Kuga/Ford-Flatrate
Hallo,
ich habe mir einen Kuga über die Ford Flatrate bestellt.
Das ganze ist ja in dem Sinne keine Finanzierung. Ich habe mir vorgenommen nach den vier Jahren den Kuga zurück zugeben und mir dann einen neuen auszusuchen. Praktisch ist es dann ja nicht mein Wagen!?
Nun meine Frage:
Kann ich trotzdem was am Fahrzeug verändern? Sprich z.B. Anhängerkupplung nachträglich,Tieferlegen ect.??
Oder bin ich verpflichtet den Wagen wieder so abzugeben wie ich ihn übernommen habe?
Schonmal Danke für eure Antworten.
Gruss
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Genau. Vertrag ist Vertrag und was da drin steht wird die Ford Bank nach vier Jahren einfach von deinem Konto abbuchen, wenn du den Kuga nicht zurück bringst.Ich stand vor der gelichen Entscheidung und dachte mir vor einem Jahr das ich es einfach mal teste......
Und mein Händler macht auf mich den Eindruck das ich mit keinen üblen Überraschungen rechnen muss. Er hat meinen damalig 7 Jahre alten MONDEO ohne Probleme genommen....
Ich wollte mir auch eine AHK dran schrauben lassen und mein FFH hätte auch nix dagegen gehabt.
Aber eines war mir noch wichtig. Ich hab eine Vollkasko OHNE Werkstattbindung abgeschlossen....hab keinen Bock das mein FFH da etwas auzusetzen hat wenn ich nach während der FLAT einen Unfall habe und die Versicherung den Kuga nicht bei meinem FFH reparieren läßt.
Die Buchen ja nur von meinem Konto ab wenn ich den Wagen behalten will. Das hab ich ja eigentlich nicht vor.
Willst Du Deinen behalten oder nimmst Du Dir nen neuen?
Das ohne Werkstattbindung ist ein guter Tipp. Das werde ich beim Versicherungsabschluss beachten!
Danke!
Gruss Matze
Zitat:
Original geschrieben von Matzelinho_Kuga
Die Buchen ja nur von meinem Konto ab wenn ich den Wagen behalten will. Das hab ich ja eigentlich nicht vor.Zitat:
Genau. Vertrag ist Vertrag und was da drin steht wird die Ford Bank nach vier Jahren einfach von deinem Konto abbuchen, wenn du den Kuga nicht zurück bringst.Ich stand vor der gelichen Entscheidung und dachte mir vor einem Jahr das ich es einfach mal teste......
Und mein Händler macht auf mich den Eindruck das ich mit keinen üblen Überraschungen rechnen muss. Er hat meinen damalig 7 Jahre alten MONDEO ohne Probleme genommen....
Ich wollte mir auch eine AHK dran schrauben lassen und mein FFH hätte auch nix dagegen gehabt.
Aber eines war mir noch wichtig. Ich hab eine Vollkasko OHNE Werkstattbindung abgeschlossen....hab keinen Bock das mein FFH da etwas auzusetzen hat wenn ich nach während der FLAT einen Unfall habe und die Versicherung den Kuga nicht bei meinem FFH reparieren läßt.
Willst Du Deinen behalten oder nimmst Du Dir nen neuen?
Das ohne Werkstattbindung ist ein guter Tipp. Das werde ich beim Versicherungsabschluss beachten!
Danke!Gruss Matze
Ich glaube nicht, dass Dein FFH etwas daran auszusetzen hat, wenn Du eine Versicherung mit Wekstattbindung abschließt und schon gar nicht, wenn Du sowieso vor hast, nach Vertragsablauf einen neuen zu nehmen. Da wird der Händler dann bei den Vorabgesprächen wahrscheinlich nur die €-Zeichen für den neuen sehen.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass Du durch die Bindung natürlich auch einige Euros an Beiträgen einsparst. Wenn man dann auch noch die Ford-Autoversicherung wählt, so kann man sogar bei seinem "Stammhändler" die Reparaturen erledigen lassen. So ist es bei mir zumindestens.
Schönen Gruß
Die Ford Autoversicherung,Garanta?,möchte 50€ im Monat haben.
Meine jetzige,DEVK,75€ im viertel Jahr...
Die Versicherungsentscheidung ist schon gefallen! ;-)
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Karre behalten will......ich hatte eigentlich vor nach den 4 jahren einen neuen kuga oder vertreck zu nehmen. das lass ich alles auf mich zukommen.
sind noch 2 3/4 jahre und ist mir im moment egal.....
Zitat:
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Karre behalten will......ich hatte eigentlich vor nach den 4 jahren einen neuen kuga oder vertreck zu nehmen. das lass ich alles auf mich zukommen.sind noch 2 3/4 jahre und ist mir im moment egal.....
So seh ich das auch.
Ist ne total entspannte Situation! ;-)
Aber erstmal muss ich meinen bekommen! 🙁 Das dauert wohl noch ein wenig...
Zitat:
Meine jetzige,DEVK,75€ im viertel Jahr...Die Versicherungsentscheidung ist schon gefallen! ;-)
Das ist ein Argument. Und mit Wekstattbindung wird´s noch günstiger?!
Zitat:
Original geschrieben von cyclops37
Das ist ein Argument. Und mit Wekstattbindung wird´s noch günstiger?!Zitat:
Meine jetzige,DEVK,75€ im viertel Jahr...Die Versicherungsentscheidung ist schon gefallen! ;-)
Soweit waren wir noch gar nicht. War erstmal nur ein grobes Angebot um zu sehen was mich der Spass kostet!
Hält sich aber ja in grenzen.
Ich fahre noch nen Focus,der kostet nur 10 € weniger im Vierteljahr!;-)
Hallo Kuga-Gemeinde,
ein Tipp von mir. Genießt erst mal das schöne Auto und macht euch nicht schon Gedanken was ihr in vier Jahren macht.
Gruß Frank