Kunde droht mit Auftrag
Wertes Forum,
ich habe ja berichtet über meine "Probefahrt, die einem Hindernislauf gleicht". Irgendwie geht die Geschichte jetzt weiter. Sozusagen Teil 2. Zwar an anderem Handlungsort und mit anderen Darstellern aber sie geht weiter (Ich plane schon den Titel meines Buches über diese Geschichte. Es ist offensichtlich schwer einen Phaeton zu laesen. Kein Wunder das man bei VW ein 1% Leasing durchführt -die meisten Kunden halten sonst gar nicht so lange durch und entscheiden sich für ein anderes Fahrzeug). Spaß beiseite.
Ich bzw. der VW-Händler, bei dem ich gerne den P leasen möchte (1%ler), wartet momentan immer noch auf Rückantwort von VW (x-mal telefoniert). Und das seit Montag! Ich nehme das Projekt "Mein Phaeton für 2011 (und nicht 2012!!!)" jetzt selbst in die Hand. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Um folgendes Problem scheint es zu gehen: Auf der Rechnung des P meines 🙂 muss eine bestimmte Codenummer vermerkt sein (Wenn Nummer drauf dann 1%. Das Auto selbst steht irgendwo zwischen hier und Wolfsburg - keiner weiß was genaues 😰) Dieser Code ist aber wohl eine interne Nummer die der 🙂 nicht selbst einsehen kann.
Also mehrmaliger Anruf des 🙂 (er ist wirklich sehr freundlich!) bei VW (Wolfsburg?) . Die wollen den Händler immer zurückrufen - ist bis jetzt nicht passiert. Der 🙂 ruft dort wieder an - nüscht zu machen. Abwarten. Man ruft zurück. Usw. usw. Das geht wie gesagt seit Montag so.
Also die Frage an das Forum: Wer hat einen direkten Draht zu Ferdinand Piiech? Ok, Einspruch stattgegeben. Ist (noch) eine Etage zu hoch.
Die Otto-Normalverbraucher VW Servicenummern habe ich schon fast alle durch. Der Händler rückt aber auch nicht mit seinen Ansprechpartnern nicht raus. Verständlich. Aber extra dafür jetzt eine VW-Niederlassung zu gründen - ein wenig umständlich. Gibt es einen Tipp aus eurer Mitte wen man kontaktieren könnte? (GMD kann nicht helfen - aber auch hier nur die 0814 Cent Nummer)
el vivaro
PS.: Noch habe ich den Phaeton nicht aufgegeben - noch ...
.
Beste Antwort im Thema
Wertes Forum,
ich habe ja berichtet über meine "Probefahrt, die einem Hindernislauf gleicht". Irgendwie geht die Geschichte jetzt weiter. Sozusagen Teil 2. Zwar an anderem Handlungsort und mit anderen Darstellern aber sie geht weiter (Ich plane schon den Titel meines Buches über diese Geschichte. Es ist offensichtlich schwer einen Phaeton zu laesen. Kein Wunder das man bei VW ein 1% Leasing durchführt -die meisten Kunden halten sonst gar nicht so lange durch und entscheiden sich für ein anderes Fahrzeug). Spaß beiseite.
Ich bzw. der VW-Händler, bei dem ich gerne den P leasen möchte (1%ler), wartet momentan immer noch auf Rückantwort von VW (x-mal telefoniert). Und das seit Montag! Ich nehme das Projekt "Mein Phaeton für 2011 (und nicht 2012!!!)" jetzt selbst in die Hand. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Um folgendes Problem scheint es zu gehen: Auf der Rechnung des P meines 🙂 muss eine bestimmte Codenummer vermerkt sein (Wenn Nummer drauf dann 1%. Das Auto selbst steht irgendwo zwischen hier und Wolfsburg - keiner weiß was genaues 😰) Dieser Code ist aber wohl eine interne Nummer die der 🙂 nicht selbst einsehen kann.
Also mehrmaliger Anruf des 🙂 (er ist wirklich sehr freundlich!) bei VW (Wolfsburg?) . Die wollen den Händler immer zurückrufen - ist bis jetzt nicht passiert. Der 🙂 ruft dort wieder an - nüscht zu machen. Abwarten. Man ruft zurück. Usw. usw. Das geht wie gesagt seit Montag so.
Also die Frage an das Forum: Wer hat einen direkten Draht zu Ferdinand Piiech? Ok, Einspruch stattgegeben. Ist (noch) eine Etage zu hoch.
Die Otto-Normalverbraucher VW Servicenummern habe ich schon fast alle durch. Der Händler rückt aber auch nicht mit seinen Ansprechpartnern nicht raus. Verständlich. Aber extra dafür jetzt eine VW-Niederlassung zu gründen - ein wenig umständlich. Gibt es einen Tipp aus eurer Mitte wen man kontaktieren könnte? (GMD kann nicht helfen - aber auch hier nur die 0814 Cent Nummer)
el vivaro
PS.: Noch habe ich den Phaeton nicht aufgegeben - noch ...
.
12 Antworten
Oh man.... halte durch: Du wirst belohnt werden.... wenn der Wagen nicht so gut, wäre, dann wäre der Verein doch schon versunken....
Und halte uns bitte auf dem Laufdenden. 😉
Grüße,
Das mache ich! Eigene Wiederbelebungsmaßnahmen alle drei Tage durch den Besuch eines gebrauchten Phaetons bei einem 🙂
Der Anblick entschädigt für vieles ....
Fortsetzung folgt am Montag zur selben Sendezeit. Schönes (weißes) WE!
Du hast eine pn !
Ich verstehe diese 🙂 manchmal nicht... In der Werbung wird er als "sofort Verfügbar" angegeben, ich habe dann mal Angerufen und die Wartezeit reicht ÜBER 2 WOCHEN hinaus. Und dass soll als"sofort verfügbar" bezeichet werden....????? (frust) Zum glück gibt es doch noch 🙂 die wirklich 🙂 sind und sich sofort darum kümmern. Als Geschäftsleaser, leasten wir den Phaeton auch als 1%ler, und wir warteten KEINE 1,5 Wochen. UND wir bekamen ihn auch noch FREI Haus geliefert...
Also es gibt doch einige schwarze Schafe, denen Man erst Lernen muss, die Dickschiffe zu verkaufen...
VG
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von el vivaro
Das mache ich! Eigene Wiederbelebungsmaßnahmen alle drei Tage durch den Besuch eines gebrauchten Phaetons bei einem 🙂
Der Anblick entschädigt für vieles ....
Pling! Pling! TA-TAhh!
Du hast den nächsten Level zur Phaeton-Qualifizierung erreicht 😉
Guten Abend,
bevor ich bei dem diskutierten Thema mein Interesse bekunde, stelle ich mich kurz vor, da dies meine erste Thread ist:
Ich heiße Michael und verfolge dieses Forum schon über ein Jahr (zuvor mehrere Jahre BMW); stundenlange Recherche hinsichtlich eines Firmenwagens für meinen Vater haben den Erweb eines V10 einschließlich ein Rußpartikelfilternachrüstung ergeben: Nach mehr als 6 Monaten lautet unser Fazit: Unvergleichbare Leistung und Qualität.
Nach ausgiebigen Testfahrten hat auch mich die Faszination erfasst: Als Ersatz für mein Z4 Coupe muss ein Phaeton V6 (1% Leasing) her:
Nach diversen Telefongesprächen, E-Mails und eines gescheiterten Vertragsabschlusses, der Forderung einer „Auslieferungsgebühr“ einschließlich einer zwangsweisen Bindung eines Abschlusses einer Vollkaskoversicherung an den Abschluss eine Lifetime-Garantieverlängerung (Zahlung für 36 Monate, Leistung für Nichterstbesitzer 24 Monate) würde ich mich über einen Hinweis auf einen verkaufsoffenen Freundlichen bedanken.
Nun denn, ...
Hallo Michael,
euer Phaeton steht aber nicht da unter der Sparrenburg, oder?
Warte mal etwas. Sicher kann dir jemand weiterhelfen....
VW scheint ja Probleme zu haben.... 🙄
Kleiner Hinweis am Rande:
Es gibt noch mehrere andere Premiumanbieter.
Gruß,
Alf
aber die haben keine Premiumautos!
@Phaetischist : Nein, der V10 steht in der Fürstenstadt an der A2 (Rheda) und wird auch leider nur selten von mir bewegt.. .
Über einen prompten Hinweis habe ich mich bereits gefreut.
Vielen Dank für die erhaltenen Hinweise. Chapeau!
Michael