ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kumho Ku31

Kumho Ku31

Themenstarteram 24. März 2006 um 13:57

Tach auch,

wer hat die Reifen jetzt schonmal getestet? Meine Infos über die Reifen sind.

- sehr guter Trockengrip

- im nassen so lala

- relativ hoher verschleis

- günstig

Mein Reifenhändler wollte mir heute die Toyo T1R oder so andrehen. Kuhmo fürhen die nicht mehr.

Momentan fahre ich Bridgstone Re050a, sind auch super, nur ein gutes Stück teuerer als die Kumho.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was kosten die Khumo denn?

Ich hab Paradas für 145.-/Stück bestellt.

Re: Kumho Ku31

 

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

- relativ hoher verschleis

.

Das wäre schon ein Argument diesen Reifen nicht zu kaufen. Vielleicht seh ichs blauäugig, aber ich halte die RE040 immer noch für die besten reifen wenns ab und an auf die piste geht....und den RE050 für den reifen für eher seltenere ausflüge auf die rennpiste.

Sanshiro hat glaube ich die KU31. ;)

Ich selbst habe seit heute morgen auch einen nagelneuen Satz Paradas drauf. :)

mir meinen parads kann ich erst mitte juni rum fahren

Auf dem NBR fahre ich meine Parada zu ende und dann werden es ku15....

Themenstarteram 24. März 2006 um 17:03

Wo ist denn jetzt der Unterschied zw ku15 und ku31? Die Ku15 hatte ich bei Reifendirekt auch nicht gefunden in unserer grösse.

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Wo ist denn jetzt der Unterschied zw ku15 und ku31? Die Ku15 hatte ich bei Reifendirekt auch nicht gefunden in unserer grösse.

Die KU15 sind viel besser.... Sind Semi Slicks, also Trocken sehr gut, Regen ziemlich schiesse. Aber wer feahrt schnell im Regen!?!

Themenstarteram 24. März 2006 um 17:32

Hat da jemand Preise für den Ku15? in 205/40 kostet der auch gleich mal 30 euro mehr. Da ist ja dann der Preisvorteil schonmal weg. Gibts irgendwo erfahrungsberichte?

Und du meinst die Khumos sind besser wie die Paradas?

Zitat:

Original geschrieben von othello

Und du meinst die Khumos sind besser wie die Paradas?

Von dem was ich hoere, JA.

Sind 2 voellig verschiedene Reifetypen. Parada ist ein Sportreifen. Der KU15 ist fuers trockene un daher kann man schon sagen, das er besser ist.

Der ECSTA MX KU15 kann ohne Übertreibung als reinrassiger Sportreifen bezeichnet werden.

Als rennsportnaher Reifen für den Straßeneinsatz konzipiert, ermöglicht seine spezielle Gummimischung höchste Kurvengeschwindigkeiten bei maximalem Grip. Die kompromisslose Trockenabstimmung begeistert im Beschleunigungs- und Bremsverhalten.

Zitat:

Original geschrieben von othello

Und du meinst die Khumos sind besser wie die Paradas?

Ja denn, der Parada ist ja noch ein normaler Sportreifen für den Alltag.

Der KU15 ist ein Semislick, Rennreifen mit Straßenzulassung.

Den mußt du eher mit dem Yoko A048 vergleichen.

Für den Alltag möcht ich sowas allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Sind 2 voellig verschiedene Reifetypen. Parada ist ein Sportreifen. Der KU15 ist fuers trockene un daher kann man schon sagen, das er besser ist.

Wenns regnet ists aber vorüber mit dem besser sein.

Oder fährst du nicht bei Regen? :p

am 25. März 2006 um 9:18

Also ich habe jetzt eine Saison die KU 15 drauf. Als SEMI-Slick würde ich den aber noch nicht bezeichnen. Der Grip im Trockenen ist allerdings schon enorm.

Im Nassen sind die schon noch fahrbar. Ich denke mit den Yoko A048 kann man die auch nicht vergleichen.

Liegt meiner Meinung nach zwischen SEMI-Slick und Parada.

Teuer sind die übrigens nicht. Kosten in der Größe 215/40/17 noch keine 120 Euronen pro Stück. Klick: http://www.reifen.com/.../search.do?...

Themenstarteram 25. März 2006 um 9:48

Das Ding ist, ich brauche erstmal nur 2 neue Reifen. Dann hätte ich ja hinten die Bridgestone und vorne die ku15. Wobei es vom handling wohl sinnvoller wäre die Reifen mit mehr grip nach hinten zu machen, wobei wenn die im regen eh schlechter sind sieht die sache dann ja wieder anders aus.

also am besten gleich 4 neue :D Naja aber die Bridgestone sind echt noch gut.

Im übrigen finde ich die ku15 im netz auch nicht in der grösse 205/45, nur die ku31.

Also ich bin die Ku15 schon gefahren, allerdings nicht auf dem CTR.

Fand das Handling im Regen aber net so toll, jedenfalls nicht für den Alltag, so manche Autobahnab(auf)fahrt gings quer runter bzw. rauf. :D

Naja vielleicht ist es mein nächster Reifen, propieren geht über studieren. (oder wars umgedreht :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen