Kundenbetreuung Premium
Heute kam ein größeres Päckchen von Audi, darin die Audiplus-Karte, diverses Infomaterial und ein Katalog. Alles sehr wertig und zum Drauffreuen auf den geplanten Liefertermin in 6 Wochen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Plus-Programm gesammelt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hormicemex
Heute kam ein größeres Päckchen von Audi, darin die Audiplus-Karte, diverses Infomaterial und ein Katalog. Alles sehr wertig und zum Drauffreuen auf den geplanten Liefertermin in 6 Wochen.Hat jemand Erfahrungen mit dem Plus-Programm gesammelt?
Was soll dieser Schnickschnack ? Die sollen einem lieber ein funktionierendes Fahrzeug lieferen und sich nicht mit solch sinnbefreiten Dingen beschäftigen. All dieser Quatsch verteuert die Fahrzeuge und die Servicekosten.
150 Euro rufen die Jungs bei Audi z.B. für einen Bremsflüssigkeitswechsel auf, der beim ATU 39,- Euro kostet. Von den restlichen 111 Euro bastelt Audi dann solche Umschläge wie du ihn bekommen hast oder schickt dir im ersten Jahr nach dem Kauf zu Weihnachten eine kleine Flasche Olivenöl.
Mir schwillt bei solchen Aktionen regelmässig der Kamm, weil das alles nichts mit dem Auto mehr zu tun hat welches ich gekauft habe.
19 Antworten
Zitat:
Heute kam ein größeres Päckchen von Audi, darin die Audiplus-Karte, diverses Infomaterial und ein Katalog. Alles sehr wertig und zum Drauffreuen auf den geplanten Liefertermin in 6 Wochen.Hat jemand Erfahrungen mit dem Plus-Programm gesammelt?
Was soll dieser Schnickschnack ? Die sollen einem lieber ein funktionierendes Fahrzeug lieferen und sich nicht mit solch sinnbefreiten Dingen beschäftigen. All dieser Quatsch verteuert die Fahrzeuge und die Servicekosten.
150 Euro rufen die Jungs bei Audi z.B. für einen Bremsflüssigkeitswechsel auf, der beim ATU 39,- Euro kostet. Von den restlichen 111 Euro bastelt Audi dann solche Umschläge wie du ihn bekommen hast oder schickt dir im ersten Jahr nach dem Kauf zu Weihnachten eine kleine Flasche Olivenöl.
Mir schwillt bei solchen Aktionen regelmässig der Kamm, weil das alles nichts mit dem Auto mehr zu tun hat welches ich gekauft habe.
M.W. wird/kann das Audi+ Programm nur von Vertragshändlern angeboten werden, welche sich daran bei Audi beteiligen bzw zahlen.
Hatte vor einiger Zeit bei Audi angefragt und die Dame sagte mir das mein Händler (ein großer in DUS) sich daran nicht beteiligt und ich deshalb auch nicht teil haben kann...
Ist m.E. bei BMW besser gelöst, da bekommt man die Infozine von BMW selbst wenn man keinen BMW mehr hat. Audi konnte mich leider nicht in den Verteiler aufnehmen.
Ich bekomme diese Karte seit vielen Jahren. Mittlerweile sogar als APlus Platin.
Mit der Karte bekommst du Rabatt bei Europcar, verschiedenen Hotels, etc.
Außerdem kannst du die Werkstattrechnungen darauf sammeln, sodass du später Rabatt bekommst.
Ich bekomme die Karte von meinem relativen kleinen Händler im Erzgebirge.
@Picknicker: Du solltest dich auf der Audi-Seite für APlus registrieren lassen können. Die Kundenzeitschrift ist vom A-Plus Programm völlig unabhängig. Hast du vielleicht beim Kaufvertrag nicht zugestimmt, dass du Werbung von Audi erhälst? Da bekommt man immer so ein A4-Blatt.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
@Picknicker: Du solltest dich auf der Audi-Seite für APlus registrieren lassen können. Die Kundenzeitschrift ist vom A-Plus Programm völlig unabhängig. Hast du vielleicht beim Kaufvertrag nicht zugestimmt, dass du Werbung von Audi erhälst? Da bekommt man immer so ein A4-Blatt.
Man kann sich dort nicht für A+ registrieren. Man kann nur eine existente Nummer eingeben.
Ist aber auch nicht tragisch - sehe eh keine Vorteile bei diesem Program. Das Magazin ab und zu wäre interessant, aber ich bin ja bestens über BMW informiert :-)
Ähnliche Themen
Nein, ich meinte du kannst dich eventuell durch die Kundenbetreuung registrieren lassen 😉.
Für das Kundenmagazin kannst du dich aber Online anmelden, auch wenn du keinen Audi fahren würdest.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Was soll dieser Schnickschnack ? Die sollen einem lieber ein funktionierendes Fahrzeug lieferen und sich nicht mit solch sinnbefreiten Dingen beschäftigen. All dieser Quatsch verteuert die Fahrzeuge und die Servicekosten.Zitat:
;-) Der Meinung bin ich auch, fahre seit vielen Jahren diverse Quattros usw, aber was Audi in den letzten Jahren so abgeliefert hat, gerade im Bereich Getriebe/Differential/Plastik, ist für mich ein Quantensprung in die Steinzeit - und da hilft auch keine freundliches Lächeln mehr oder tolle Kärtchen. Qualität wäre mal wieder angesagt ...
Für mich ist das Kundenbetreuung, die ich mit dem Touareg nicht gewohnt bin. Manchmal habe ich auch ein bisschen den Eindruck, dass hier Leute zu ihrem Auto gezwungen werden und trotz der Mängel immer wieder das gleiche Fabrikat kaufen...
So sehe ich das auch und frage mich da, warum sie überhaupt ein Audi Fahren.
Wenn man mit ein Auto nicht zufrieden ist, dann verkauft man ihn und nölt nicht nur rum😁
Aber spass bei Seite, Probleme kann jedes Auto machen und recht machen kann man auch nicht immer jeden.😉
Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Wenn man mit ein Auto nicht zufrieden ist, dann verkauft man ihn und nölt nicht nur rum😁
Aber spass bei Seite, Probleme kann jedes Auto machen und recht machen kann man auch nicht immer jeden.😉
Ich bin deswegen so viele Audis gefahren, weil sie einfach funktioniert haben. Mit dem letzten bin ich so auf die 'Nase' gefallen. Ganz einfach. Und es geht hier nicht um Unzufriedenheit sondern um Sachmängel, die innerhalb der Gewährleistung auch vom Händler/Hersteller behoben werden müssen. Wenn Du selber mal in die Situation kommst und vielleicht auch erlebst, was so mancher hier erlebt hat, dann denkst Du vielleicht anders darüber...
Zitat:
Original geschrieben von q5_user
Ich bin deswegen so viele Audis gefahren, weil sie einfach funktioniert haben. Mit dem letzten bin ich so auf die 'Nase' gefallen. Ganz einfach. Und es geht hier nicht um Unzufriedenheit sondern um Sachmängel, die innerhalb der Gewährleistung auch vom Händler/Hersteller behoben werden müssen. Wenn Du selber mal in die Situation kommst und vielleicht auch erlebst, was so mancher hier erlebt hat, dann denkst Du vielleicht anders darüber...Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Nein, verstehen tue ich das schon und natürlich ist so etwas dann auch ärgerlich.
Ich wollte ja nur damit Ausdrücken, das dieses mit jeder Automarke passieren kann.
man darf aber auch nicht immer mit allem megapingelig sein. Dann passt es eh meistens. Bei mir ist die Umrandung nicht ganz 100% richtig ausgerichtet. Dachte ich muß gleich zum 🙂, mittlerweile seh ich den " Fehler " gar nicht mehr. Shit, jetzt denk ich wieder dran 😁
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
man darf aber auch nicht immer mit allem megapingelig sein. Dann passt es eh meistens. Bei mir ist die Umrandung nicht ganz 100% richtig ausgerichtet. Dachte ich muß gleich zum 🙂, mittlerweile seh ich den " Fehler " gar nicht mehr. Shit, jetzt denk ich wieder dran 😁
Welche Umrandung meinst du?
sorry vergessen zu schreiben. Ich meinte die silberne Umrandung vom Navidisplay, die ist nicht ganz in der Flucht.
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
sorry vergessen zu schreiben. Ich meinte die silberne Umrandung vom Navidisplay, die ist nicht ganz in der Flucht.
Ok du meinst die Äußere vom Navi,😕 denn die innere ist schwarz Hochglanz😉