Kugelgelenk??

Opel Corsa B

Hallo Leute, hab heute leider feststellen müssen das meine Reifen innen sehr abgefahren sind, also auf zur Werkstatt.
Die haben sich das Auto mal von unten angeschaut und haben gemein die Kugelgelenke sind so festgerostet das man da nix einstellen kann (wegen Achsenvermessung). Die verlangen Pro Kugelgelenk 40,90€ und für den Einbau 90 €. Ist das nicht ein wenig viel? Ich mein die Teile bekommt man doch sicher günstiger.
Wie ist es mitm Einbau? Lässt sich das daheim machen ohne Hebebühne?

Freu mich auf eure Antworten

Gruß

21 Antworten

warste bei ATU? 😁
kann ich mir fast nicht vorstellen, haste dir das selbst mal angeschaut oder auf das wort der werkstatt vertraut?
mal drunterlegen und selbst schauen, und provisorisch die schraube mal dick mit kriechöl o.ä. einsprühen und mal die werkstatt wechseln.

nee, war bei Thieme, is öh so ne Werkstatt eben , ATU meide ich 😉 Kannst du mir eventuell ein Bild zeigen oder falls jemand eins hat wo genau ich schauen muss? Für mich ist da unten eig alles angerostet, nee habs nicht selber gesehen.

Der braucht auch noch zum vermessen neue Reifen...(dieses Jahr neu gekauft 🙁 )

Guck mal dort http://www.motor-talk.de/.../...a-b-va-neu-lagern-bilder-t1728812.html (Spurstangenköpfe), geht eigentlich bequem in Heimarbeit. 2 Spurstangenköpfe sollte man für um 30€ bekommen.

Danke fate, sowas hab ich gesucht.
Aber nochmal zum Spureinstellen, müssen wirklich zum Spureinstellen die Spurstangenköpfe gewechselt werden? Oder gibts da noch ein Bauteil was neu gemacht werden muss? Will so wenig Geld wie möglich in den Karren reinstecken.

Wenn du die alten Köpfe wieder gangbar kriegst und sie nicht ausgeschlagen sind, muss da gar nix gewechselt werden.

Naja gut ich war bei 2 Werkstätten und beide meinten sie können mir die Spur ned einstellen weil irgendein Bauteil verrostet ist, aber am Spurstangenkopf kann man doch garnix einstellen, ich mein da is ja nur das Gummi Teil und sonst nix, oder meinen die doch das Traggelenk? Bin grad echt Ratlos, wo stellt man überhaupt den Sturz ein??

mfg

Sturz kannst due nicht eisntehllen, nur die spir, über den süirstangenkopfü.

;D

Nagut, aber wenn die Reifen auf einer Seite Runter sind, bei mir auf der Innenseite, dann is doch der Sturz fürn Arsch? ....
Und naja wenn ich en Fahrwerj drinne hätte könnt ichs ja verstehen, hab abern och das Orginal Opel Viech drinn..
Man oh man, so viel Sress für des kleine Auto^^

Hallo, versuch grad verzweifelt diese scheiß Spurstangenköpfe zu demontieren, doch leider beweg sich das scheiß Ding kein mm. Wie bekomm ich das Gewinde gängig? Kriechöl hab ich schon drauf gemacht, an der Stange ist so ein komisches 6 Kant, was für ne größe ist das? Mit ner Zange kommt man nicht wirklich hin, hab nur ein Wagenheber, bitte um Hilfe.

mfg

SW 12 glaub ich

Naja hat sich nu geklärt, hab kein bock mehr auf den scheiß Karren, ich lass es in ner Werkstatt machen, soll die sich doch mit dem Müll auseinander setzen.

Aufgeben is ja langweilig 😮

Naja, besitz nicht das nötige Werkzeug, wie Kompressor, Schlagschrauber usw, und naja irgendwann (so gehts zumindestens mir) hab ich die Schnauze voll von dem Mistkübel 😉
in Zahlung nehmen und neuen kaufen ;D

Ich geb dir 50€ ungesehen. Wenn du die Spurstangenköpfe dabei packst 😁

Deine Antwort