.

16 Antworten

Puh, also ist ne Hebebühne und nen Motorhalter die Krönung, ich habe das mit dem gleichen Menschen schonmal bei meinem Polo gemacht, der hat mir so eine Ding gegeben, was ich auf die beiden Aufhänungen vom Kotflügel gestellt habe und womit ich dann den Motor aufhängen konnte, nur war bei dem Polomotor dafür so eine Öse vorhanden, die ich bei meinem Golf nicht finde. Wie mach ich es dann? mit zwei Tragebändern/-gurten?

Vorne am Zylinderkopf sind links und rechts zwei laschen an denen du die Motorbrücke einhängen kannst.

Deine Antwort