Kundendienstmaßnahme !!!
so jetzt ist es amtlich
MB startet Kundendienstmaßnahme
betrifft C220 CDI Motoren
was Ladeluftschlauch
selbst wenn er schon mal gewechselt wurde wird er nochmal ausgetauscht
ob noch andere CDI Motoren betroffen sind weiß ich nicht könnte aber durch aus sein wenn es sich um den selben Ladeluftschlauch handelt
wer noch kein Schreiben hat kann auch mal nach fragen bei seinem MB Dealer
Beste Antwort im Thema
so jetzt ist es amtlich
MB startet Kundendienstmaßnahme
betrifft C220 CDI Motoren
was Ladeluftschlauch
selbst wenn er schon mal gewechselt wurde wird er nochmal ausgetauscht
ob noch andere CDI Motoren betroffen sind weiß ich nicht könnte aber durch aus sein wenn es sich um den selben Ladeluftschlauch handelt
wer noch kein Schreiben hat kann auch mal nach fragen bei seinem MB Dealer
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mrs. Bombastik
Hallo,
Ich habe das gleiche Schreiben bekommen, allerdings hat mein Coupé den 250 Benzin Motor.
Betrifft also nicht nur den Diesel.Gruß Steffen
wenn die Benziner auch mit dem besagten Teil(Teilenummer) ausgestattet wurden
die dann natürlich auch
Schade dass der Titel so allgemein und nicht präziser ist, was interessieren mich Dieselmotoren, wenn ich Benziner fahre.... 😠
Zitat:
Original geschrieben von Hawk500
so bald das teil mit der teilenummer verbaut wurde ist es auch von der teilenummer abhängig des besagten Teils 😉Zitat:
Original geschrieben von TA77
Servus alle zusammen,Habe eben mit meinem MB Händler bzw. Maastricht gesprochen. Hängt vom Produktionszeitraum bzw. Produktionswoche Eures Fahrzeugs ab, ob es eine offene Kundendienstmaßnahme gibt. Ist also nicht unbedingt Motorenspezifisch. Am besten Eure Fahrgestellnummer durchgeben und checken lassen.
Bis denne
T
Sag bloß....wenn du das schon alles weißt, warum schreibst du es nicht genauso in deine themenstartnachricht....versteh ich nicht. Dann brauch auch niemand fragen ob Diesel oder Benziner oder welche Motorenart betroffen ist.
Hallo,
wie sieht es beim C250 CDI ?
Hat da auch jemand ein Briefchen bekommen von MB!
MfG
Haso250
Ähnliche Themen
Zitat:
Sag bloß....wenn du das schon alles weißt, warum schreibst du es nicht genauso in deine themenstartnachricht....versteh ich nicht. Dann brauch auch niemand fragen ob Diesel oder Benziner oder welche Motorenart betroffen ist.Zitat:
so bald das teil mit der teilenummer verbaut wurde ist es auch von der teilenummer abhängig des besagten Teils 😉
weil es aus dem Schreiben nicht genau hervorgeht wer alles betroffen ist diejenigen bekommen dann das Schreiben
da dann hier auch die Benziner betroffen sind konnte man drauf schließen das es um woll um die Teilenummer geht
aber es entzieht sich aber meiner Kenntnis wie MB das handhabt oder damit umgeht und ob es wirklich so ist
es ist eine Annahme aufgrund der Antworten es kann ja auch sein das es nicht so ist
da kann jeder doch mal seinen MB Händler drauf ansprechen 😉
Zitat:
Original geschrieben von haso250
Hallo,wie sieht es beim C250 CDI ?
Hat da auch jemand ein Briefchen bekommen von MB!
MfG
Haso250
frag deinen MB Händler /Verkäufer mal an
😉
Zitat:
Original geschrieben von HH_C180T
Schade dass der Titel so allgemein und nicht präziser ist, was interessieren mich Dieselmotoren, wenn ich Benziner fahre.... 😠
es betrifft woll auch die Benziner 😉
Hi,
es gibt zwei verschiedene Maßnahmen für die BR 204 wo die Kunden angeschrieben werden.
Einmal nur Diesel vom Typ 204, 207 und 212 mit OM 651 (Ladeluftschlauch) und einmal getriebeabhängig Typ 204 mit Code 427 (autom. 7-Gang Getriebe)
Gruß Dirk
Zitat:
weil es aus dem Schreiben nicht genau hervorgeht wer alles betroffen ist diejenigen bekommen dann das SchreibenZitat:
Sag bloß....wenn du das schon alles weißt, warum schreibst du es nicht genauso in deine themenstartnachricht....versteh ich nicht. Dann brauch auch niemand fragen ob Diesel oder Benziner oder welche Motorenart betroffen ist.
da dann hier auch die Benziner betroffen sind konnte man drauf schließen das es um woll um die Teilenummer geht
aber es entzieht sich aber meiner Kenntnis wie MB das handhabt oder damit umgeht und ob es wirklich so ist
es ist eine Annahme aufgrund der Antworten es kann ja auch sein das es nicht so ist
da kann jeder doch mal seinen MB Händler drauf ansprechen 😉
Eben, genau ! Wir verstehen uns. 🙂 Nichts für ungut und allseits knitterfreie Fahrt! LG T
so heute beim FMH zwecks Wechsel des Ladeluftschlauchs
da ich denn schon 2 mal getauscht bekommen hatte aufgrund eines Defekts am selbigen
und 2 mal darf nachgebessert werden beim 3ten mal hat man die Möglichkeit der Rückgabe früher hieß das (Wandlung)
nahm an das jetzt der 3te Schlauch reinkommt mit neuer Teile Nummer
laut M muss was rot ist raus bei schwarz kann drin bleiben
der Monteur fing an und tauschte aus
fein dachte ich da kannste ja was raus holen
zu früh gefreut haben zwar getauscht nur hatte schon den richtigen Schlauch drin
der entsprach ja schon der Teile Nummer der auch wieder rein kam merkwürdig
hätte zwar schwarz dann sein sollen war aber wieder rot
muss man auch nicht verstehen
im Prinzip hätten sie sich den Tausch sparen können
aber nicht so bei M weil sonnst bekommen sie diese KDM nicht aus ihrem Programm
also kein 3te Schlauch war ja der 2te nur nochmal keine Wandlung
da hat M ja noch mal Glück gehabt
warum einfach wenns auch kompliziert geht 😁
Zitat:
so heute beim FMH zwecks Wechsel des Ladeluftschlauchsda ich denn schon 2 mal getauscht bekommen hatte aufgrund eines Defekts am selbigen
und 2 mal darf nachgebessert werden beim 3ten mal hat man die Möglichkeit der Rückgabe früher hieß das (Wandlung)
zu früh gefreut haben zwar getauscht nur hatte schon den richtigen Schlauch drin
Du hast jetzt aber nicht ernsthaft damit gerechnet, dass Du auf Grund der Kundendienstmaßnahme deinen Unfallwagen gewandelt bekommst.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von C 220 T CDI
Du hast jetzt aber nicht ernsthaft damit gerechnet, dass Du auf Grund der Kundendienstmaßnahme deinen Unfallwagen gewandelt bekommst.... 😉Zitat:
so heute beim FMH zwecks Wechsel des Ladeluftschlauchsda ich denn schon 2 mal getauscht bekommen hatte aufgrund eines Defekts am selbigen
das eine hat nix mit dem anderen zu tun
das recht wäre da gewesen und es ging ja da nicht darum den zu wandeln sondern das man für den nächsten einen Zusatz Rabatt bekommt aber das hat ja sich in Luft aus gelöst
es denn das der jetzige auch wieder seinen Geist aufgibt 🙂
aber das stand ja schon oben auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Hi,es gibt zwei verschiedene Maßnahmen für die BR 204 wo die Kunden angeschrieben werden.
Einmal nur Diesel vom Typ 204, 207 und 212 mit OM 651 (Ladeluftschlauch) und einmal getriebeabhängig Typ 204 mit Code 427 (autom. 7-Gang Getriebe)
Gruß Dirk
...was ist das Problem beim 7G, bzw. was wird gemacht und welche Baujahre betrifft es?
Oder ist gemeint Turbomotoren mit 7G?
Zitat:
Original geschrieben von sheepies
...was ist das Problem beim 7G, bzw. was wird gemacht und welche Baujahre betrifft es?Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Hi,es gibt zwei verschiedene Maßnahmen für die BR 204 wo die Kunden angeschrieben werden.
Gruß Dirk
Oder ist gemeint Turbomotoren mit 7G?
Hi,
bei den betroffenen Fahrzeugen ist die elektrohydraulische Steuereinheit zu prüfen und ggf. zu erneuern.
Bei Fahrzeugen mit einer EHS mit der Hardwarenummer A 212 270 01 06 wird die EHS erneuert.
Gruß Dirk
Was ist ein EHS?
(ohne seitenweise dreifach fullquote)