Kugelgelenk Vorderachse
Hallo,
Ich habe ein dringendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier TDCI mit 115PS Baujahr 7/2001. Mitte Januar 2011 wurden beide Vorderfedern ausgetauscht, da die alten gebrochen waren. Um das Federbein heraus zu bekommen, muss ja das Kugelgelenk des Querlenkers ausgebaut werden. Nach Einbau des Kugelgelenkes muss auch eine neue Dehnschraube verwendet werden. Diese Arbeiten wurden von einer Ford-Vertragswerkstatt durchgeführt. Bei dieser Arbeit, muss doch eigentlich festgestellt werden, wenn das Kugelgelenk ausgeschlagen ist. Oder täusche ich mich da!!! Jetzt 4 Wochen später und nach ca. 1200 gefahrenen Kilometern fahre ich gestern mit niedriger Geschwindigkeit aus der Garage. Nach etwa 50cm Fahrtstrecke gibt es einen lauten Schlag. Nach Überprüfung stellte ich fest, dass das Kugelgelenk (Traggelenk) nach unten heraus gefallen ist, und das Rad nach aussen hängt. Was da bei höherer Geschwindigkeit assieren hätte können, dürfte jedem klar sein. Jetzt meine dringende Frage: Ist das normaler Verschleiss des Traggelenkes, obwohl dieses erst vor 4 Wochen ausgebaut war, oder hat die Vertragswerkstatt hier großen Pfusch gebaut!!!
Ich hoffe auf Antworten
MfG
16 Antworten
Dennoch ist es lebensgefährlicher Murks für den die Werkstatt meiner Meinung nach einstehen MUSS!
Gruß fofozwerg
Darin stimme ich dir ja zu, sowas darf einfach nicht passieren !