Kult-Filme????????
Hallo Zusammen,
vor einigen Tagen lief Easy Rider im Fernsehen. Da ich damals ja gerade mal 12 Jahre alt war hatte ich den Streifen als absolut top in Erinnerung und habe in mir natürlich auch reingequält. Wobei "reingequält" auch gleich das richtige Wort ist, entweder bin ich einfach zu alt dafür oder der Streifen ist mit heutigem Verständnis nur Grottenschlecht.
Da stellt sich für mich, und jetzt auch für Euch, aber die Frage: gibt es eigentlich gute Filme mit oder über Harley Davidson die man gesehen haben sollte?
Würde mich freuen wenn es gute Filme zu entdecken gäbe!
Ausser Motorbike und OCC kenne ich jetzt nur den oben beschriebenen.
Also her mit Euren Filmkritiken, gerne mit Bezugsquellen.
Vielen Dank für Eure Gedankenergüsse und einen sonnigen Tag von nocheinTräumer
Beste Antwort im Thema
straightleg (aka dirttrack, aka nurfluegler) gibts hier schon länger nicht mehr...leider!
55 Antworten
kultig finde ich "Harley-Davidson und der Marlboro-Mann"...allerdings nur die ersten 5 Minuten und die Schluss-Sequenz...den Rest kann man vergessen.Easy Rider kann ich auch auf 10 min zusammenschneiden.....
Tach.
Film der mir gefallen hat, wenn auch nicht direkt Kult, so zumindest mit tollen Fahrszenen vor US-Kulisse:
Fixing the shadow mit Charlie Sheen und Linda Evangelista. Deutscher Titel ist mir entfallen: Hart wie Stahl oder so ähnlich??
Muss mal in meiner Videosammlung nachsehen. Da finde ich sicher noch was für dich...
wgr
Hi,
"Made of Steel" heißt der Streifen. Ist einer meiner Favoriten. Vielleicht noch "Stone Cold" und dann natürlich die Dokus über 81 welche man schlecht bekommt. Manchmal eBay oder direkt über den clubeigenen Merchandise. "Hells Angels on Wheels" (mit Sonny Barger u. Jack Nicolson) wäre noch zu nennen, ist aber ähnlich wie "Easy Rider" nicht der Reißer(aus heutiger Sicht), aber immernoch Kult.
nn
Ja genau. Jetzt weiß ich's auch wieder. Habe mich damals noch gewundert dass der "deutsche" Titel auf Englisch ist und der Originaltitel ganz anders... Ist aber gut gemacht und hat eine ordentliche und plausible Handlung.
In dem Thread weiter unten zur Marlboro-Man Jacke ist übrigens ein Link mit mehreren Ausschnitten aus diesem Film... Für den Träumer zum antesten.
wgr
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Straightleg
kultig finde ich "Harley-Davidson und der Marlboro-Mann"...allerdings nur die ersten 5 Minuten und die Schluss-Sequenz...den Rest kann man vergessen.Easy Rider kann ich auch auf 10 min zusammenschneiden.....
BIG UP !!!
Genau dass ist auch meine Meinung:
Die ersten 5 min und die Schlußsequenz von "Harley Davidson und der Marlboro-Mann" finde ich wirklich cool und lassig und vielleicht sogar schon Kult, der Rest des Film's ...na ja
Easy Rider hab ich mir vor Jahren mal angeschaut und hab es deshalb vor ein paar Tagen gleich gelassen ;-))
Einen richtig "lassiger" Motorradfilm von früher (ca. 25 Jahr her und da war er schon nicht mehr neu) war "Stoned" oder "Stone" ich weiß nicht mehr genau wie er geheißen hat, ich weiß auch nicht ob er mir heute noch gefallen würde, der der war echt cool!
Thema ähnlich wie bei "Made of Steel" (glaube ich)
"Leider" fahren die in den filmen aber keine Harley's sonder z.B. Kawa Z900 ....
Aber mal von Harley's abgesehen, gehört die Kawasaki Z 900 wohl zu den Kultmotorräder überhaupt.....
Zitat:
Original geschrieben von valderas
Aber mal von Harley's abgesehen, gehört die Kawasaki Z 900 wohl zu den Kultmotorräder überhaupt.....
...das würd ich so nicht unterschreiben...aber egal....wie meistens ists geschmackssache.
die Z 900 ist wohl das schönste und geilste Japaner bike das es jemals gab und geben wird.
Es gibt noch ne andere welt nebem Harley.
wolfgang
Hi,
es gibt da noch einen alten Mitlitärfilm. Den Namen weiss ich aber nicht nehr. Ist irgendwie so´n Schmachtfetzen mit ein bischen unverstandener Rowdy, Beziehungskiste und Kriegseinsatz in Europa, aber in der Hauptsache ging es da um die Umstellung vom Pferd auf die Motorräder. Insgesamt sehenswerte Fahrkunstscenen.
Vielleicht kann da einer was mit anfangen und kann den Filmtitel benennen?!.
Gruß, silent
seh ich auch so...aber mit dem teil kann ich absolut nichts anfangen....ist und bleibt geschmackssache
Choppertown - The Sinners, ist ne Doku dafür aber reichlich geiles Fahrgerät und nette Leutz. Ist aber nur auf Englisch, obwohl das bisschen was da geredet wird ist leicht zu verstehen :-)
guckst du hier: wäwäwä.imdb.com/title/tt0476969/
Hells Angels on Wheels
Rebel Rousers
Chopper Chicks in Zombie Town
....
eigentlich alle "Rocker-Filme"der späten Sechziger und frühen Siebziger.
Greets
sunburn
Zitat:
Einen richtig "lassiger" Motorradfilm von früher (ca. 25 Jahr her und da war er schon nicht mehr neu) war "Stoned" oder "Stone" ich weiß nicht mehr genau wie er geheißen hat, ich weiß auch nicht ob er mir heute noch gefallen würde, der der war echt cool!
Stimmt genau, der Film hies "Stone" war aus Australien. In dem Film kommt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, die größte Anzahl (500Stück) von Z900 in einem Film vor.
Weiterhin kommt in dem Film der, ich glaube immer noch, höchste Motorradstunt (Sprung über eine Klippe) vor. DEr Stuntman kam mit einigen Knochenbrüchen davon.
Gruß
Die meisten "Biker"-Filme sind ein bisschen peinlich. Schliesslich müssen die ja immer irgendwelche Klischees bedienen- und je nach Zielgruppe die Bösen Buben oder die ultra-obercoolen darstellen. Ich selber sehe die alten Rockerschinken irgendwie ja ganz gerne- ich könnte mich über Peter Fonda stundenlang beölen.
Es gab noch ein zwei Filme in denen Biker halbwegs realistisch und sympathisch ´rüberkommen, aber eben nicht die "Hauptrolle" spielen:
"Die Maske" (?) orginal "The Mask" mit Cher z.B. oder "Ellen Brockovich".
Wenn ich richtig Bock auf Böcke und abgedrehte Typen habe gucke ich am liebsten die Sendungen von Discovery Channel- und die inzwischen bei uns bekannten Jungs von OCC sind dabei noch die schlechtesten.
Sehr geil:
Motorcycle Mania 1-3 mit Jesse James (Doku in Spielfilmlänge),
eigentlich alle Biker-Build-Offs.
Gibt´s beim Discovery Channel online und sicher auch bei Amazon, Ebay etc. auf DVD.
Ciao
Kwik
Schaut euch mal diesen Link an:
http://groups.msn.com/ToddsHarleyPix/harleysincinema.msnw
Hier findet ihr eine schöne Sammlung!