Kugelschreiberhalterung gesucht

Mercedes E-Klasse W211

scheinbar bin ich nicht fähig, eine einfache Kugelschreiberhalterung im www zu finden - daher die Frage an euch 🙂

im Prinzip reicht mir so etwas wie im Handschuhfach, also ganz einfach, wenn es etwas "edler" aussieht, auch nichts dagegen 😉
da ich öfters einen Kuli brauche, ist es mir zu umständlich vor allem während der Fahrt ins Handschuhfach zu greifen, was auch nicht ungefährlich ist, oder in die Mittelablage...

ich hätte das gerne außen drauf (geklebt?) auf der Aschenbecherabdeckung - irgendwelche Ideen?

20 Antworten

Hallo Suchender,

Kurz bei google Kugelschreiberhalter eingeben und der erste Treffer:
Klick mich
Wäre das was für dich?

Gruß
Stefan

P.S. Keine Werbung, hab mit dem Laden nix zu tun und hab dort auch noch nichts bestellt, daher kein plan über die Qualität...

Die besten und billigsten Stifthalter hat jeder Mensch am Kopf.
Die Ohren. 😁

Meine Stifte liegen im Fach neben dem Handschuhfach.

Hab die Dinger überall rum fliegen, außer wenn ich ein benötige.

Mercedes Actros MP 2/3 Lkw hat ein gute, müß leider ein Loch gemacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Blue-Marlin

da ich öfters einen Kuli brauche, ist es mir zu umständlich vor allem während der Fahrt...

?!?!

Ich habe meinen Halter einfach in den senkrechten Spalt links neben das Radio geklemmt.
Das Klemmstück darf nur nicht zu dick sein, da es sonst das Spaltmaß aufdrückt, was dann ja unprofessionell ausschaut.

- Hält bombenfest ohne Schrauben oder Kleben.
- Bei häufiger Nutzung an der Stelle wirklich am besten erreichbar (für Rechtshänder).
- Keine Bange die Tasten des Players werden nicht unnutzbar verdeckt.
- stört auch nicht beim Lenken oder Benutzung der Klimaanlage

Höhe kann man seinen Bedürfnissen entsprechend ausnivellieren.

Gruß 🙂

PS: Ich habe auf die Schnelle eine kleine Schemazeichnung beigefügt.

Image-1937658779

@Electian3 super, ich hab scheinbar zu kompliziert gesucht, immer mit KFZ und anderen Begriffen in Kombination 😁
das "Zauberwort"heißt "Stifthalter" und da gibt es nun auch bei "Stifthalter KFZ" genug Ergebnisse, vielen Dank!

Zitat:

vor allem während der Fahrt...

Telefonnummer oder andere Zahlen, bzw 1-2 Worte - also am Telefon bekomme ich zB etwas durchgesagt von einem Mitarbeiter, und dann habe ich so Notizzettel die ich aufs Lenkrad lege/klebe (zB post it) und dann ganz kurz 10-20 Zeichen schreibe

@Blue-Marlin
Bevor Unschuldige verletzt werden, empfehle ich die Call-Recorder Funktion moderner Telefone während der Fahrt zu nutzen...

Zitat:

Call-Recorder Funktion

Comand kann das?

und Handy nehmen und Symbol für Recorder App suchen, dann Recorder starten und auch wieder beenden dauert bei weitem länger, als Kuli-Lösung 😁

finde so bin ich am wenigsten abgelengt

...und während ich schreibe sehe ich auf die Straße, fahre auch entscheidend langsamer, auch wenn die Schrift dann etwas wackelig aussieht 😉 Sicherheit geht immer vor, und entziffern kann ich es ja gerade noch 😁

Das macht die App automatisch bei Anrufannahme ohne Gefummel 😉

Aber ist ja schon mal der halbe Weg zur Einsicht wenn man nach Zeit x des "Kugelschreibers aus dem Handschuhfach Holens" sich um eine griffbereite Variante kümmert.

Und natürlich kommen die Anrufe nicht wenn man auf der Autobahn fährt und falls man doch gerade mit Tempo 200 fährt drosselt man halt ein wenig auf kontrollierbare 160!

Und im Stadtgebiet bei Tempo 50 hat man eh immer die Möglichkeit die Tür zu öffnen und einen Fuß rauszustellen wenn der telepathische 7 Sinn anschlägt.

Falls aber mit "entscheidend langsamer" Anhalten gemeint ist, Schulterblick nicht vergessen und alles bleibt gut!

😁

Im Ersatzmagazinfach ist doch genug Platz fuer einen Kugelschreiber 😁 und man kommt mit nur einem kurzen druecken auf das Fach dran ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden.

Spare-magazine

Zitat:

Im Ersatzmagazinfach ist doch genug Platz

zu unbequem, außerdem schon belegt 😁

habe nun heute sicher schon an die 2-3 Stunden mit der Suche verbracht, zwar einige Halterungen gefunden, aber Großteils zum rein stecken als so wie in unserem Handschuhfach, genau das wär's nämlich...

und die Halterungen, die einfach und passabel wären, gibst ab 100 Stück aufwärts 😠

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Im Ersatzmagazinfach ist doch genug Platz fuer einen Kugelschreiber 😁 und man kommt mit nur einem kurzen druecken auf das Fach dran ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden.

Ist das die Afrika Anticarjacking-Edition? 😁

In Deutschland in der allgemeinen Verkehrskontrolle kommt man da schnell in Erklärungsnöte mit so einem Gimmick im Ablagefach.

Zitat:

Original geschrieben von michael25

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Ist das die Afrika Anticarjacking-Edition? 😁

In Deutschland in der allgemeinen Verkehrskontrolle kommt man da schnell in Erklärungsnöte mit so einem Gimmick im Ablagefach.

Nein, hoechstens die California-Edition. Und da ich es darf, habe ich es 😁

Deine Antwort