Kundenzufriedenheit
Hallo zusammen,
guckt mal in die neueste Ausgabe der ADAC-Motorwelt.
Dort ist der X3 zum zweiten Mal hintereinander(hat bis jetzt noch keiner geschaft) zum besten Auto in Sachen "Kundenzufriedenheit" gewählt worden. Ist doch was oder?
Gruß Focarno
15 Antworten
http://media.adac.de/.../adac-preis-gelber-engel-2009-3.html
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast! 😉 😁
BMW fischt ja mit dem werkseigenen Mobilen Service geschickt die Problemfälle raus. 😉
Was nicht zuletzt dem Fahrer mit dem Pannenfahrzeug hilft. Da weiß ich wenigstens, wer mich wohin schleppt und wie es dann weitergeht, ohne später Stress mit Garantie oder Kulanz zu bekommen , da Reparatur in Fremdwerkstatt . So habewn dann alle was davon.
...nur nicht die Statistik! 😉 Die ist dann leider verfälscht.
Was den X3 aber nicht schlecht machen soll! 😁
Hallo,
wenns an den BMW Service-Mobilen liegen würde, müssten die 1er, 3er, 5er etc. ja auch alle
topp Plätze belegen. Oder kommen die Service-Mobile von BMW nur zu X3?
Viele Grüße
Neee neee, da ist schon was dran mit dem BMW-Servicemobil und verfälschter Statistik. Ich war mit dem X3 in 4 Jahren 2 Mal liegengeblieben und wurde ohne ADAC wieder flott gemacht. 😉
Im Bereich der Pannenstatistik mögt Ihr Kritiker vielleicht ein bißchen recht haben, aber ich sprach von "Kundenzufriedenheit". Auch dort hat der X3 einen Spitzenwert. Oder glaubt Ihr, dass die X3-Fahrer zufriedener abstimmen, wenn Sie vom BMW-Servicemobil abgeschleppt werden, anstelle von den gelben Engeln.
Zitat ADAC Motorwelt: "Auch in der Kundenzufriedenheit, der zweiten Säule des Qualitätspreises, erreicht der BMW X3 Spitzenwerte. Seine Käufer sind höchstzufrieden, obwohl sie sicherlich alles andere als anspruchslos sind, wenn es um ihr Auto geht. So setzt sich der X3 in der Gesamtwertung "Qualität" mit der Note 1,26 an die Spitze."
Zitat:
Original geschrieben von 7sitzer
wenns an den BMW Service-Mobilen liegen würde, müssten die 1er, 3er, 5er etc. ja auch alle topp Plätze belegen. Oder kommen die Service-Mobile von BMW nur zu X3?
Spannend wäre die Antwort zu der Frage, wo der X3 ohne den Schummel liegen würde. 😉 Wo die 1er, 3er, 5er etc. geblieben sind, ist eine andere Baustelle. 😁
Zitat:
Original geschrieben von focarno
Zitat ADAC Motorwelt: "Auch in der Kundenzufriedenheit, der zweiten Säule des Qualitätspreises, erreicht der BMW X3 Spitzenwerte. Seine Käufer sind höchstzufrieden, obwohl sie sicherlich alles andere als anspruchslos sind, wenn es um ihr Auto geht. So setzt sich der X3 in der Gesamtwertung "Qualität" mit der Note 1,26 an die Spitze."
Wie geht denn da was in die Bewertung ein? Wie repräsentativ ist das Ganze? Das doch wieder so ADAC-Nummer auf Niveau der Autobild.
Und trotzdem fahren wir unseren X3 gern und wer solche "Erfolgsmeldungen" gerne hören möchte: bitte! 🙂🙂🙂
In der Kategorie Automarken rangiert BMW abgeschlagen auf Platz 15.
Das zeigt, dass nicht ein bestimmtes Auto von einer bestimmten Marke auf Platz 1 gemogelt werden soll. Fakt ist, dass ich anscheinend nicht der einzige zufriedenen X3-Fahrer bin, und das der X3 trotz grosser Konkurrenz von GLK, Q5 und wie Sie alle heisen, noch gut bestehen kann.
Das sehe ich auch so. Nach jetzt 8 Monaten und 10.000 km war nix mit dem Wagen. Gut, alles noch quasi jungfräulich aber ich hatte schon neue Fahrzeuge, die waren mehr in der Werkstatt oder wurden gewandelt. Der X3 fährt einfach nur, braucht nicht viel und klappert nirgends ... was will man mehr ?? Ich bin einer der zufriedenen Kunden, nicht desto trotz ein kritischer welcher 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Spannend wäre die Antwort zu der Frage, wo der X3 ohne den Schummel liegen würde. 😉 Wo die 1er, 3er, 5er etc. geblieben sind, ist eine andere Baustelle. 😁
Nachdem ja mittlerweile eigentlich alle Premium Hersteller das gleiche Spiel spielen (Mercedes, Audi), gleicht es sich doch eigentlich aus, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von x3chris
Nachdem ja mittlerweile eigentlich alle Premium Hersteller das gleiche Spiel spielen (Mercedes, Audi), gleicht es sich doch eigentlich aus, oder ?Zitat:
Berechtigt 😁 im direkten Vergleich, aber es gibt ja auch noch andere Marken. Zeigt, dass die ganze Wertung des ADAC für den A.... ist.
Jetzt macht Euren X3 mal nicht schlechter als er ist. Ich bin zwar auf den GLK umgestiegen der mit 5 Jahre neuerer Technik sicher nicht schlechter ist, aber in Bezug auf den 3 Liter Diesel ist BMW einfach immer noch besser!
Ich hatte in 100.000 km keine Probleme mit dem X3, das muss der GLK erst noch beweisen.
Gruß und Glückwunsch,
Michael.
Zitat:
Original geschrieben von mji
Jetzt macht Euren X3 mal nicht schlechter als er ist.
Tut ja keiner. 😉 Nur man muss ihn nicht über den Klee loben, oder? 😁
Zitat:
Tut ja keiner. 😉 Nur man muss ihn nicht über den Klee loben, oder? 😁Zitat:
Original geschrieben von mji
Jetzt macht Euren X3 mal nicht schlechter als er ist.
Macht doch keiner .... im Forum von Q5 und Tiguan 😉. Hier wird gelobt was das Zeug hält.