ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kunststoffscheibe Kombiinstrument

Kunststoffscheibe Kombiinstrument

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. November 2023 um 18:53

Hallo

Die Scheibe vom Kombiinstrument ist innen zerkratzt. Wie kann ich die Scheibe ausbauen

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wie hast Du sie denn innen verkratzt?

Wurde schon mal gedreht *g*

Irgendwas drauf liegen lassen? Unfall? Who knows...

...ist innen zerkratzt.

Innen verdreckt, durch die magnetisierung sieht wie zerkratzt aus. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen

Themenstarteram 4. November 2023 um 23:26

Zitat:

@rene benz schrieb am 4. November 2023 um 08:25:33 Uhr:

Innen verdreckt, durch die magnetisierung sieht wie zerkratzt aus. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen

Genau. Ich habe es außen gereinigt mit einem Microfasertuch, das hat dann mittig innen einen Schleier hinterlassen.

Jetzt möchte ich nur wissen, wie man diese Scheibe ausbaut.

Hier ein Bild

Kunststoffscheiben

Hier ein Video wie man das Kombiinstrument ausgebaut bekommt: https://m.youtube.com/watch?v=vHHQC00SIMA

Wie man es dann anschließend zum reinigen weiter zerlegen kann ist für einen erfahrenen Hobbyschrauber selbsterklärend.

Habe dazu gerade auch noch dieses Video gefunden: https://www.motor-talk.de/.../mercedes-w204-by-dashfixer-v722416.html ab 1:05 sieht man wie er das KI zerlegt.

Themenstarteram 9. November 2023 um 16:20

Zitat:

@Allestester schrieb am 5. November 2023 um 01:24:40 Uhr:

Hier ein Video wie man das Kombiinstrument ausgebaut bekommt: https://m.youtube.com/watch?v=vHHQC00SIMA

Wie man es dann anschließend zum reinigen weiter zerlegen kann ist für einen erfahrenen Hobbyschrauber selbsterklärend.

Habe dazu gerade auch noch dieses Video gefunden: https://www.motor-talk.de/.../mercedes-w204-by-dashfixer-v722416.html ab 1:05 sieht man wie er das KI zerlegt.

Vielen Dank. Endlich die richtige Antwort auf meine Frage. Und nicht, häää, warum, wieso, weshalb ,von innen usw.

Du schreibst in deinem Eingangspost, dass die Scheibe von innen zerkratzt ist. Dann schreibst du, dass der Schleier entstanden ist, nachdem du mit einem mikrofasertuch von außen gereinigt hast. Und dann regst du dich darüber auf, dass die Leute sich fragen was hier verkehrt ist? *Kopfschüttel!*

Hallo

Kunststoffscheibe und Microfaser.....merkste selber?

Kann dir jeder Brillenträger mit Kunststoffgläsern oder Optiker was zu sagen.

Auch bei Google findet man da was.

Gruß der Ballu

@Bimbamballu

 

Hallo,

 

wie eine Scheibe innen zerkratzen kann, wenn man sie außen putzt musste mir mal zeigen. Da weiß auch dein Optiker nichts dazu, vielleicht fragen wir mal Uri Geller.

 

Erst mal den Thread lesen und dann klugscheißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kunststoffscheibe Kombiinstrument