Kulanz bei verzogenem Fächerkrümmer?
Hallo,Audianer
hatte vielleicht schon jemand problemme mit undichtem Fächerkrümmer?,und wie wurde das von Audis seite geregelt?
Bei meinem Audi wenn der Motor kalt ist und ich etwas Beschleunige pfeifft es aus dem Motorraum,ich war beim 🙂 und er meinte das es am verzogenem Fächerkrümmer liegt.
Fahrzeug:A4 Avant 2.0 TDI 125kw Bj.2009 58000km
Danke im voraus.
Gruß
wieder A4 DriV3R
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A4Driv3R
Hallo,Audianerhatte vielleicht schon jemand problemme mit undichtem Fächerkrümmer?,und wie wurde das von Audis seite geregelt?
Bei meinem Audi wenn der Motor kalt ist und ich etwas Beschleunige pfeifft es aus dem Motorraum,ich war beim 🙂 und er meinte das es am verzogenem Fächerkrümmer liegt.
Fahrzeug:A4 Avant 2.0 TDI 125kw Bj.2009 58000km
Danke im voraus.
Gruß
wieder A4 DriV3R
ist das wirklich ein Fächerkrümmer (die sind normalerweise aus gezogenen Edelstahhlrohren) oder ein normaler abgaskrümmer aus Grauguss (ist bei Turbodieseln eigentlich üblich). wenn es einer aus Grauguss ist hat der vermutlich einen Riss der sich selbst abdichtet so bald der Krümmer heiss wird (dehnt sich aus und verschliesst den Riss). Das sollte aber kein Thema sein du müsstest ja noch Garantie haben und ein Verschleissteil ist das definitiv nicht.
lg
Peter
Hallo Peter,
habe den Wagen nun reparieren lassen und der Abgaskrümmer ist nicht unter Garantie eingestuft,musste tief in die Tasche greifen un d 520,-€ ausgeben.🙁
Gruß
entweder verschweigst Du uns hier wichtige Details (Tuning, etc.) oder Du bist ein kleinlautes, devotes Mäuschen, welches an einen ArschlochRaubkatzenHändler geraten ist... 😁
Gruß aus HH,
sorgelchen
moin zusammen,
was ist bei der neuwagengarantie(Audi plus) eigentlich alles im garantieumfang,hab nur das beim googeln gefunden,man möge mir verzeihen😛 gibt es eine solche auflistung bei audi auch?
http://www.skala.cc/renault/images/stories/Gebrauchtwagen.pdf
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sorgelchen
entweder verschweigst Du uns hier wichtige Details (Tuning, etc.) oder Du bist ein kleinlautes, devotes Mäuschen, welches an einen ArschlochRaubkatzenHändler geraten ist... 😁
Autsch 😛.
Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
moin zusammen,
was ist bei der neuwagengarantie(Audi plus) eigentlich alles im garantieumfang,hab nur das beim googeln gefunden,man möge mir verzeihen😛 gibt es eine solche auflistung bei audi auch?
http://www.skala.cc/renault/images/stories/Gebrauchtwagen.pdf
gruß
Worum geht´s? Neuwagengarantie oder Gebrauchtwagengarantie?
Audi Neuwagengarantie:
http://www.audi.de/.../audi_garantie.pdf?frontend-debug=true
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Autsch 😛.Zitat:
Zitat:
Worum geht´s? Neuwagengarantie oder Gebrauchtwagengarantie?Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
moin zusammen,
www.skala.cc/renault/images/stories/Gebrauchtwagen.pdf
grußAudi Neuwagengarantie:
http://www.audi.de/.../audi_garantie.pdf?frontend-debug=true
ich meinte eher sowas,mit kompletter auflistung,km usw.
So ein Wirrzeug wär mir bei Audi neu. Garantie ist Garantie, keine Beschränkungen auf max. X EUR bei Motor o.ä.
Wo haste denn das her? Oder ist das so eine "Garantie"versicherung, die man später abschließen kann? Bei solchen Dingern gibt´s in der Tat 1 Mio Ausnahmen und Einschränkungen.
Zitat:
So ein Wirrzeug wär mir bei Audi neu. Garantie ist Garantie, keine Beschränkungen auf max. X EUR bei Motor o.ä.Wo haste denn das her? Oder ist das so eine "Garantie"versicherung, die man später abschließen kann? Bei solchen Dingern gibt´s in der Tat 1 Mio Ausnahmen und Einschränkungen.
zumal der Krümmer ja nun wirklich kein Verschleissteil ist... aber BJ 09 muß das auf Garantie gehen...
lg
Peter
Zitat:
So ein Wirrzeug wär mir bei Audi neu. Garantie ist Garantie, keine Beschränkungen auf max. X EUR bei Motor o.ä.Wo haste denn das her? Oder ist das so eine "Garantie"versicherung, die man später abschließen kann? Bei solchen Dingern gibt´s in der Tat 1 Mio Ausnahmen und Einschränkungen.
jo genau,die versicherung hab ich für meinen gebrauchten S3 abgeschlossen
Zitat:
entweder verschweigst Du uns hier wichtige Details (Tuning, etc.)
Ich verschweige garnichts!!! Das Auto ist original ohne irgendwelchen Tuning oder sonstiges.Am Anfang gab es nur gans leichte pfeiffgeräusche die irgendwann zu laut wurden.Laut Händler sollte es nur eine Dichtung am Abgaskrümmer ausgewechselt werden.Abgaskrümmer wurde abgebaut und eine neue Dichtung verbaut ohne Erfolg.
deine Ausdrucksweise ist ein bissl zum k****n.😛
Und warum läßt Du dich dann so finanziell abrippen?
Die Werksgarantie und auch die Anschlußgarantie übernehmen ausnahmslos Alles außer:
Verschleißteile
Schäden durch Überbeanspruchung
Wenn man unter Garantie für ein Motorteil Geld auf den Tisch zu legt muss da schon was passiert sein.
Entweder du hast letztendlich überhaupt gar nicht bezahlt oder dein Freundlicher hat sich nur geirrt und dachte du bist aus der Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von JungleBoogie
Die Werksgarantie und auch die Anschlußgarantie übernehmen ausnahmslos Alles außer:
Verschleißteile
Schäden durch ÜberbeanspruchungWenn man unter Garantie für ein Motorteil Geld auf den Tisch zu legt muss da schon was passiert sein.
Entweder du hast letztendlich überhaupt gar nicht bezahlt oder dein Freundlicher hat sich nur geirrt und dachte du bist aus der Garantie.Ja genau so ist es, er hat sich geirrt und ich bekamm mein Geld zurück.
Danke an alle die geantwortet haben.