Kundenfreundlichkeit bei Ricks in Baden Baden

Harley-Davidson FLH Scream Eagle Ultra Classic Electra Glide

Neuer Baden Badener Harley Händler (Ricks) absolut überfordert!!!🙁🙁

da ich in Baden Baden wohne hatte ich mich darüber gefreut, dass es jetzt ganz in der Nähe eine möglichkeit gibt meine Harley ( E Glide ) hegen und pflegen zu lassen!!
Also gesagt getan ,Inspektion im Frühjahr dieses Jahr für ca. 2000€ .
Da ich selbst im Vertrieb tätig bin, habe ich vielleicht besondere Ansprüche was den Umgang mit Kunden angeht! Ich glaube hier sollte Harley mal einen Kurs anbieten mit dem Thema freundliches Verhalten gegenüber Kunden, und dann als erstes den Chef dazu einladen weil der bekommt den Mund noch nicht einmal zum guten Tag sagen auf!!!

Gestern hatte ich das Problem,dass bei meinem guten Stück der Anlasser hängen geblieben ist.
Also ich direkt zu Ricks,der Meister schaute sich die Maschine an, mit dem Ergebniss das es wohl irgend etwas mit der Elektrik zu tun habe.

Aber jetzt kommts!!!
Auf meine Frage,bis wann ich meine Maschine wieder abholen könnte sagte er nächsten Monat schluucccccccccccck wir schreiben heute den 01.08.11 also er meinte wirklich im September!!

Ergebniss
Mein ganzes betteln und flehen konte ihn nicht erweichen,somit Ausfahrt mit meinen Harley Kumpels zum Gardasee erst einmal gestrichen!! Aber so wie man mir bei Ricks erklärt hat schickt man auch Biker weg die auf der Strasse liegen bleiben!! BRAVO

Lösung
In Gegenwart von dem Meiser, in Ottersweier angerufen (07223 83681 )!!kleiner aber feiner laden !!! Trozdem, dass die auch ausgebucht sind hat man mir hier sofort zugesagt sich der Sache anzunehmen !

THANKS FOR HELP

Hinweis

Abschleppdienst Kottler ist 100 Meter entfernt!! (war nee gute Idee, sich direkt in der nähe von Ricks anzusiedeln)
Kosten für mein Bike nach Ottersweier 100€ z

Endscheidung
Ricks sieht mich nie mehr
Meine neue Harley die ich bei ihm kaufen wollte ,kann er sich abschminken!!

Beste Antwort im Thema

Neuer Baden Badener Harley Händler (Ricks) absolut überfordert!!!🙁🙁

da ich in Baden Baden wohne hatte ich mich darüber gefreut, dass es jetzt ganz in der Nähe eine möglichkeit gibt meine Harley ( E Glide ) hegen und pflegen zu lassen!!
Also gesagt getan ,Inspektion im Frühjahr dieses Jahr für ca. 2000€ .
Da ich selbst im Vertrieb tätig bin, habe ich vielleicht besondere Ansprüche was den Umgang mit Kunden angeht! Ich glaube hier sollte Harley mal einen Kurs anbieten mit dem Thema freundliches Verhalten gegenüber Kunden, und dann als erstes den Chef dazu einladen weil der bekommt den Mund noch nicht einmal zum guten Tag sagen auf!!!

Gestern hatte ich das Problem,dass bei meinem guten Stück der Anlasser hängen geblieben ist.
Also ich direkt zu Ricks,der Meister schaute sich die Maschine an, mit dem Ergebniss das es wohl irgend etwas mit der Elektrik zu tun habe.

Aber jetzt kommts!!!
Auf meine Frage,bis wann ich meine Maschine wieder abholen könnte sagte er nächsten Monat schluucccccccccccck wir schreiben heute den 01.08.11 also er meinte wirklich im September!!

Ergebniss
Mein ganzes betteln und flehen konte ihn nicht erweichen,somit Ausfahrt mit meinen Harley Kumpels zum Gardasee erst einmal gestrichen!! Aber so wie man mir bei Ricks erklärt hat schickt man auch Biker weg die auf der Strasse liegen bleiben!! BRAVO

Lösung
In Gegenwart von dem Meiser, in Ottersweier angerufen (07223 83681 )!!kleiner aber feiner laden !!! Trozdem, dass die auch ausgebucht sind hat man mir hier sofort zugesagt sich der Sache anzunehmen !

THANKS FOR HELP

Hinweis

Abschleppdienst Kottler ist 100 Meter entfernt!! (war nee gute Idee, sich direkt in der nähe von Ricks anzusiedeln)
Kosten für mein Bike nach Ottersweier 100€ z

Endscheidung
Ricks sieht mich nie mehr
Meine neue Harley die ich bei ihm kaufen wollte ,kann er sich abschminken!!

88 weitere Antworten
88 Antworten

Auf jeden der watt zu bemängeln hat, kommen fuffzich die völlich zufrieden sind.
Ich kenne das von meinem Dealer auch, viele jeimeln rum, ich bin zu 100% zufrieden.
Und dann war da noch:Wie man in den Wald hineinruft......😉

Bei einem solchen Fred ist es immer schwer feststellbar wer die Wahrheit sagt. Das ist auch immer subjektiv und von Emotionen abhängig. Ich finde es aber gut wenn sich ein "schlecht Behandelter" hier zu Wort meldet. Das hebt auch den Wert und die "Macht" (ist mit strichelchen, nicht über das Wort aufregen) des Forums. Der Dealer erfährt es garantiert und kann hier das selbe tun. Das hatten wir auch schon. So ein Forum kann den Servicegedanken bei den Dealern heben. Gleichzeitig werden unberechtigte Einträge von Mitgliedern so vermieden, denn es könnte zur Gegenüberstellung kommen.

na ja,hier ist immer schnell was reingeschrieben von wegen der muß das mal schnell machen ist doch nur ein Anlasser.

wenn die auftragsbücher voll sind und du nur eine bestimmte Anzahl von Mitarbeitern hast dann geht halt nix auf die schnelle.

ist doch ein allgemeines Problem im Handwerk der Kunde will schnell schnell.und dann noch Preise drücken Boah ey auf ebay is billiger.

Hi,
vielleicht mal was positives zu HD Händler.Ich habe vor ca. 3 Wochen meine Heritage Softail in Ludwigshafen-Ruchheim gekauft.Hab ja schon viele Verkäufer/innen erlebt,aber die Petra ist eine,da fühlst du dich noch als Kunde ohne übertriebenes Verkaufgespräch,es ging wirklich nur um die Sache,ganz locker.
Auch der Rest vom Personal,klasse. Sehr gute Beratung bei Zubehörteilen,meine Fragen wurden mit sehr guter Fachkenntnis beantwortet.
Werde jetzt mal abwarten wie es bei meiner ersten Inspektion so iss,glaube ja an das gute im Menschen 😕

Wünsche euch noch allzeit gute Fahrt 😉

LG

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von elwiva

Hallo ,
ich hoffe nur, dass es in der Harley - Gemeinde auch paar Leute gibt die zufrieden 🙂😉sind!!

Lg
Willi

Ähnliche Themen

Hi Leute,

ich muss da auch noch mal ein paar Wörtchen loswerden.
Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass Freundlichkeit und Serviceorientierung auch von der
Höhe des zu erwartenden Umsatzes ist. Aus diesem Grund hab ich es aufgegeben bei meinem lokalen Dealer mal nach einem Rat oder um Hilfe zu fragen.
Ist schon klar, dass ein Kunde der einen kompletten Umbau vornehmen lässt und 5-10k€ liegen lässt anders bedient wird als jemand der nach ein paar Schrauben fragt. Und das ist leider nicht nur bei HD so!!

Ich hab eine freie Werkstatt gefunden die mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht und Teile verkauft und mir auch mal was repariert. Dabei hat alles auch noch Hand und Fuß und ist preislich fair.

So stelle ich mir eine Dealer-Customer-Partnerschaft vor....

Viele Grüße Flo

Einen wunderschönen Abend allerseits,

nachdem es den Senn in KA aus bekannten Gründen ja nicht mehr gibt, bin auch ich zu Ricks gewechselt. Ich habe Rick Ende letzten Jahres im Rahmen der Mallorca bike week kennengelern und fand ihn nett. Den Laden hat er meines Erachtens gut umgebaut und präsentiert auch die Marke wie es sich gehört. Jetzt aber zum Service, ich war zum open house und noch einem event dort und die Stimmung und Beratung war immer nett, kompetent und freundlich. Beim ersten Mal hatte der Verkäufer noch einige Probleme mit Teilenummern und war in der Materie noch nicht ganz fit. Was ich super fand, er hat die für seine Unwissenheit auch entschuldigt und gefragt ob er mich auch anruffen kann wenn er sich erkundigt hat. Es war ihm etwas peinlich aber der gute Bursche war offen und erhrlich und das auch bei Informationen bei denen Ricks mit Sicherheit nicht reich werden kann. Ich bin der festen Überzeugung, dass es, wie in jeder Branche, Kunden gibt die sind mit dem Händler zufrieden und andere eben nicht. Zudem glaub ich auch dass jeder Händler das Recht auf konstruktive Kritik und die Chance sich zu äussern.
cu

kentzingen

Hallo Kentzingen,
schöner + ausgewogener Bericht!
-🙂
Gruss
Nico

ZIEHT EUCH DIE STORIE REIN UND WACHT AUF !!!!!!!!!!!!
ihr könnt es euch kaum vorstellen ich kauf vor 6 jahren als ricks noch ganz kleines licht war in der custom szene habe ich steve antriebspully 3,5x18 und 9,5x18 zoll steve felgen und dazu passende bremsscheiben für richtig viel geld gekauft wurde dann zur neu eröffnung seines protzladens eingeladen vor ein paar jahren und in folge immer wieder die ganzen jahre als ich vor ca. 4 wochen unten war bei openhouse party hatte niemand so recht zeit um mir einige antworten zwegs ersatzschrauben und dichtung für meine felgen zu geben die ich gerne pulverbeschichten lassen möchte und teils hochglanzpolieren dazu muss man da es eine dreiteilige felge ist diese auseinander geschraubt werden usw usw ich schraub seit über 20 jahren und bin im stuttgarter raum kein unbekannter so jetzt kommt der hammer

ruf bei ricks an ne dame die mich erst mal sowas von unfreundlich am telefon anmacht und auf meine fragen nur sie muss das abklären und ruft zurück zwei tage kein rückruf !!!!
DANN ICH WIEDER ANGERUFEN UND WIEDER NE ANDERE DAME MIT NULL AHNUNG !!! hört es sich trotzdem an schmeist mich dann aus der leitung ,ich wieder angerufen wieder ne dame verbindet mich nach 10 min niemand also leg ich auf und ruf nochmal an dann der erste herr ich erklär das ganze ihm er nur das müste er abklären und würde zurüchrufen nach 2 std rückruf das sie die teile nicht verkaufen zwecks garantie usw BEI EINER 6 JAHRE ALTEN FELGE !!!! stellt euch das mal vor ,ich erkläre es ihm nochmal das ich pulvern will und polieren und deswegen zerlegen muss alles darauf er klärt das nochmal ab und ruft zurück ne std später rückruf mit der antwort es ginge nicht ich soll es bei ihnen machen lassen ich bekäm die teile nicht aber sie würden das ganze machen
ja ihr lest richtig ich kann mir also nachdem kauf von ricksfelgen keine ersatzteile dafür bekommen sondern muss zu ihnen alles dann machen ergo wen ich einen neuen reifen drauf ziehen lasse dann zu ricks oder wen ich sie neu lagern lassen muss dann zu ricks usw usw das will ein händler sein man nennt solche auch freibeuter usw ich hätte noch viel besser worte für so ein arrogantes a.......... zur hand den der chef selber ein d..p hoch zehn
geht da nicht mehr hin ich warne euch dort felgen noch sonst was zu kaufen den wie ihr seht ist es wie bei einem grab das ob man will oder nicht 20 jahre pflege hege unkosten tragen muss obwohl man es selber machen könnte oder eher noch wie ein zwang einmal gekauft immer dort hin und dort machen lassen müssen !!!!!

NIE MEHR IN MEINEM LEBEN DIESER LADEN RICKS MOTORCYCLES

EIN BEKANNTER VON MIR DER NE REIFENFIRMA HAT ERKLÄRTE MIR BBS EINE RECHT BEKANNTE MARKE LIEFERT JEDEM DER ERSATZTEILE BENÖTIGT FÜR IHRE BBS FELGEN ERSATZTEILE OHNE EIN ZWANG ES BEI IHNEN MACHEN ZU LASSEN EGAL WAS !!!!!!

geile Interpunktion....😎

Da hast du jetzt eine ganze Menge geschrieben.
Wenn du jetzt noch ein paar Satzzeichen einfügen würdest, könnte man es auch flüssig lesen und gut verstehen.

Gruss nighttrain

Ich wäre beim Lesen des Beitrags fast erstickt.... **puh**

Servus,

mein lieber Scholli, du hängst dich weit aus dem Fenster, und ich hoffe du hast zuerst bei Ricks Bescheid gesagt, bevor du hier ein solches Fass aufmachst.

Was mich betrifft, als Mod würd ich den Beitrag löschen.

Gruss auc MUC ScottyMoore

Naja, wenn Du Dich am Telefon so artikulierst wie Du hier schreibst, dann kann ich nachvollziehen, dass RICKs da am Telefon nichts verstanden hat :-(

Ich hab nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen. Ist mir einfach zu blöd.
Wer was mitteilen möchte, sollte sich an die Grundzüge der deutschen Sprache halten. Dabei gehts nicht um die Rechtschreibung, deine Zeichensetzung ist eine FRECHHEIT!

Kopfschüttelnd
Käffchen

Servus,

naja vieleicht hatter 'ne Schreibschwäche............ für den Inhalt isser aber scho' verantwortlich, oder?

GSM

Deine Antwort