Kulanz????
Morgen zusammen,
wollt mal fragen ob es eventuell Kulanz beim wechseln der Zündspulen beim Audi gibt? Da die ständig kaput gehen?
Danke im voraus
25 Antworten
@A62,4
dann berichte mal bitte was es mit der hotline gegeben hat !
habe nämlich das selbe problem mit meinen zündspulen ! der 🙂 meinte , es gibt in meinem fall keine kulanz weil meine fahrzeugidentnr. nicht in der zündspulenrückrufaktion aufgelistet ist ! ausserdem wäre diese aktion sowieso schon abgeschafft bzw. schon aus dem audisystem raus ! hmmmm....🙁..............
meiner ist von bj 02 und hat ca 74tkm auf der uhr .
MFG : raudi
Hab das gleiche Problem:
am 1.Spt gebraucht gekauft und heute zündpule inkl einbau zahlen müssen.
Wird auch nicht in GebrauchtwagenGarantie verrechnet.. lt meiner Werkstatt...
Muss mich da mal generell bei Audi über meine Werkstatt beschwehren...
Zitat:
Original geschrieben von bloob2
Wird auch nicht in GebrauchtwagenGarantie verrechnet.. lt meiner Werkstatt...
Mit welcher Begründung?
Die Begündung ist ganz einfach:
"Es wurde bei Audi noch nie auf Kulanz getauscht und Warum sollte überhaupt ein
Verschleissteil über Garantie geregelt sein"
Hat jemand von euch noch eine Rechnung bei der die Zündspulen auf Kulanz getauscht worden sind?
Ich würd die gern meinem Meister um die Ohren hauen...
Ähnliche Themen
Hat jemand von euch noch eine Rechnung bei der die Zündspulen auf Kulanz getauscht worden sind?
Ich würd die gern meinem Meister um die Ohren hauen...
Sind denn Zündspulen Verschleissteile oder will sich der Händler nur aus der Gewährleistung/Gebrauchtwagengarantie stehlen? Ich finde die Argumentation des Meisters etwas dürftig.
Zündspulen sind natürlich keine Verschleißteile.
In gewissen Modellen schon 😉 auch wenn sie es nicht sein sollten 😉
Zitat:
Original geschrieben von jw61
...oder will sich der Händler nur aus der Gewährleistung/Gebrauchtwagengarantie stehlen?
Davon ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszugehen.
Na dann, worauf wartest du noch?
ATTACKE!
Moin,
ich habe jetzt über die Audihotline eine Kulanzantrag wegen meiner defekten Sitzheizung auf der Beifahrerseite gestellt (Der Temp- Geber soll defekt gewesen sein...).
Es musste der ganze Sitz ausgebaut werden und die Sitzfläche musste erneuert werden. Hier kam eine Stolze Rechnung von etwas über 400 € raus !!Was ich nicht ganz auf der Rechnung verstehe, es wurde einmal GFS / Geführte Funktion zu 24,39€ (was heißt dass?)und einmal elektrische Anlage geprüft zu 32,52€ jewals noch + 19% Märchensteuer... Ist das nicht beides das gleiche ?? Bin ich hier über den Tisch gezogen worden ??
Nun noch mal zur Kulanz, ich habe heute von Audi (das ging ja super schnell) Antwort bekommen, dass Sie 50% der Lohn und Materialkosten übernehmen würden. Mein A4 ist BJ 12/2005, also gerade mal 2 Monate aus der Werksgarantie raus (hat allerdings schon 115000km gelaufen).
Soll ich mich damit zufrieden geben, oder noch einmal "eskalieren" ???
Gruss