Kugelgelenk??
Hallo Leute, hab heute leider feststellen müssen das meine Reifen innen sehr abgefahren sind, also auf zur Werkstatt.
Die haben sich das Auto mal von unten angeschaut und haben gemein die Kugelgelenke sind so festgerostet das man da nix einstellen kann (wegen Achsenvermessung). Die verlangen Pro Kugelgelenk 40,90€ und für den Einbau 90 €. Ist das nicht ein wenig viel? Ich mein die Teile bekommt man doch sicher günstiger.
Wie ist es mitm Einbau? Lässt sich das daheim machen ohne Hebebühne?
Freu mich auf eure Antworten
Gruß
21 Antworten
Einfach mitm 20er Maulschlüssel den kopf gegenhalten und die mutter mit nem 19er Maul ordendlich kraft drauf geben und dann löst sich des schon ! fahrer seite muss du nach rechs sprich runter drücken ! hab bei sowas schon nen 19 schlüssel geschrottet und des war einer von hazet . ist das maul gebrochen ! können schon verdammt feste sitzen ! wenn die runner hast , gehste mitm gewinde schneider M12x 1,25 und schneidest des gewinde neu nach (saubere gewinde gänge ) und schmierst des mit graphit öl ein und dann bomt das nimmer feste !
Naja ich hab das Ding wieder fest gezogen und gut is, ich lass es für 30 euro machen, nur jetzt brauch ich erstmal Süurstangenköpfe, woher bekomm ich die? Auser bei ebay, die in der Werkstatt verlangen für zwei Stück 100 euros...
bissle übertrieben find ich.
Habt ihr da ne gute Seite? Am besten irgendwo wo der Versand schnell geht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von S311
Naja ich hab das Ding wieder fest gezogen und gut is, ich lass es für 30 euro machen, nur jetzt brauch ich erstmal Süurstangenköpfe, woher bekomm ich die? Auser bei ebay, die in der Werkstatt verlangen für zwei Stück 100 euros...
bissle übertrieben find ich.
Habt ihr da ne gute Seite? Am besten irgendwo wo der Versand schnell geht.mfg
du musst nur drauf achen welche du hast ! es gibt 2 verschiedene ! Ab-Bis
von 98- 2000
http://cgi.ebay.de/.../300443912287?...
Von 93- 97
http://cgi.ebay.de/.../270604085382?...
Irrtum vorbehalten , musst du halt schauen wie deine aussehen !
notfalls beim Teile dealer in deiner nähe vorstellig werden ! die haben meist die von QH für zusammen ca. 28,00,- Euro
hm 10 euro für 2 Köpfe? Wie lang halten die Dinger dann? Also ist das nur Billig China Müll oder was gescheits? Also mein Corsa is Baujahr 2000. Gibts da große Unterschiede zu den anderen Modellen von 1994?
Wie gegsagt hab keine Lust mehr länger an dem Auto zu basteln, ich lass es machen egal os mehr kostet hauptsache das Ding fährt wieder 🙂
Zitat:
Original geschrieben von S311
hm 10 euro für 2 Köpfe? Wie lang halten die Dinger dann? Also ist das nur Billig China Müll oder was gescheits? Also mein Corsa is Baujahr 2000. Gibts da große Unterschiede zu den anderen Modellen von 1994?
Wie gegsagt hab keine Lust mehr länger an dem Auto zu basteln, ich lass es machen egal os mehr kostet hauptsache das Ding fährt wieder 🙂
habe die im winter auto drinnen haben schon 40.000 aufm buckel und immer noch einwandfrei'! muss nich immer teuer sein ! BJ 2000 hat die längeren Köpfe verbaut
hm naja. hab nu jeweils en fuffi für ein Kopf liegen gelassen.. also 100 euro...mhm naja wird schon was gescheits sein.