ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kundendienstmaßnahme !!!

Kundendienstmaßnahme !!!

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 19:15

so jetzt ist es amtlich

MB startet Kundendienstmaßnahme

betrifft C220 CDI Motoren

was Ladeluftschlauch

selbst wenn er schon mal gewechselt wurde wird er nochmal ausgetauscht

ob noch andere CDI Motoren betroffen sind weiß ich nicht könnte aber durch aus sein wenn es sich um den selben Ladeluftschlauch handelt

 

wer noch kein Schreiben hat kann auch mal nach fragen bei seinem MB Dealer

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 19:15

so jetzt ist es amtlich

MB startet Kundendienstmaßnahme

betrifft C220 CDI Motoren

was Ladeluftschlauch

selbst wenn er schon mal gewechselt wurde wird er nochmal ausgetauscht

ob noch andere CDI Motoren betroffen sind weiß ich nicht könnte aber durch aus sein wenn es sich um den selben Ladeluftschlauch handelt

 

wer noch kein Schreiben hat kann auch mal nach fragen bei seinem MB Dealer

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

EHS = Elektrohydraulische Steuereinheit

würde ich mal vermuten... Steht aber so direkt über deinem Post. ;)

Kann die KDM bestätigen. Hab bei meiner Werkstatt angefragt, weil ich erst vor paar Wochen bei der Inspektion war und das Fahrzeug vor einem Jahr schonmal mit einem aufgequollenen Ladeluftschlauch in der Werkstatt war. Für meinen W204 C220 CDI MOPF aus 10/2011 war ein Vermerk wie hier beschrieben: "Ladeluftschlauch erneuern". Wird von der Werkstatt nächste Woche erledigt, Anschreiben von Daimler hatte ich noch keins bekommen.

Und ich habe soeben kurz bei der Niederlassung in Bad Säckingen angerufen -die meinten für meinen Wagen sei keine KDM hinterlegt... Ist 220 CDI OM 651

Mal eine Frage:

Kann mir bitte jemand Beschreiben wo genau der Schlauch im Motorraum sitzt bzw. kann jemand mal ein Foto im eingebauten Zustand machen und es hier einstellen? Bei dem ganzen Schläuchen im Motorraum wüsste ich jetzt nicht, welcher wozu gehört.

Vielen Dank vorab!

Ist sehr leicht zu finden ;) (hab jetzt leider nicht ganz parat wo genau der verläuft, aber den sieht man sofort, da sehr auffällig), ein großer, dicker orange roter Schlauch. Hier ein Bild (Ladeluftschlauch mit Riss) von einem Thread, wo auch über die Ladeluftschlauch Problematik ;) diskutiert wird:

http://www.motor-talk.de/.../riss-i205784546.html

Danke dir! Werde mal danach suchen.

Was für Geräusche sind im Falle einer Undichtigkeit hörbar?

Ich höre bei mir im Leerlauf ein permanentes rauschen vorne aus dem Motorraum, das sich anhört als würde irgendwo Luft entweichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen