Kuga - Facelift
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-den-ford-suv-2767024.html
Na ja, was soll man dazu sagen?
Bin schon ein bisschen enttäuscht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Deichkind 2.0
"Der Ford Kuga erhält zur Mitte seines Lebenszyklus´ ein Facelift."
Seit 2008 gebaut, 2010 ist die Mitte seines Lebenszyklus....
Soll das heissen ein Kuga überlebt nur 4 Jahre ?
Da bin ich ja froh dass ich nur auf 3 Jahre geleast hab :-)
Aber je weniger verändert wird, desto besser für den Wiederverkaufswert.
14 Antworten
Moin,
also so enttäuscht bin ich nicht, außen wird sich also nicht viel ändern und damit sehen unsere Dicken halt nicht "alt" aus.
Ich denke innen tut sich mehr, vielleicht ja analog zum neuen C-Max bzw. C--Max Grand.
Da sieht das neue Amaturenbrett richtig gut aus - geht ein bisschen in Richtung Fiesta.
Von daher mal abwarten ob es bald Fotos vom Innenraum gibt....
LGT
Tja...was soll man dazu sagen? Ein Prototypfahrzeug für irgendwelche Erprobungsfahrten, das einen heutigen Kuga als Basis hat, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht das geringste mit dem zu tun hat, was Du irgendwann man als Facelift auf der Strasse sehen wirst.
Warum fallen immer noch Leute auf solche "Sensationsmeldungen" rein?
Na dann wollen wir mal hoffen dass es auch danach was gut aussehendes gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Deichkind 2.0
Seit 2008 gebaut, 2010 ist die Mitte seines Lebenszyklus....
Soll das heissen ein Kuga überlebt nur 4 Jahre ?
Da bin ich ja froh dass ich nur auf 3 Jahre geleast hab :-)
Aber je weniger verändert wird, desto besser für den Wiederverkaufswert.
Ähnliche Themen
Es geht um das 2011er Facelift (siehe Artikel).
Also nach 3 Jahren ist die Mitte des Lebenszyklus und er lebt 6 Jahre.
Also ich denke, dass ist einfach eine Vorvorstufe des ganz neuen Kuga der irgendwann 20112-2014 kommt. Denn ich denke kaum, dass Ford die Auspuffrohre bei einem Facelift weiter auseinander Positioniert. Und Tagfahrlichter sind auch keine Verbaut, also von daher...
Was soll ich sagen, ich sehe quasi äußerlich gar keinen Unterschied 🙄
Was soll man bis auf serienmäßiges TFL, schönere Heckleuchten und generelle Heckantenne am Kuga auch schicker machen 😁 😉
Innen würde mir da schon mehr einfallen 😉
vollkommen richtig, innen könnten Sie sich sicher etwas mehr einfallen lassen, meiner Meinung nach wäre auch Alcantara gefragt, wenn es um den Innenraum geht, der ja extrem ähnlich dem C-Mac nachgebaut ist, würde eine Auffrischung nicht schaden. Der Mondeo S bzw. S-Max S wäre eine Anlehnung wert. Ich muss sagen wenn es damals nicht das Indi-Paket gegeben hätte sprich den MS-Verbau hätte ich mich wahrscheinlich wirklich zum Mondeo entschieden, gleicher Preis aber halt eben Kein Suv, sprich Allrad und höhere Sitzposition. Was die äussere Optik betrifft bin ich der gleichen Meinung wie viele andere Kugafans auch, wenn sich optisch nicht alzuviel verändert bleibt unser "altes" Modell länger frisch, ausser es gibt passgenaue LED Rücklichter die würde ich mir sofort zulegen.
Bin der Meinung dass die nach außen gestellten Endrohre schon dynamischer wirken.
Hallo Immerturbo200!
Erzähl mal was Du da wie gebastelt hast!
Das gefällt mir.
Finde ich echt kuhl. Ist das so ein Gitterblech? Wie befestigt?
Hat Du dahinter auch die Anhängerkupplung, den Stutzen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Immerturbo200
... ausser es gibt passgenaue LED Rücklichter die würde ich mir sofort zulegen.
Die Rüchlichter finde ich ganz ok so wie sie sind, dass aber in den Frontscheinwerfern immer noch diese hässlichen orangen Blinkergläser drin sind - das find ich nicht gut.
Am ganzen Auto gibts nix in gelb/orange, ausser in den Scheinwerfern - hier sollten Klarglasblinker rein.
Zitat:
Original geschrieben von tomw
Die Rüchlichter finde ich ganz ok so wie sie sind, dass aber in den Frontscheinwerfern immer noch diese hässlichen orangen Blinkergläser drin sind - das find ich nicht gut.Zitat:
Original geschrieben von Immerturbo200
... ausser es gibt passgenaue LED Rücklichter die würde ich mir sofort zulegen.Am ganzen Auto gibts nix in gelb/orange, ausser in den Scheinwerfern - hier sollten Klarglasblinker rein.
200%ige Zustimmung, genau dass versteh ich ebenfalls überhaupt nicht....ORANGE ist OUT
aber die aktuellen XENON jetzt rauswerfen zwecks orange Wechsel falls dies ginge, ist ja auch zu kostspielig, da wären eben die RÜcklichter leichter, günstiger gewechselt, stimmt das ORANGE macht einen auf "ALT"
Dieses ist ein ganz normales beschichtetes Streckgitter, mit Heisskleber befestigt, und nein es befindet sich hinterbei keine Anhängkupplung sprich Vorrichtung, denn ansonsten hätte ich das mit dem Gitter nicht machen können, sprich verbinden, das Problem bei dem MS-Diffusor war das bei meinem 2,5 der Endtopf einfach durch die Zeit etwas Orange wurde, sprich durch die Hitze sich verfärbt hat, und wirkte extrem hässlich wie ROST, wenn einer knapp hinter mir herfuhr, was selten vorkommt :O))) , spass bei Seite, somit ist eben die grässliche Verfärbung abgedeckt und schaut ein wenig hochwertiger finde ich aus, obwohl ich sagen muss, falls ich den hintern Teil in SILBER gelassen hätte, wäre der Effekt mit dem schwarzen Gitter noch besser hervorgekommen, aber die silbernen Teile spezial auch vorne wurden immer extrem schnell verschmutzt, deswegen die LACKEREI. Auch vorne habe ich im Frühling noch etwas vor !
Erzähl mal was Du da wie gebastelt hast!
Das gefällt mir.
Finde ich echt kuhl. Ist das so ein Gitterblech? Wie befestigt?
Hat Du dahinter auch die Anhängerkupplung, den Stutzen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tomw
Die Rüchlichter finde ich ganz ok so wie sie sind, dass aber in den Frontscheinwerfern immer noch diese hässlichen orangen Blinkergläser drin sind - das find ich nicht gut.
Am ganzen Auto gibts nix in gelb/orange, ausser in den Scheinwerfern - hier sollten Klarglasblinker rein.
Ja, genau das stört mich an der Optik des Kuga am meisten. Man müsste halt den den Scheinwerfer im Ofen backen, vorsichtig öffnen, Blinkergläser leicht sprayen und gut wieder verschließen.
Wer traut sich!??!
P.S.: Ich weiß dass es verboten ist. Bitte keine Belehrungen dazu!