ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kumho Winterreifen KC11 in 215/60 R17 Grotten schlechte Reifen !!!

Kumho Winterreifen KC11 in 215/60 R17 Grotten schlechte Reifen !!!

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 1:02

Hallo,

noch nie hatte ich so einen schlechten Reifen wie den Kumho KC11 in der größe 215/60 R17 Tragkraft 102/104,

habe ihn gerade aufziehen lassen,

und mir fast den Wagen geschossen, erst leichtes ziehen nach rechts bis ca 50 KM/H wird dann schlimmer, ab 100 KM/H wird es schwammig ohne Ende, man könnte es so beschreiben, als wenn wir Männer ungeübt auf Hohen Stöckelschuhen laufen, das Auto ist bei der kleinsten hastigen Bewegung kaum noch abzufangen oder so, wirklich schlimm!!!

Ich muss nun schauen wie der Reifen Dealer den Umtausch machen will den so möchte ich ihn nicht Fahren, ich habe Kinder an Bord das ist mir zu gefährlich :-(

Kennt jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Reifen ???

Schönen Abend noch ;-)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

Deswegen fahre ich auch nur Premiumreifen wie Michelin oder Continental.

Aber auch mit Qualitätsreifen wäre dir so etwas nicht passiert.

Ich nenne das sparen am verkehrtem Ende.

Seelze 01

Hi, überprüfe mal den Luftdruck!

Meiner Meinung nach hast du viel zu viel Luft drauf.

Das was du beschreibst passiert garantiert bei keinem in der EU zugelassem Reifen!

CLKMan

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

 

Das was du beschreibst passiert garantiert bei keinem in der EU zugelassem Reifen!

Und... wie kommst Du darauf, daß der Kumho nicht in der EU zugelassen ist :confused::rolleyes:

 

@TE

auf welchem Fahrzeug/-typ fährst Du den Reifen :confused:

( Der KC 11 ist für Transporter und Van´s vorgesehen )

und schau´mal nach der ECE-Kennzeichnung

http://www.kfz-teile-service.de/.../...-kennzeichnung-ece-pruefzeichen

Ich meinte ja DAS er zugelassen ist:)

Naja oder er ist noch nicht eingefahren...

Diese Schicht bedingt durch die Produktion muss noch runter.

Kumho baut eigentlich ziemlich neutrale Reifen.

Vielleicht sollte man auch mal die Montage der Räder überprüfen, auch falscher Luftdruck kann sowas verursachen...

Auf welchem Fahrzeug sind die denn montiert?

Der KC11 ist halt auch ein Winterreifen für LLKWs und Transporter...

 

Gruß

Hallo,

wie hier schon geschrieben mal den Luftdruck prüfen. Mit neuen Reifen sollte man erst mal vorsichtig fahren da diese von der Herstellung noch mit Trennmitteln beschichtet sind. Nach etwa 200 - 300 Km sollten die Reifen optimal angeraut sein. Ich weiß nicht wo Du in Deutschland wohnst, in Hessen war es gestern zum Beispiel über 20 Grad warm, das sind auch nicht die idealsten Bedingungen für einen Nagelneuen und noch nicht angefahrenen Winterreifen.

MfG Andi

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 16:31

Hi und Danke für deinen Tipp,

den Luftdruck habe ich verändern lassen, rauf und runter, half alles nichts, bin jetzt gute 350 Km gefahren, der Reifen Dealer hat für nächste Woche Donnerstag erst einen Termin für mich gehabt um das Problem zu bearbeiten usw., vorher war das fahren kein Problem, kein Schaukeln kein ausbrechen, kein ...., alles ok, auch mit den alten Winterreifen alles ok, erst ab dem die Kumho drauf sind ist es Gefährlich geworden, ich war bei VW und bei 2 anderen Werkstätten, alle 3 waren unabhängig voneinander der gleichen Meinung, Fahrwerk meines VW T5 OK, 3,2L 235PS mit Sportfahrwerk usw., alle aussagen der Werkstätten sind eindeutig dahin das die Reifen nicht OK sind, Heute meiner Frau das mal gezeigt was ich meine, bei 120 KM/H auf der Autobahn, sofort der Griff zur rechten Seite an den Griff und links an den Sitz, voll verkrampft hat sie da gesessen und wusste ab da was ich meinte mit aufschaukeln und schlingern, bzw. mit nach rechts ziehen usw. usw.,

ich hoffe der Reifen Dealer kriegt das auf die Reihe und nimmt die zurück dann zahl ich lieber noch was drauf und hole mir was anständiges, obwohl ca 150 € für einen Reifen auch nicht gerade billig ist oder !?

Danke für deinen Tipp, Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Hi, überprüfe mal den Luftdruck!

Meiner Meinung nach hast du viel zu viel Luft drauf.

Das was du beschreibst passiert garantiert bei keinem in der EU zugelassem Reifen!

CLKMan

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 16:42

Hallo,

der KC11 ist auf Alu´s und auf meinen VW T5 3,2L 235 PS Bj 2006 der ist von Hause aus mit Sportfahrwerk, ich habe klar vorher 19 Zoll mit Sommerreifen drauf gehabt, aber davor die 17 Zoll Winterreifen von Michelin und da war alles bestens, und von ein Tag auf den anderen ist das Fahrvergnügen bzw., das Sicherheitsgefühl .... ist nicht schön zu fahren so, ... und ab 130 KM/H ist es fast unmöglich das Auto beim Wippen oder aufschaukeln abzufangen und es auf der Fahrbahn zuhalten, von dem Michelin Winterreifen her sind es Welten die dazwischen liegen :-(

Gruß Holger

 

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Naja oder er ist noch nicht eingefahren...

Diese Schicht bedingt durch die Produktion muss noch runter.

Kumho baut eigentlich ziemlich neutrale Reifen.

Vielleicht sollte man auch mal die Montage der Räder überprüfen, auch falscher Luftdruck kann sowas verursachen...

Auf welchem Fahrzeug sind die denn montiert?

Der KC11 ist halt auch ein Winterreifen für LLKWs und Transporter...

 

Gruß

Habe im Februar neue Hankook RW06 in 215/65/16 auf meinem T5 Montieren lassen. Die haben auch die ersten Kilometer bei jedem Anfahren oder Beschleunigen das ESP  arbeiten lassen. Ich hab zuerst auch ein seltsam schwammiges gefühl gehabt, aber nach einigen 100 Kilometern war das weg.

Sind alle Reifen richtig herum montiert ?

Themenstarteram 4. November 2013 um 15:05

VW T5 3,2 L 235 PS Bj. 11/2005 hat sich alles geklärt, die Reifen haben alle einen schaden laufen nicht Rund, so der Mitarbeiter voM Reifenhändler ;-) Danke dir Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Naja oder er ist noch nicht eingefahren...

Diese Schicht bedingt durch die Produktion muss noch runter.

Kumho baut eigentlich ziemlich neutrale Reifen.

Vielleicht sollte man auch mal die Montage der Räder überprüfen, auch falscher Luftdruck kann sowas verursachen...

Auf welchem Fahrzeug sind die denn montiert?

Der KC11 ist halt auch ein Winterreifen für LLKWs und Transporter...

 

Gruß

Hast du denn nun bessere Reifen bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kumho Winterreifen KC11 in 215/60 R17 Grotten schlechte Reifen !!!