kulanz 1 gang springt raus??! w205 c180 bj 11.2014

Mercedes C-Klasse W205

hallo, das problem scheint ja bekannt zu sein, und auch oft bei w204
meine frage wer hatte das und hat kulanz bekommen wenn das auto älter als 2 jahre ist?
meiner ist nun 5,5 j, seit 2016 nur mehr in freien werkst. gewartet, und sterne garantie seit 4.2018 abgelaufen. km 95000
danke

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo

Bei meinem vorherigen W-204 C-180 hat bei ca 110000 km und ca 6 Jahre alt die Steuerkette angefangen zu rasseln.

Der Kulazantrag wurde zu 100 % auf Material sowie Lohnkosten angenommen.

Mein Fahrzeug hatte aber alle Wartungen bei Mercedes.

99 weitere Antworten
99 Antworten

mag sein aber ich habe viele audi und bmw gefahren und ein getriebescahden bei 90.000km gibt es normal nicht.
noch geht es ja, da der gang seltern rausspringt

wenn ich jetzt rechne 7x wartungen bei MB = 3600 euro, garantieverlängerung auch noch 1000 oder mehr sind gleich mal 5000 weg (kann ich 4x getriebe machen in freier werkst)

gegenüber zb einer wartung bei atu 40 euro f ölwechsel, rest mache ich selber

Zitat:

mag ja alles sein da aber beim getriebe nix gewartet wird, ist ohnehin ein nachweis sinnlos.
und wenn ich mir das letzte video von den autodoktoren anschaue, wo mercedes 20000 euro repariert hat, aber einen klenien fehler für 100 euro nicht gefunden hat (benzindruckpumpe), stelle ich die kompetenz von denen ohnehin in frage

🙄
Die haben noch nie andere Marken in der "Werkstatt" gehabt?
Sowas ernst zu nehmen.... da bekomme ich wirklich Angst um die Zukunft Deutschlands.

Zitat:

@audic632 schrieb am 15. Mai 2020 um 11:08:00 Uhr:

mag sein aber ich habe viele audi und bmw gefahren und ein getriebescahden bei 90.000km gibt es normal nicht.
noch geht es ja, da der gang seltern rausspringt

wenn ich jetzt rechne 7x wartungen bei MB = 3600 euro, garantieverlängerung auch noch 1000 oder mehr sind gleich mal 5000 weg (kann ich 4x getriebe machen in freier werkst)

gegenüber zb einer wartung bei atu 40 euro f ölwechsel, rest mache ich selber

Na, dann hast Du das Geld ja beisammen und kannst Dir den Weg zur Kulanzanfrage ja sparen.

hier ist das video https://www.youtube.com/watch?v=Ua5nyUGXC0Y&t=770s

Ähnliche Themen

Mir ist das echt zu blöd!
Stellt sich der TE hier rotzfrech hin und meckert über Mercedes obwohl das Auto noch nicht in der Werkstatt war um den Mangel zu erkennen und ggfls einen Kulanzantrag zu stellen.
Wo sind wir hier nur hingekommen?

Zitat:

@mb180 schrieb am 15. Mai 2020 um 11:14:54 Uhr:

Mir ist das echt zu blöd!
Stellt sich der TE hier rotzfrech hin und meckert über Mercedes obwohl das Auto noch nicht in der Werkstatt war um den Mangel zu erkennen und ggfls einen Kulanzantrag zu stellen.
Wo sind wir hier nur hingekommen?

ich hab nach erfahrungen gefragt, aber anscheinend darf man das hier nicht in diesem forum. es kommen nur kommentare rotzfrech bla bla
und dann andere als rotzfrech beschimpfen, kein kommentar.
zu benz brauch ich gar nicht fahren, da beim 100x anfahren der fehler 1x kommt. kapito?? fahr ich hin ist
der fehler nicht da, kapiert? verstandN?

wird wahrscheinlich schwierig, wegen Fremdwerkstatt aber lassen wir das Kulanzthema mal weg....
Ein Getriebefehler bei 95.000?
Das kann nicht sein.
Wie sagt MB?
Das Beste oder nichts?
In Deinem Fall leider nicht das Beste sondern nichts.

Zitat:

@audic632 schrieb am 15. Mai 2020 um 11:17:05 Uhr:

zu benz brauch ich gar nicht fahren, da beim 100x anfahren der fehler 1x kommt. kapito?? fahr ich hin ist
der fehler nicht da, kapiert? verstandN?

Nö, verstehe ich nicht.
Kulanz vom Hersteller haben wollen, aber nicht hinfahren ?
Dann die neue Info das der 1. Gang nur sporadisch herausspringt, also ist PEBCAK auch eine Option.

Zitat:

@kablkanal schrieb am 15. Mai 2020 um 11:20:04 Uhr:

wird wahrscheinlich schwierig, wegen Fremdwerkstatt aber lassen wir das Kulanzthema mal weg....
Ein Getriebefehler bei 95.000?
Das kann nicht sein.
Wie sagt MB?
Das Beste oder nichts?
In Deinem Fall leider nicht das Beste sondern nichts.

endlich mal ein 1a kommentar!

Zitat:

@audic632 schrieb am 15. Mai 2020 um 11:08:00 Uhr:

Dafür gab es in meinem Bekanntenkreis zwei mal einen Motorschaden bei BMW bei noch nicht mal 30000km. Frage mich gerade was da wohl besser ist 😉.
Aber auf Kulanz zu hoffen, wenn man in eine freie Werkstatt geht, um vielleicht 100€ beim Service zu sparen, ist schon frech. Aber muss ja jeder selbst wissen.

@audic632 Also, erstmal wurde an dem Mercedes von den Auto Docs ( schaue ich gern, sind echt spitze ) nicht 20000€ an Reparaturen investiert sondern 2500€ und dann war es keine Benzindruckpumpe, sondern ein Druckspeicher. Es gab auch eine Sendung, da hat der Kunde weit über 1000 € bezahlt, ohne das der Fehler gefunden wurde ( VW). Die Auto Docs fanden den Fehler, ein loses Kabel ( 5 ct ?) Ich fahre seit 42 Jahren Mercedes ( insgesamt ca. 25 Stück) und es gibt immer Kleinigkeiten. Diese gibt es bei allen Fabrikaten. Das Gute, jeder hat die freie Wahl. Kauf dir 4 KIAs , vielleicht bist du ja damit zufriedener. Viel Glück.

Hallo

Bei meinem vorherigen W-204 C-180 hat bei ca 110000 km und ca 6 Jahre alt die Steuerkette angefangen zu rasseln.

Der Kulazantrag wurde zu 100 % auf Material sowie Lohnkosten angenommen.

Mein Fahrzeug hatte aber alle Wartungen bei Mercedes.

Zitat:

@audic632 schrieb am 15. Mai 2020 um 10:31:39 Uhr:

meine frage hat ja ob wer erfahrung hat, und ob ich den service da oder da mache ist ja egal. auch mercedes zerlegt beim service kein getriebe. für mich wars der letzte stern, ein müll sonst nichts. um den preis kaufe ich 4 kias und da habe ich 7 jahre garantie ohne wenn u aber

7-Jahre-Garantie hast Du nur wenn Du während dieser Zeit bei KIA Vertragshändler Service machst. Oder?

Hallo
Wie soll denn ein Kulanzantrag gestellt werden bei einem Problem das nicht vorgeführt werden kann.
Bei keiner Marke wird ein Sachbearbeiter so einen Antrag durchwinken.
Wie lange erwartest du denn Kulanz?
Und was Wartungen betrifft dazu haben schon viele das geschrieben was ich auch denke.

Und in einer solchen Fernsehsendung muss am Ende ja immer jedes Problem gelöst werden, damit die Darsteller die Helden sind.

Schönes Wochenende
MfG
Didi2708

Zitat:

@llision schrieb am 15. Mai 2020 um 12:44:49 Uhr:

Zitat:

@audic632 schrieb am 15. Mai 2020 um 10:31:39 Uhr:

meine frage hat ja ob wer erfahrung hat, und ob ich den service da oder da mache ist ja egal. auch mercedes zerlegt beim service kein getriebe. für mich wars der letzte stern, ein müll sonst nichts. um den preis kaufe ich 4 kias und da habe ich 7 jahre garantie ohne wenn u aber

7-Jahre-Garantie hast Du nur wenn Du während dieser Zeit bei KIA Vertragshändler Service machst. Oder?

Nein egal wo du service machst dazu gibt es ein urteil seit 2008