Kundendienst / Inspektion sehr früh

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Habe einen A4 2.5 TDI Modell 01/2004 mit 163PS.

Hatte meinen ersten Kundendienst schon mit 18000km in der Anzeige. Ausgeführt wurde er dann mit 25000km. Jetzt zeigt er bei 43000km noch 1600km Rest für nächsten Kundendienst an.

Ich finde das doch sehr früh. Ist das normal? Wie ist das bei Euch?

Viele Grüße aus München
Oliver

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von acf|Magicxs

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Demnächst bekommen wir noch angezeigt wann Pinkelpause ist ... :-)
Also ich bekomm nach 2 Stunden Fahrt eine Aufforderung dazu :-)

Stimmt !!! wenns schnell blinkt = kleines Geschäft

wenns langsam blinkt = großes Geschäft

wenns ausgeht = in die Hose gegangen 🙂

Hi Leute!

Hab das Problem mit meinem 1,9 TDI (BJ2008), gekauft 02/2009 auch. Er will stur alle 15.000km zum Service. War deshalb schon mehrmals beim Freundlichen. Der hat den den Intervall reseted. Nach 600km fahren hat's dann geheißen: Nächster Service in 14.400km. Longlife ist eingestellt, das hat der Freundliche mehrmals überprüft. Auch das Werk wurde eingeschaltet und die Daten zur Kontrolle hingesendet.

Ich dann bei AUDI schriftlich beschwert. Antwort von der Telefondame: Es wäre alles richtig eingestellt. Der kurze Intervall kommt von einem hohen Rußanteil in meinem Öl. Mein Fahrprofil wäre daran schuld. Das Fahrzeug wäre in Ordnung, denn es werden ja beim Auslesen der Daten keine Fehler angezeigt. Ich solle doch alle 15.000km nur den Ölwechsel machen lassen und die restlichen Inspektionstätigkeiten nur bei jedem 2. Intervall durchführen lassen.
Mein Fahrprofil kann's nicht sein. Fahre täglich 150km zur Arbeit, davon 120km BAB. Fahr zwar immer wieder mal hohe Geschwindigkeit, jedoch pass ich immer auf, dass die Kiste langsam warmläuft und schalte früh.
Das ist doch ein Witz! Was kann ich machen? Habe noch AUDI CarLifePlus Garantie bis 02/2012.

Deine Antwort