ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Beste Kunststoffpflege gesucht

Beste Kunststoffpflege gesucht

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 6:11

Hi,

also im Moment bin ich auf der Suche, nach einer Kunststoffpflege, für das Cockpit des Nissan Notes von meinen Eltern, denn dieses ist zwar noch n einem guten Zustand, ha jedoch noch nie Pflege gesehen und hat daher uach in der Farbe etwas nachgelassen.

Daher nun meine Frage, welche Pflege eignet sich am besten um alten Kunststoffen wider neuen Glanz und Farbe zu verleihen?

Beste Antwort im Thema

Was mich immer wieder ankotzt, es wird unnötig kommentiert und nicht dem eigentlichen Thema beigetragen. Wenn ICH einen Thread lese den ich schon sehr oft ähnlich schon gesehen habe, dann antworte ich einfach nicht, bevor ich immer wieder auf irgendetwas hinweise, was dem Thema nicht beiträgt. Wenn der Moderator der Meinung ist einen Thread zu löschen, dann wird er das auch tun!! Leute die einfach genervt sind von irgendwelchen Threads, sollen einfach das kommentieren lassen und alles sind glücklich.

Wenn am Ende dieses Threads 20 Kunststoffpflegeprodukte stehen, dann muss ganz alleine der TE sich entscheiden was er kauft. Von daher kann man das so oder so sehen ob der Thread sinn macht oder nicht. Darüber mache ich mir gar keine Gedanken, wenn mich etwas nicht interessiert, dann lasse ich es einfach mit dem Antworten.

An den TE,

ich nutze Dash Away, es macht ein schönes mattes Finish(Originalfarbe des Kunststoffes)kein speckiges Glänzen. Ist übrigens nicht nur ein Reiniger, sondern ebenfalls eine Pflege mit UV-Schutz.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

nutze dazu doch Bitte die Sufu, da es hierzu schon sehr viele Beiträge und Blog-Artikel gibt. Ansonsten bekommst du sehr viele Meinungen und weißt danach wirklich nicht was du kaufen sollst oder möchtest.

Eine Anmerkung kann ich mir die nicht verkneifen: "Die beste" Kunststoffpflege gibt es nicht. Es gibt viele empfehlenswerte Produkte, aber nicht das eine, welches alle anderen in den Schatten stellt.

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 20:00

Vielen Dank für nichts!

Dann kann man ja gleich das Forum ganz schließen, da ja in der SuFu praktisch schon alles irgendwo steht.

Ich wollte ganz einfahc ein paar konkrete Vorschläge, mehr nicht, gerne auch zu eher nicht handelüblichen Produkten. Ich habe nämlich keine Lust zig Blogs zu lesen.

Das musst du gar nicht. Es reicht ein Blick in Kapitel 4.1 der FAQ.

am 4. Juli 2014 um 20:24

Wie wärs mit diesem Thema? Da sucht auch einer "das Beste": Armaturenpflegemittel - das Beste gesucht.

Oder ganz aktuell: Innenraum (Armaturenbrett + Mittelkonsole) zu neuem Glanz verhelfen. Die letzte Antwort ist da gerade 3 Tage alt.

Und die genannte FAQ ...

Aber wir gehen das auch gerne noch mal für Dich durch. Du suchst also eine Kunststoffpflege, ja? ;)

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Dann kann man ja gleich das Forum ganz schließen, da ja in der SuFu praktisch schon alles irgendwo steht.

Genau. So sehe ich das auch.

Ein Forum sollte vom Austausch von Meinungen leben.

Viele sind auch verwirrt von zu viel Info, die zwar in die richtige Richtung gehen, es aber eben nicht genau treffen.

Wenn alles schon in den FAQ drin steht könnt man neue Fragen zum Thema ja gleich mal löschen.

Da gibt es eben doch fast immer feine Unterschiede in dem, was erfragt wird.

Wem es zu viel ist, zu antworten, soll doch einfach offline gehn.

Ich nutze die

ARMOR ALL Kunststoff-Tiefenpflege seidenmatt

Bin sehr zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von easyline001

Viele sind auch verwirrt von zu viel Info, die zwar in die richtige Richtung gehen, es aber eben nicht genau treffen.

Verwirrt von zu viel Info, soso. Das könnte man auch mit "zu faul, um sich mit der Materie zu beschäftigen" übersetzen.

Zitat:

Wenn alles schon in den FAQ drin steht könnt man neue Fragen zum Thema ja gleich mal löschen.

Da gibt es eben doch fast immer feine Unterschiede in dem, was erfragt wird.

In der FAQ steht natürlich nicht alles, das hat auch niemand behauptet. Aber dort stehen beispielsweise zahlreiche empfehlenswerte Produkte. Die dortigen Listen basieren auf einer Umfrage, die unter den Usern hier erstellt wurde. Was genau bringt es, wenn jeder seine Favoriten hier nochmal auflistet.

Aber du hast recht, es gibt durchaus Unterschiede in dem, was erfragt wird. Da gibt es Einsteiger, die sich ausgiebig einlesen. Die die FAQ lesen, sich dort Produkte aussuchen und gezielt nach diesen recherchieren. Und dann gibt es User, die erwarten, dass Ihnen alles auf dem Silbertablett präsentiert wird.

Nehmen wir mal deine persönliche Empfehlung zum Armor All. Mir geht es nicht um das Produkt selbst, aber was genau bringt dem TE dein Beitrag? Insbesondere, wenn noch 10 User ebenfalls schreiben, welches Produkt sie benutzen. Dann hast du unterm Strich die gleiche Liste, die in der FAQ steht. Aber Hauptsache, man hat sein favorisiertes Produkt in den Thread gekippt, wie?

am 4. Juli 2014 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von easyline001

Ein Forum sollte vom Austausch von Meinungen leben.

Dagegen hat niemand auch nur ansatzweise etwas erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von easyline001

... es aber eben nicht genau treffen.

[...]

Da gibt es eben doch fast immer feine Unterschiede in dem, was erfragt wird.

Ja, hier wird in einem Fahrzeugpflegeforum nach einer Kunststoffpflege gefragt :rolleyes:

Man merkt sofort, ob jemand sich auch nur ein bisschen bemüht hat, nachzuschauen, ob es die Antwort hier nicht vielleicht schon geben könnte. Oder die Methode: Rein, Frage hinknallen und sich bedienen lassen.

Und dann bekommt man schon den Hinweis, dass alles bereits geschrieben steht und sogar in der FAQ aufgelistet ist. User antworten nett und freundlich. Und was kommt? "Vielen Dank für nichts!"

Prima! So soll es sein?

Zitat:

Original geschrieben von easyline001

Wem es zu viel ist, zu antworten, soll doch einfach offline gehn.

Es wurde geantwortet. Inhaltlich richtig und alles zu finden, oder? Wann ich offline gehe, entscheide zum Glück ich.

Aber gut, hier sind einige schlauer. Auf gehts ...

Was steht gleich in der ersten Antwort?

Zitat:

Original geschrieben von easyline001

Ansonsten bekommst du sehr viele Meinungen und weißt danach wirklich nicht was du kaufen sollst oder möchtest.

Gesucht ist ja DIE BESTE Kunststoffpflege. Du bist zufrieden mit ARMOR ALL Kunststoff-Tiefenpflege seidenmatt.

Ich nutze fast nur noch das Dash Away. Was findest Du beim ARMOR ALL besser? Welche Vorteile hat es?

Sehr viele Fans hat das Koch Chemie Top Star oder das Auto Finesse Spritz. Warum ziehst Du ARMOR ALL vor?

Welche Kunststoffpflegen hast Du getestet, um das ARMOR ALL Produkt auf die Frage nach der besten Kunststoffpflege zu nennen?

Oder geht Deine Antwort zwar in die richtige Richtung, trifft es aber nicht genau?

Hoffentlich verwirre ich nicht mit zu viel Info, aber so war es doch nun gewünscht, oder?

Gruss DiSchu

Hi dischu

Ich muss einfach ;-)

Das dash away ist nur ein reiniger und keine Pflege.

Aber ich geh mal von aus das du das weißt.

An den te

Schau dich einfach in den einschlägigen Shops um und wenn du genug bestellst bekommst du nach und nach von fast allem ne probe.

Dann kannst du selbst entscheiden was das beste für dich ist.

Ganz einfach...

Wenn der Themenstarter zu meiner Empfehlung ne Frage hat,

antworte ich ihm schon.

Und ich antworte bestimmt nicht mit...

Benutze erstmal die SuFu.

Und was genau hat er jetzt von deiner Empfehlung? Nichts.

Was mich immer wieder ankotzt, es wird unnötig kommentiert und nicht dem eigentlichen Thema beigetragen. Wenn ICH einen Thread lese den ich schon sehr oft ähnlich schon gesehen habe, dann antworte ich einfach nicht, bevor ich immer wieder auf irgendetwas hinweise, was dem Thema nicht beiträgt. Wenn der Moderator der Meinung ist einen Thread zu löschen, dann wird er das auch tun!! Leute die einfach genervt sind von irgendwelchen Threads, sollen einfach das kommentieren lassen und alles sind glücklich.

Wenn am Ende dieses Threads 20 Kunststoffpflegeprodukte stehen, dann muss ganz alleine der TE sich entscheiden was er kauft. Von daher kann man das so oder so sehen ob der Thread sinn macht oder nicht. Darüber mache ich mir gar keine Gedanken, wenn mich etwas nicht interessiert, dann lasse ich es einfach mit dem Antworten.

An den TE,

ich nutze Dash Away, es macht ein schönes mattes Finish(Originalfarbe des Kunststoffes)kein speckiges Glänzen. Ist übrigens nicht nur ein Reiniger, sondern ebenfalls eine Pflege mit UV-Schutz.

Der Thread interessiert mich durchaus. Vor allem habe ich ein Interesse daran, dass hier vernünftig beraten wird. Und dazu gehört auch darauf hinzuweisen, wenn jemand hier mit falschen Vorstellungen aufschlägt.

Im Übrigen halte ich es wie DiSchu und entscheide selbst, was ich wo poste. Vielleicht verstehst auch du irgendwann, dass wir Ratsuchenden wirklich und nicht nur scheinbar helfen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen