kundendienst
also war vorhin bei bmw um zu fragen was es kostet die ventildicht. wechseln zu lassen
ich geh rein an denn schalter und hab gesagt hab da mal ne preisfrage
was kostet es bei einem e 36 bj.97 die ventildicht. wechseln zu lassen???
er fragte mich was für ein motor ich sagte 320i
darauf hin fragte er mich was für ein motortyp (ich denk mir was will der jetzt )
hab gesagt automatik weil ich nicht wusste was er meinte.
dann sagt er so ne ne ob es ein 24 v ist ??
ich denk mir spinnt der bj 97 und die frage ob es ein 24 v ist ??
der typ arbeitet seit jahren da, da kann er doch nicht so etwas fragen oder??
nur mal neben bei kostet mit dichtsatz 170 eros
16 Antworten
ja aber bei der kälte hab ich keine lust das zu machen und zwar hab ich das in so einer hinterhofwerkstatt machen lassen aber ohne erfolg ist immer noch und dicht für 60 euro.
bevor ich bei bmw war war ich bei einer bmw fachwerkstatt (Freie) der will 100 euro mit dichtsatz und motorreinigung
zum kundendienst
war heute auch bei uns bei bmw
meine frage war bitte eine AT lima (wobei AT für austausch steht meiner bleibt da und die bauen mir ne alt die überholt wurde ein) also nur das teil 470 eros mit einbau ca 700 da habe ich nur reingerufen das ich keinen motor sondern nur ne lima brauch.
das ist doch kein normaler preis oder?
nicht mal für bmw.
ach und dann war ich bei bosch nur zur info kostet alles zusammen 420
Ähnliche Themen
Re: zum kundendienst
Zitat:
Original geschrieben von aftermath
war heute auch bei uns bei bmw
meine frage war bitte eine AT lima (wobei AT für austausch steht meiner bleibt da und die bauen mir ne alt die überholt wurde ein) also nur das teil 470 eros mit einbau ca 700 da habe ich nur reingerufen das ich keinen motor sondern nur ne lima brauch.
das ist doch kein normaler preis oder?
nicht mal für bmw.
ach und dann war ich bei bosch nur zur info kostet alles zusammen 420
So Leute wie dich verstehe ich net!!! Was können denn die armen Leute die dort arbeiten??? Die legen die Preise nicht selber fest für die AT-LIMA... die geben das nur so weiter wie die BMW-Group den Preis festlegt bzw. die müssen das Ersatzteil bei der BMW AG ankaufen.
Kommst dir bestimmt echt cool vor weil du so krasse Sprüche loslässt z.B. "das ich keinen motor sondern nur ne lima brauch."
Re: Re: zum kundendienst
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
So Leute wie dich verstehe ich net!!! Was können denn die armen Leute die dort arbeiten??? Die legen die Preise nicht selber fest für die AT-LIMA... die geben das nur so weiter wie die BMW-Group den Preis festlegt bzw. die müssen das Ersatzteil bei der BMW AG ankaufen.
Kommst dir bestimmt echt cool vor weil du so krasse Sprüche loslässt z.B. "das ich keinen motor sondern nur ne lima brauch."
Wasn mit dir 😁
Ich weiß nicht ob Bmw die preise festlegt,aber es gibt auf jedenfall unterschiede bei manchen dingen 😉
Zitat:
ich glaube nicht das er das so gemeint hat wie du es schilderst.......
er war einfach nur überm Preis geschockt
Zitat:
erst mal ich bin cool
und zweitens kommen die von bosch also ist es ne abzocke und die gehen auch wieder zu bosch hol dir mal ne info
Re: Re: Re: zum kundendienst
Zitat:
Original geschrieben von aftermath
erst mal ich bin cool
lol, geil
Re: Re: Re: Re: zum kundendienst
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
lol, geil
Na is doch wahr
Keine Ahnung aber labern
und die Preise von der anderen BMW Werkstatt die günstiger war ist wohll auch n Fake oder was?!
Es gibt zwei unterschiedlich Limas. Die eine kostet 396,- und die andere 462,-€: Hab selber erst vor einer woche nachgefragt! Da du gar nicht weißt wer dir welchen Preis gesagt hat, kannst du gar nicht drüber urteilen. Das sie bei BMW teurer als bei Bosch ist, sollte wohl jedem klar der das System verstanden hat.
230,- für den einbau halte ich zwar auch für viel zu teuer, aber so ist es halt.
Im übrigen ist BMW bei den Ersatzteilen echt sehr günstig.
Sogar VW ist teurer. Und bei meinem Nissan den ich mal hatte, dürfte nichts kaputt gehen ohne das ich einen Bürgen hatte. Soviel zum Thema BMW Preise.
Zitat:
Original geschrieben von intekz
Und bei meinem Nissan den ich mal hatte, dürfte nichts kaputt gehen ohne das ich eine Bürgen hatte.
da kann ich dir beipflichten, die ersatzteile waren da immer ziemlich teuer, auch die aus dem zubehörhandel.
ich hab am montag beim 🙂 bei meinem touring thermostat und wapu wechseln lassen, da habe ich 98 euro incl. einem tag 118i bezahlt. fehlerspeicher haben sie auch gleich noch mit aus gelesen. die teile habe ich mit bei autoteile xxx besorgt. also ich bin mit demservice bei meinem händler voll zufrieden. atu wollte übrigens nur für thermostat wechseln 65 euro haben...
mfg
Wo wohnt ihr denn dass ihr solche Preise beim freundlichen habt?
Ich hab gestern beim Freundlichen in Dormagen (bei köln) angerufen und mich auch nach den LiMa Preisen erkundigt, 70A 350€ und 80A 380€.
Bisschen nett am Telefon mit dem meister gequatscht und dann meinte der "für 325 könnse die bei mir haben" und so werd ich das auch machen, einbau wird selbst gemacht unf gut ist 😉
Also man sieht auch die Preise von BMW sind durchaus verschieden
Zitat:
Original geschrieben von intekz
Es gibt zwei unterschiedlich Limas. Die eine kostet 396,- und die andere 462,-€: Hab selber erst vor einer woche nachgefragt! Da du gar nicht weißt wer dir welchen Preis gesagt hat, kannst du gar nicht drüber urteilen. Das sie bei BMW teurer als bei Bosch ist, sollte wohl jedem klar der das System verstanden hat.
230,- für den einbau halte ich zwar auch für viel zu teuer, aber so ist es halt.
Im übrigen ist BMW bei den Ersatzteilen echt sehr günstig.
Sogar VW ist teurer. Und bei meinem Nissan den ich mal hatte, dürfte nichts kaputt gehen ohne das ich einen Bürgen hatte. Soviel zum Thema BMW Preise.
is doch wohl logisch das ich alles genau kenne sonst würd ich mich ja wohl net aufregen
junge ich baue diese dinger da brauch mir keiner was erzählen