Kult-Filme????????
Hallo Zusammen,
vor einigen Tagen lief Easy Rider im Fernsehen. Da ich damals ja gerade mal 12 Jahre alt war hatte ich den Streifen als absolut top in Erinnerung und habe in mir natürlich auch reingequält. Wobei "reingequält" auch gleich das richtige Wort ist, entweder bin ich einfach zu alt dafür oder der Streifen ist mit heutigem Verständnis nur Grottenschlecht.
Da stellt sich für mich, und jetzt auch für Euch, aber die Frage: gibt es eigentlich gute Filme mit oder über Harley Davidson die man gesehen haben sollte?
Würde mich freuen wenn es gute Filme zu entdecken gäbe!
Ausser Motorbike und OCC kenne ich jetzt nur den oben beschriebenen.
Also her mit Euren Filmkritiken, gerne mit Bezugsquellen.
Vielen Dank für Eure Gedankenergüsse und einen sonnigen Tag von nocheinTräumer
Beste Antwort im Thema
straightleg (aka dirttrack, aka nurfluegler) gibts hier schon länger nicht mehr...leider!
55 Antworten
Also ich sehe das etwas anders, bei allen Filmen geht es doch mehr um die Lebenseinstellung und nicht direckt um die Bikes, obwohl sie natürlich eine gewisse Rolle spielen.
@nocheinTräumer
Hallo, - schau mal auf Seite 4 da gibt's noch nen Thread zu dem Thema mit einigen Filmtiteln. - Thema des Threads: Was sind das für Bikes aus dem Film Easy Rider-
Versucht mal diesen Sreifen irgendwo auf zu treiben...lohnt sich !!!
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3022&vid=7769
http://motorbiker.org/.../34c07204dac3c778c1256c60004c1f67!OpenDocument
Hi!
Die Anfahrt der Gecko-Brüder vor den Tittie-Twister... Legendär!
Gruß SCOPE
Ähnliche Themen
Harley im Film
Bin mal in mich gegangen und konnte folgende Filme mit Harley - Beteiligung auflisten:
- Easy Rider
- Born to Ride ( Erschienen 91 mit John Stamos; Handlung spielt im zweiten Weltkrieg mit Beteiligung von alten Knuckleheads)
- Terminator 2 ( 91 Fat Boy)
- Hart wie Stahl (oder auch Fixing the shadow / Beyond the law mit Charlie Sheen als Cop)
- Stone Cold
- HD and the Marlboro Man
- Running Cool
- Showdown
Alle diese Filme sind auf der Seite www.roadking.riders.pl mit ihren besten Filmausschnitten zu bewundern. Klickt einfach auf Galerie und dann auf Filmy um die Videos zu sehen. (Wiedergabe dauert dank altem Modem allerdings etwas lange....)
Die Anfangssequenz aus HD and the Marlboroman gibt es auch auf Youtube, wenn ihr bei Youtube im Suchfenster den Begriff Harley Man eingibt und dann auf die zweite Seite klickt.( Achte von Oben; Opening Scene, Rourke)
Viel Spaß beim schauen...
Da fällt mir noch ein:"Dawn of the dead"...die Biker mit den Zombies im Kaufhaus,das ist auch recht cool 🙂
Greets
sunburn
Ich finde Arnies Fatboy in T2 geil :-)
Keiner springt besser von einer Brücke als er
Easy Rider kannste total vergessen
gruß
harlelujah
Hier, Harlelujah!
Arnie aufm Bock, und die Band von Jason Tatanka im Hintergrund!
😁 😁
www.youtube.com/watch?v=06YLMKz3oiU
Die FatBoy im OEM Style ist halt am geilsten!
Wenn erstmal alle mit 200er+ Reifen rumgurken, sind
OEM FatBoys wieder gefragt wie nie!
SHABBES
Hi!
Mein Favorit ist "Streets on Fire". Cooler Endzeitfilm mit Panhead Bobbern und guter Rock'n Roll Musi.
Grüße!
ich finde easy rider vor dem hintergrund des erscheinungsdatums sehr gut.
ausserdem:
pulp fiction ("das ist ein chopper, baby..."😉
werner
harley13
sehe ich auch so!
@träumer, damals warst du zu jung um ihn zu verstehen, heute fehlt dir der Hintergrund (nicht bös gemeint)
der Film passte damals voll in meine Hippizeit und das allgemeine Lebensgefühl der damaligen Jugend,
und ein Hippifilm war es auch, hatte nix mit Rockern zutun!
Heute kann ich teils auch darüber lächeln, genau wie über Schlaghosen usw......
Stichworte Kult-Film und Harley?
Darf der natürlich nicht fehlen:
"Zwei außer Rand und Band"
mit Terence Hill und Bud Spencer ...
Zitat:
Original geschrieben von SHABBES
Hier, Harlelujah!
Arnie aufm Bock, und die Band von Jason Tatanka im Hintergrund!
😁 😁
www.youtube.com/watch?v=06YLMKz3oiUDie FatBoy im OEM Style ist halt am geilsten!
Wenn erstmal alle mit 200er+ Reifen rumgurken, sind
OEM FatBoys wieder gefragt wie nie!SHABBES
Hier sieht man wie sportlich sich so eine Fatboy bewegen lässt. Damals hatte Arnie nicht mal einen Führerschein :-)
Hüpfe auch regelmäßig über Bordsteine
Gruß
Harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Hüpfe auch regelmäßig über Bordsteine
Gruß
Harlelujah
"Bist schon a Hund" ;-)
...wie man bei uns in Bayern sagt .....
2 weitere klassiker sind ja auch:
- die perverse gräfin teil IV...und