ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kunststoffpflege für außen

Kunststoffpflege für außen

Themenstarteram 14. September 2008 um 15:38

Hallo,

kennt jemand ein Kunststoffpflegemittel für außen das nicht hässliche Streifen auf dem Kunststoff hinterläßt? Ich benutze z.Z. den matten Kunststoffreiniger von A1 und haben immer auf dem Kunststoff häßliche Streifen und Spuren. Und das bei recht neuen Kunststoffteilen!!Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zaino Z-16

http://www.devilgloss.com/.../02024009

Steht zwar Tire Gloss drauf , funktioniert aber auf Plastik sehr gut.

Keine Streifen, nicht speckig glänzend.

Wolfgang

für schwarze Kunststoffteile (Stoßleisen, Türgriffe, was auch immer) gibt es flüssige, Silikonhaltige reiniger, die das ganze schön saubermachen und schwärzen - sieht wie neu aus, nehm ich oft.

Silikon. Tz...fettiger Glanz ist ja total out.

Nimm Meguiars NXT Kunststoffpflege. Ist das beste auf dem Markt m.E

Zitat:

Original geschrieben von Rotex-Power

Silikon. Tz...fettiger Glanz ist ja total out.

Nimm Meguiars NXT Kunststoffpflege. Ist das beste auf dem Markt m.E

ach ja... Marlboro country man :D

kommt immer ganz auf den verwendungszweck an... das silikon sorgt nur für glanz... und was daran fettig ist - allerhöstens der schwamm, mit dem du das aufträgst... schonmal was von antrocknen gehört? aber du bist ja hier der Yedimeister der Poliermaschinen...

muhaha

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Zitat:

Original geschrieben von Rotex-Power

Silikon. Tz...fettiger Glanz ist ja total out.

Nimm Meguiars NXT Kunststoffpflege. Ist das beste auf dem Markt m.E

ach ja... Marlboro country man :D

kommt immer ganz auf den verwendungszweck an... das silikon sorgt nur für glanz... und was daran fettig ist - allerhöstens der schwamm, mit dem du das aufträgst... schonmal was von antrocknen gehört? aber du bist ja hier der Yedimeister der Poliermaschinen...

muhaha

Vieleicht meint er nicht "fettigen Glanz", sondern speckiges Aussehen nach der Reinigung. Und ob das "out" ist kann ich nicht sagen, aber schön aussehen tut es mit Sicherheit nicht!

Ansonsten hatte ich auch diese Probleme bei etwas älteren rauhen Kunststoffleisten an einem Volvo V70. Es waren immer wieder Schlieren und Streifen zu sehen. Selbst das hochgelobte Sonax Nano Kunstoffgel aus der Tube hat nichts gebracht. Bei der Behandlung sah alles gut aus und sobald es angetrocket war, kamen die Schlieren wieder durch. Äußerst unschön bei einem mit hochwertigen Produkten aufbereiteten tiefglänzenden dunklen Lack.

Ich habe dann bei einer Bestellung eine Probe von Meguiar´s bekommen. Und zwar den "Endurance High Gloss" Reifenreiniger. Den habe ich einfach mal zum testen an einer Kunststoffleiste ausprobiert und mit einem weichen Schwämmchen eingearbeitet und anschließend mit MF Tuch grob abgewischt. Ich bin vom Ergebnis sowas von begeister, dass ich mir gleiche ne ganze Flasche bestellt habe. Gibt eine schöne matte, tiefdunkle Oberfläche die wirkt wie neu. Am Reifen selbst habe ich es noch nict getestet, da ich zur Zeit noch ein anderes Produkt hierfür habe.

Gruß Uwe

Hi ich würde die das Vinyl-Pflegemittel von Polytop empfehlen benutze es schon seit jahren ist aber ein sehr teueres Produkt hält aber sehr lange Reifen und Plastik teille glänzen nach 4-5 wäschen immer noch im Motoraum oder innenraum hält der glanz bis zu 1 jahr ein 20 liter kanister kostet um die 400euro

@ C32AMG T was kannst du über die Standzeit vom dem Meguiars sagen ?

Kalle, so mach ichs auch. Und das Zeug taugt wirklich was. Meiner Meinung nach das Beste, was Polytop anbietet.

Hi,

ist das diese Zeug hier:

http://cgi.ebay.de/...topflege_W0QQitemZ170261133310QQcmdZViewItem?...

Oder dieses:

http://cgi.ebay.de/...x-500-ml_W0QQitemZ280262850028QQcmdZViewItem?...

Hab bisher das Meguiars NXT Kunststoffpflege benutzt. Ist auch das Beste fuer den Innenraum, jedoch fuer aussen taugt es nicht viel. Haelt vielleicht 1 - 2 waeschen.

beides sind für den Innenraum geeignet das erste Produkt verwende ich auch öfters sehr gut geeignet für Cockpit diesen Produkt wo ich meine ist eher für außen Bereich und Türrahmen geeignet für Innenraum würde ich das Cockpit Pflegemittel nehmen damit kannst du wirklich dein Cockpit pflegen auch gedacht für neuere Fahrzeug es glänzt zwar nicht viel aber pflegt halt den Cockpit

habe hier mal einen Link von Polytop glaube nicht das dieses Produkt bei EBay gibt.

http://www.polytop.de/produkte_einzeln.php?...

sehe gerade das es auch 5liter Kanister gibt am besten du teilst es mit jemand.

Zitat:

Original geschrieben von XxshaolinxX

@ C32AMG T was kannst du über die Standzeit vom dem Meguiars sagen ?

Bis jetzt gut vier Wochen drauf und man sieht keine Verschlechterung. Fahrzeug steht immer draußen bei Wind und Wetter.

Gruß Uwe

Hi,

ich empfehle dir dieses Produkt von Sonax.

http://sonax.de/.../katalog_product.php?show_cat=6&show_product=210141

Ist für die Kunststoffe aussen gedacht. Und ist ein Gel, hinterlässt keine Steifen und ist nicht so teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen