ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga PHEV streikende Batterie mit Startbooster wachkitzeln...?

Kuga PHEV streikende Batterie mit Startbooster wachkitzeln...?

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 20. März 2024 um 17:05

Hallo zusammen,

ist es wohl möglich einen PHEV mit Startproblemen mit einem Start Booster statt mit Fremdstarten zum laufen zu bringen? Dies nur weil hier so viele schreiben dass die 12 V Batterien rel. schnell leer sind.

Dank im voraus für qualifizierte Rück...

Roberto

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Roberto,

natürlich geht das.

Der ADAC hat das 7x mit meinem Alten (Bj 2020) gemacht; der Neue Bj. 2022 läuft.

Die 12V Batterie ist nur nötig um die Bordelektronik hochzufahren.

Eine große Powerbank reicht da auch.

Gruß Jürgen

Vielleicht....aber das müsste eine seehr große Powerbank sein, bei meinem PHEV im Tiefschlaf hat weder eine vorhandene 12 V/75 Ah-Batterie noch die Startfunktion (=Start-Booster) des Ladegerätes ausgereicht, so daß ich dann doch den ADAC rufen musste.

Themenstarteram 22. März 2024 um 9:56

Hallo kbrei,

was hat der ADAC dann gemacht...?

Gruß Roberto

Zitat:

@kbrei schrieb am 21. März 2024 um 20:22:36 Uhr:

Vielleicht....aber das müsste eine seehr große Powerbank sein, bei meinem PHEV im Tiefschlaf hat weder eine vorhandene 12 V/75 Ah-Batterie noch die Startfunktion (=Start-Booster) des Ladegerätes ausgereicht, so daß ich dann doch den ADAC rufen musste.

Also der ADAC hat 5x mit dem Startbooster mein Auto gestartet.

Hat ja keinen Anlasser sondern nur die Elektronik muss hoch gefahren werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga PHEV streikende Batterie mit Startbooster wachkitzeln...?