Kugelschreiberhalterung gesucht

Mercedes E-Klasse W211

scheinbar bin ich nicht fähig, eine einfache Kugelschreiberhalterung im www zu finden - daher die Frage an euch 🙂

im Prinzip reicht mir so etwas wie im Handschuhfach, also ganz einfach, wenn es etwas "edler" aussieht, auch nichts dagegen 😉
da ich öfters einen Kuli brauche, ist es mir zu umständlich vor allem während der Fahrt ins Handschuhfach zu greifen, was auch nicht ungefährlich ist, oder in die Mittelablage...

ich hätte das gerne außen drauf (geklebt?) auf der Aschenbecherabdeckung - irgendwelche Ideen?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stigmacure

@Blue-Marlin
Bevor Unschuldige verletzt werden, empfehle ich die Call-Recorder Funktion moderner Telefone während der Fahrt zu nutzen...

Ich halte von der Geschichte mit dem Schreiben während der Fahrt auch nichts. Aber erklär mir mal bitte, wie die Aufnahmefunktion mit einem per SAP-Modul gekoppeltem Handy funktionieren soll. 😉

Gruß
Achim

Gute Frage...

Ich benutze mein HTC HD2 @ MIUI mit Blootooth Headset, aber warum sollte es nicht recorden, wenn es via Blootooth Cradle connected wird. Eine Funktion des OS die immer funzen sollte.

Achselzuck 🙁

Zitat:

Original geschrieben von stigmacure

Eine Funktion des OS die immer funzen sollte.

Ganz einfach weil das Handy bei einer Kopplung mittels SAP gar nicht mehr telefoniert, sonder nur die Daten der SIM-Karte über Bluetooth weiterleitet. Das eigentliche Telefonat wird von der FSE geführt und der Funkteil am Handy ist komplett ausgeschaltet. Die Aufnahmefunktion funktioniert nur bei einer Kopplung über HFP.

Gruß
Achim

Oder hier nochmal zum allgemeinen Verständnis:

Bluetooth SAP = Sim Access Profile
die BT-FSE stellt das Handy auf Mute, benutzt die KFZ-Antenne und das Mikro und die Lautsprecher vom Auto.
Hier können nur Kontakte, die auf der SIM-Karte abgelegt sind, angezeigt werden

Bluetooth HFP = hands free Profile
erweitert einfach die Telefonfunktion via Bluetooth
kein Zugriff auf die Karte, aber direkt auf das Telefon
Daher werden hier z.B. nur die Kontakte aus dem Telefonspeicher angezeigt

Nur hier ist per App realisierbar: Jeden Anruf automatisch aufzeichnen lassen und die nicht benötigten später löschen

Hallo Jungs, um wieder zurück zum Thema zu kommen habe ich hier etwas geschicktes gefunden.
Da kann man auch CDs oder DVDs oder einfach nur Zettel usw. lagern.
Und natürlich den Kugelschreiber 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Hallo Jungs, um wieder zurück zum Thema zu kommen habe ich hier etwas geschicktes gefunden.
Da kann man auch CDs oder DVDs oder einfach nur Zettel usw. lagern.
Und natürlich den Kugelschreiber 😉

Na hör mal Rainer,

das ist doch nicht dein Ernst, sowas klemmen sich höchstens Dynavin Fahrer an die Sonnen

blende.

😉

😁😉

Deine Antwort