Kuhfänger als Anbauteil?

VW Touran 1 (1T)

Grüss euch!!!

Habe einen Touran Bj. 2007 und möchte ihn schön langsam wieder für den Sommer, obtisch, fit machen!!!

habe vor kurzem bei uns einen Touran gesehen, der vorne einen Kuhfänger aus Chrom hatte! Gefällt mir gut, ehrlich gesagt. Jetzt wollt ich euch fragen, ob das ein "normales" Anbauteil is, wo es befestigt wird und wo ich sowas bekomme,... hab im net nix gefunden!

könnte mir da jemand weiterhelfen?

ganz liebe grüsse und danke im voraus

isa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich glaube die Teile wollten Sie in Deutschland verbieten bin mir aber nicht ganz sicher!

Sind (gottseidank) verboten; bekommt man nicht mehr eingetragen. Es gibt (leider) einen Bestandsschutz für bereits so ausgerüstete Fahrzeuge.

Ich will als Vater eines lebhaften Achtjährigen, den ich nicht immer an der Leine spazierenführen will, auch mal ganz allgemein meinen Unmut über diese potentiellen Kindermörderbügel äußern. Das Thema wird sich dank der EU-Richtliinien zum Fußgängerschutz ja in absehbarer Zeit erledigen.

Gruß Walter

Dieser Post enthält eine persönliche Meinung und darf daher rot gefärbt werden 😉

9 weitere Antworten
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tourantuning

Grüss euch!!!

Habe einen Touran Bj. 2007 und möchte ihn schön langsam wieder für den Sommer, obtisch, fit machen!!!

Optisch fit machen mit einem Kuhfänger ??? 😕 Ist nicht dein ernst oder ????

Gruß

Afralu

ich weiß hört sich sehr sehr beschissen an... aber.. hab einen gesehen, der optisch gut da stand und der hatte aber einen schutz vorne,... und der sah nicht so schlecht aus...

habs auch schon im net auf einer tuningmesse gsehen.. also i find das was die da oben hatten, ned so schlecht mim restlichen ambiente....

Schau mal hier , dann wird er ein richtiger SUV 😉

Gruß

Afralu

Hallo

Bei uns heißt das Ding Bullenfänger !!!(habe aber lange keine Muh mehr auf der Straße gesehen)
Hast Du aber mal über den Unfallschutz(Fussgänger) nachgedacht?
Ich glaube die Teile wollten Sie in Deutschland verbieten bin mir aber nicht ganz sicher!
Ich denke mit einem ordentlichen Satz Alufelgen und einem Spoilerpaket sieht der Touri bestimmt besser aus !!!
Das ist aber alles Geschmackssache den wenn mann im Auto sitz und fährt sieht mann so wenig davon.

Gruß Frank

Zitat:

Sind (gottseidank) verboten; bekommt man nicht mehr eingetragen. Es gibt (leider) einen Bestandsschutz für bereits so ausgerüstete Fahrzeuge.

Ich will als Vater eines lebhaften Achtjährigen, den ich nicht immer an der Leine spazierenführen will, auch mal ganz allgemein meinen Unmut über diese potentiellen Kindermörderbügel äußern. Das Thema wird sich dank der EU-Richtliinien zum Fußgängerschutz ja in absehbarer Zeit erledigen.

Gruß Walter

Dieser Post enthält eine persönliche Meinung und darf daher rot gefärbt werden 😉

schonmal drüber nachgedacht, warum diese bügel auch sarkastisch "genickbrecher" genannt werden? 🙄 😠

gruß,
emmac

Zitat:

Original geschrieben von wno158

Zitat:

Gruß Walter

Sind und werden nicht verboten!!

Alle neuen Rammschutzbügel, die die EU-Auflagen erfüllen werden weiterhin

verkauft und eingetragen (siehe Fa. Cobra)

Ob die Dinger sinn machen oder nicht ist was anderes.

Aber das nur zur Richtigstellung

Gruss Volker

Seit Sommer 2007 müssen die Frontschutzbügel der EU-Richtlinie 2005/66/EG entsprechen, um eine Typisierung zu bekommen. Damit soll insbesondere dem Fussgängerschutz Rechnung getragen werden.

Es mag ja Bauern und Abschlepper geben, für die diese Anbauten Sinn machen. Die sollen sie auch haben. Ich hab aber selber 2 Kinder und bin daher etwas skeptisch, wenn jemand die Dinger nur zur "Verschönerung" des Wagens anbauen will. Fußgängerschutz ist aber generell ein Thema, was durch die Zunahme an SUVs u.ä. im Straßenverkehr noch mehr Bedeutung haben sollte.

Deine Antwort